herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2017 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Später in die Quali einsteigen --> fixe Punkte für die Klubwertung. Für die Klubwertung zählt nämlich nur die erreichte Quali-Runde, und nicht die Ergebnisse während der Quali, also bringts uns schon auch was, selbst wenn wir dadurch keinen Fixplatz bekommen. Für einen Verein wie Sturm sollte es eigentlich wurscht sein, ob man 3 oder 2 Qualispiele spielt, wenn man die Gruppenphase anstrebt. Ob ich jetzt in der 3. Runde einsteige und ausscheide oder vorher schon eine Runde überstanden habe ist Punktemäßig egal, mit dem unterschied, dass ich bei zweiterem was zur 5 Jahreswertung beitrage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 29. September 2017 als meister fix in die cl nächses jahr wär schon super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 3 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/oesterreich-winkt-fixplatz-in-der-uefa-champions-league/ Wieder mal was für die "österreichische Erfolge in Europa san wurscht"-Fraktion. Da irrt sich Laola1.at glaub ich. Widerspricht diesem Artikel über die CL Reform: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/champions-league-reform-ab-2018-fix/ , dem zu folge nur noch die ersten 10 einen Fixplatz bekommen. So weit ich weiß würde der Cup Sieger einen Fixplatz in der EL bekommen. Wäre aber ein nettes Zuckerl und ein toller Erfolg, die Holländer zu überholen und auf Platz 11 zu landen. Mit 5 Startern wirds dann halt wieder schwieriger das auch zu verteidigen, vorallem wenn nächstes jahr die 7,8 Punkte raus fliegen. bearbeitet 29. September 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten: Da irrt sich Laola1.at glaub ich. Widerspricht diesem Artikel über die CL Reform: https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/champions-league-reform-ab-2018-fix/ , dem zu folge nur noch die ersten 10 einen Fixplatz bekommen. So weit ich weiß würde der Cup Sieger einen Fixplatz in der EL bekommen. Wäre aber ein nettes Zuckerl und ein toller Erfolg, die Holländer zu überholen und auf Platz 11 zu landen. Mit 5 Startern wirds dann halt wieder schwieriger das auch zu verteidigen, vorallem wenn nächstes jahr die 7,8 Punkte raus fliegen. Wenn sich der Titelträger über die Meisterschaft qualifiziert, dann rückt der 11. in die Gruppenphase. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 29. September 2017 herr_bert schrieb vor 5 Stunden: Wenn sich der Titelträger über die Meisterschaft qualifiziert, dann rückt der 11. in die Gruppenphase. Und nachdem die Chance, dass sich Real nicht über die Meisterschaft qualifiziert, in Richtung 0 geht, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. September 2017 Platz 12 bringt sogar zwei direkte EL Plätze. Für den Cupsieger und den Meister, falls dieser in der CL Quali scheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Platz 12 bringt sogar zwei direkte EL Plätze. Für den Cupsieger und den Meister, falls dieser in der CL Quali scheitert. Was passiert wenn Salzburg das Double holt? Wer bekommt dann den Startplatz in der EL? bearbeitet 29. September 2017 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. September 2017 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Was passiert wenn Salzburg das Double holt? Dann bekommt der Dritte den EL Platz. Was zur kuriosen Situation führen kann, dass keiner Zweiter werden und CL Quali spielen will. In Belgien gab es letztens so einen Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. September 2017 Ich fände diese Einwohner der Stadt mit Besucher Vergleiche viel interessanter wenn man da die ungefähren Zahlen der Fußballbegeisterten Leute hätte... Weil zig Leute interessiert der Sport gar ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 Grauer Prophet schrieb vor 36 Minuten: Ich fände diese Einwohner der Stadt mit Besucher Vergleiche viel interessanter wenn man da die ungefähren Zahlen der Fußballbegeisterten Leute hätte... Weil zig Leute interessiert der Sport gar ned Ich hab zumindest Länder genommen, in denen Fussball vermeintlich ganz oben steht in der Beliebtheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 30. September 2017 Ist halt lustig, wenn nur laut diversen Argumenten nur in Wien soviele Leute leben, die der Fußball aus diversen Gründen nicht interessieren sollte. Warum genau Ausländer keinen Interesse an den lokalen Vereinen entwickeln können sollten, konnte