Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Ich mag Kraetschmer und Fink nicht und ich mag die realitätsfremden Trottel Fans nicht, die sich für die Nummer 1 von Wien halten, obwohl die Austria vor 5000 Fans spielt. Jeder zweite Spieler der aktuellen Mannschaft ist ein kompletter Unsympathler. Man könnte fast meinen, dass man bei der Austria bessere Chancen auf einen Vertrag hat, wenn man sich für was besseres hält. 

Die Rapid Mannschaft ist so unsympathisch? Für mich sind die zur Zeit mit Spielern wie Auer und Pavelic zu brav und zu wenig unsympathisch. Wenn ich da an alte Zeiten zurückdenke mit Maierhofer, Hoffer, Dober und den roten Bazina. Das war noch was. 

Maierhofer ist doch nicht unsympathisch. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein Kämpfer und Leader mit einer vorbildlichen Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hege im Grunde überhaupt keine Antipathie gegen die Austria und ich denke das liegt darin begründet, dass ich die Wiener Austria auch nie als "Konkurrenten" oder "Erzrivalen" kennenlernen durfte. 

Wie ich mit dem Fußballschauen begonnen habe war die Austria eher marode und ein gern gesehener Punktelieferant. Ab Mitte bis Ende der 90er war das eine absolute Mittelfeldmannschaft ohne sportlichen Ambitionen. Das hat sich erst dann geändert als Frank Stronach in den 2000ern groß eingestiegen ist und just ab dem Moment war es doch umgekehrt => Sturm hatte stark mit den Finanzen zu kämpfen und verabschiedete sich in die Bedeutungslosigkeit während die Austria der Ligakrösus wurde. Es gab eigentlich sehr lange keine Überschneidung zwischen Sturm/Austria, das ist wie beim Pinguin und dem Eisbär, die haben/hatten unterschiedliche Reviere. Zwar hat sich das in den letzten Jahren geändert aber ich hab noch immer nicht das Gefühl, dass uns die Austria jemals wirklich was "weggenommen" hätte. Die einzige bittere Niederlage gab es einmal im Cup-Viertel/ oder Halbfinale als uns ein Hassler-Tor nicht reichte und wir im Elfern ausgeschieden sind.

Ansonsten ist eher Sturm dafür bekannt, dass wir Austrias Träume und Titelhoffnungen zerstören. 

Ob die Mannschaft selbst sympathisch ist? Derzeit eher nicht, andererseits habe ich ein Faible für "unsympathische" Spieler und ich würde gerne mehrerer solche Akteure bei uns sehen. Ich brauche keine Ministranten-Elf am Platz und die größte Auszeichnung ist es, dass dich die gegnerischen Fans "hassen". Was kaufe ich mir von Beliebtheitspreisen am Fußballplatz? Was bringt mir die Fair-Play-Auszeichnung? Das ist in etwa so viel wert als würde dich deine absolute Traumfrau der Begierde als "guten Freund" oder "du bist eh ur nett" abkanzeln. Drauf geschissn. :fuckthat::feier: ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Filipovic wohl vor Wechsel nach Türkistan:

https://kurier.at/sport/fussball/austria-ohne-filipovic-in-osijek/280.793.276

 

Mal schauen, wen die dann als Ersatz holen. _Rotpuller_ wär lustig.

Wäre genial. Ein Zwei-Jahres-Vertrag. Danach verspekuliert er sich wieder und wird als Westermann-Ersatz präsentiert :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Unglücklicher Zeitpunkt vor dem wichtigen Match gegen und in Osijek, andererseits mMn ein sportlich überschaubarer Verlust, was Filipovic für schreckliche Ballverluste und Fehlpässe spielt war mitunter nicht ligatauglich, da gefiel mir Westermann besser. 

Ich kenne zwar die festgeschriebene Ablösesumme nicht, aber unterm Strich fährt die Austria mit der Kohle sicher besser als mit dem Spieler, ein (starker) Ersatzmann wäre aber sicher notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sturm war bekannt für kämpferischen fußball (zu zeiten eines manfred steiners, kurt stendals und gernot jurtins)

unter osim und cl und ehschowissen war der sturm-fußball ein technisch hochstehender, damals durchaus moderner stil.....

die austria war einstmals (gasselich bis prohaska, wagner bis stöger, martinez bis nilyasi)

bekannt für eine technisch feine klinge....heute sinds eher a horuck-mannschaft ohne erkennbares system und profil.....

ich kann das bislang geschriebene auch für innsbruck, lask, admira usw gelten lassen.....

das ist fußball......

und wenn underdogs (freiburger fc) die champions (bayern) rupfen..... die meisten freut derlei...

auch das ist fußball....

 

a komplett sinnloser beitrag, aber mir war danach....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr_Eisenfaust schrieb vor 17 Minuten:

Ich hoffe die Austria kauft uns jetzt nicht Schulz weg. Wär ein herber Verlust und mit Westermann/Schulz hätte man eigentlich die Traum IV von Foda :augenbrauen:

Ich würds nicht verschreien, dass man nicht auf Einen unserer IV´s schielt. Vielleicht nicht für diese Periode, aber darüber hinaus. So abwägig wäre das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Geh die Wappler werden den Rotpuller wieder zurücknehmen und fertig.

 

Nein, werdens nicht. Ich glaub die Tür ist endgültig zu.

Wenns den Simba aber wirklich wieder zurücknehmen, nachdem der Dolm offenbar wieder keinen Verein findet, gehörens eh allesamt wo anghaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DaWüde schrieb am 15.8.2017 um 10:45 :

Ja. Wobei durch den Abgang von Kayode ist es deutlich besser.

Aber auch der Rest ist nicht viel besser, Felipe Pires fällt auch bei jeder Berührung, die Aktion von Stryger Larsen in Zypern wo er sich hinfallen lässt gegen den Tormann.

Martschinko ist unsympathisch und kann nicht kicken, Holzhauser ist unsympathisch kann aber wenigstens kicken, Monschein ist eine grindige Kretzn und ich wünsch ihm dass er auf die Fresse fällt und euer Trainer Fink ist sowieso das größte geistige Nackerbatzi in der Liga und mit der Sautrottel-Mentalität die er vorlebt wird euer Verein nie wieder nennenswert erfolgreich sein.

Überhaupt ist Austria gemeinsam mit Rapid die unsympathischste Mannschaft in der Liga, es kommt nicht von ungefähr - Wien ist einfach anders.

Bitte nicht als Provokation verstehen sondern als meine ehrliche Meinung. 

 

b2t: Die Admira verpflichtet Macky Bagnack, das ist ja eine spannende Sache. Jetzt fehlt nur mehr Dongou in der Liga, Kreissl-Bua tua wos :augenbrauen:

 

genau so schauts aus. Eine Truppe voll mit Unsympathen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb am 15.8.2017 um 12:01 :

Maierhofer ist doch nicht unsympathisch. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein Kämpfer und Leader mit einer vorbildlichen Einstellung. 

Also mir sind alle Personen sympathisch, die ich mag. Und alle Personen die ich nicht mag, sind mir auch unsympathisch. Aber anscheinend gibt es da eine andere Definition, von der ich noch nichts weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.