mir auch noch keiner erklären. Faktisch sind die Besucherzahlen von Rapid schlecht und die der Austria unter aller Sau, wie man es auch immer wenden will. Die 5JW spielt genau gar keine Rolle ab 2018 mehr, Platz 10 ist utopisch, aber die Argumentation in diese Richtung wird deswegen sicher nicht aufhören. War bisher kein Grund einen Verein zu unterstützen, den man sonst ablehnt und ist es auch in Zukunft nicht, bzw. noch viel weniger. Reine Gloryhunterei und sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 5 Stunden: Ist halt lustig, wenn nur laut diversen Argumenten nur in Wien soviele Leute leben, die der Fußball aus diversen Gründen nicht interessieren sollte. Warum genau Ausländer keinen Interesse an den lokalen Vereinen entwickeln können sollten, konnte mir auch noch keiner erklären. Faktisch sind die Besucherzahlen von Rapid schlecht und die der Austria unter aller Sau, wie man es auch immer wenden will. Die 5JW spielt genau gar keine Rolle ab 2018 mehr, Platz 10 ist utopisch, aber die Argumentation in diese Richtung wird deswegen sicher nicht aufhören. War bisher kein Grund einen Verein zu unterstützen, den man sonst ablehnt und ist es auch in Zukunft nicht, bzw. noch viel weniger. Reine Gloryhunterei und sonst nichts. Du hast es vielleicht noch nicht gesehen bzw. absichtlich ignoriert, aber: wir sind aktuell auf 12 mit realistischen Chancen auf 11, und 11 reicht, sobald sich der CL-Sieger über die Meisterschaft qualifiziert (also in grob geschätzt 9 von 10 Jahren) Dazu kommt noch, dass wir diese Position erarbeitet haben, obwohl wir 2 Katastrophenjahre stehen haben, die übernächstes und das Jahr darauf wegfallen. bearbeitet 30. September 2017 von 11mousa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 17 Minuten: Du hast es vielleicht noch nicht gesehen bzw. absichtlich ignoriert, aber: wir sind aktuell auf 12 mit realistischen Chancen auf 11, und 11 reicht, sobald sich der CL-Sieger über die Meisterschaft qualifiziert (also in grob geschätzt 9 von 10 Jahren) Dazu kommt noch, dass wir diese Position erarbeitet haben, obwohl wir 2 Katastrophenjahre stehen haben, die übernächstes und das Jahr darauf wegfallen. Und Platz 12 bringt wie gesagt zwei Plätze (zumindest) in der Europa League. Sturm als Dritter der Vorsaison würde jetzt Gruppenphase spielen - das wäre eine unfassbare Aufwertung der Liga. Und es zeigt ganz einfach, dass die Bundesliga viel besser ist, als sie oft dargestellt wird. Ich sage ja nicht zu Unrecht, bevor man sudert, soll man sich einmal über 90 Minuten eine Partie in der Schweiz, Tschechien, Griechenland, Dänemark, Kroatien, etc. anschauen. Dort ist das Niveau aber sowas von fix nicht besser, dafür die Infrastruktur teilweise schlechter... Wahrscheinlich ist sogar das durchschnittliche Niveau in den Niederlanden nicht viel besser. Dafür sprechen die Ergebnisse der holländischen Mannschaften sowie die letzten direkten Duelle. Platz 12 wäre ein Traum für die Bundesliga, der dank der guten Leistungen absolut realitisch ist. Von Platz 11 gar nicht zu sprechen... bearbeitet 30. September 2017 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 30. September 2017 Frooooonz schrieb am 29.9.2017 um 11:58 : Nachdenken ist dann wohl nicht so deine Stärke,...?? Alles wesentliche kleinere Städte als Graz und viel mehr Fans!!! Aber über andere lustig machen! Jaja Wien und Graz vergleichen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 30. September 2017 plieschn schrieb vor 10 Stunden: Ist halt lustig, wenn nur laut diversen Argumenten nur in Wien soviele Leute leben, die der Fußball aus diversen Gründen nicht interessieren sollte. Warum genau Ausländer keinen Interesse an den lokalen Vereinen entwickeln können sollten, konnte mir auch noch keiner erklären. Faktisch sind die Besucherzahlen von Rapid schlecht und die der Austria unter aller Sau, wie man es auch immer wenden will. Die 5JW spielt genau gar keine Rolle ab 2018 mehr, Platz 10 ist utopisch, aber die Argumentation in diese Richtung wird deswegen sicher nicht aufhören. War bisher kein Grund einen Verein zu unterstützen, den man sonst ablehnt und ist es auch in Zukunft nicht, bzw. noch viel weniger. Reine Gloryhunterei und sonst nichts. Faktisch sind die zahlen von rapid gut im Vergleich zu den zahlen von Fenerbahce und Galatasaray. Die serben oder türken werden sicher nicht auf ein match von rapd gehen, das kann ich mir nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts