plieschn ASB-Gott Geschrieben 22. Mai 2013 Komm, vergiss doch mal Linz. Irgendwie ist es schön, dass es nicht wie im Eishockey den Videobeweis gibt. War nur ein Beispiel. Was soll daran genau schön sein? Dass der Wettbewerb aufgrund von Inkompetenz bis hin zu mehr als offensichtlichem Betrug verwässert wird? Wobei Videobeweis ohnehin ein anderes Thema ist, ich kann mit und ohne leben, mit Zuständen wie sie bei uns allerdings herrschen nicht. Ich möchte sehen was z.B. in Deutschland los wäre, wenn solche Leute wie unsere Schiedsrichter Spiele entschieden. Hoyzer wäre bei uns noch samt Bestechung einer der besten, das sagt denke ich alles. Bei solchen Rahmenbedingungen ist professioneller Sport nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2013 Auch in Deutschland gibt es Fehlentscheidungen. Ja, die Schiedsrichter sind oft schwach, aber bitte, wollen wir Time outs und Videobeweise? Ich hoffe nicht. Du postest auch nur, wenns darum geht, sich über Schiedsrichter aufzuregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Mai 2013 Und was soll bitte schlimm dran sein, wenn ein weiterer Schiedsrichter am TV-Gerät das Spiel verfolgt und bei klaren Fehlentscheidungen (Abseits ja/nein, Tor ja/nein) dem Schiedsrichter funkt, dass da was nicht passt? Keine Verzögerungen, gar nichts; nur weniger Fehlentscheidungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2013 Gut, das wäre schon okay, aber ob das so bliebe? Dann wird irgendwann die Forderung nach Videobeweisen nach jeder gelben Karte etc. kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Mai 2013 Was führt bitte Gebauer auf? Der schindet Zeit obwohl ein Sieg der Rieder punkto Europa alles zurechtgerückt hätte?! :laugh: Erinnert an den legendären Torjubel von Zarate gegen Düdelingen.... scheiss Auswärtstorregel aber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Mai 2013 Und was soll bitte schlimm dran sein, wenn ein weiterer Schiedsrichter am TV-Gerät das Spiel verfolgt und bei klaren Fehlentscheidungen (Abseits ja/nein, Tor ja/nein) dem Schiedsrichter funkt, dass da was nicht passt? Keine Verzögerungen, gar nichts; nur weniger Fehlentscheidungen. "Du, das war doch kein Abseits. Ja Fahne wieder runter. Und jetzt stellen wir die Spielsituation wieder genauso her wie vor dem falschen Abseitspfiff. Also der Verteidiger ist beim 16er gestanden..na bissi weiter links..genau. Und den Stürmer stell 1 Meter daneben hin, aber leicht versetzt nach hinten, war ja kein abseits wie gesagt. Genau so. Moment, der Torhüter hat sich bewegt, der war vorher woanders! Gib ihm a Gelbe!!.." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Mai 2013 "Du, das war doch kein Abseits. Ja Fahne wieder runter. Und jetzt stellen wir die Spielsituation wieder genauso her wie vor dem falschen Abseitspfiff. Also der Verteidiger ist beim 16er gestanden..na bissi weiter links..genau. Und den Stürmer stell 1 Meter daneben hin, aber leicht versetzt nach hinten, war ja kein abseits wie gesagt. Genau so. Moment, der Torhüter hat sich bewegt, der war vorher woanders! Gib ihm a Gelbe!!.." Ja stell dich bitte extra deppat. Wenn man sowas hätte, müsste man natürlich in Zweifelsfällen erst mal immer weiterspielen lassen. Aber was red ich überhaupt mit dir, wennst sowieso nur zum deppat herumtrollen herkommst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 22. Mai 2013 "Du, das war doch kein Abseits. Ja Fahne wieder runter. Und jetzt stellen wir die Spielsituation wieder genauso her wie vor dem falschen Abseitspfiff. Also der Verteidiger ist beim 16er gestanden..na bissi weiter links..genau. Und den Stürmer stell 1 Meter daneben hin, aber leicht versetzt nach hinten, war ja kein abseits wie gesagt. Genau so. Moment, der Torhüter hat sich bewegt, der war vorher woanders! Gib ihm a Gelbe!!.." Es wird einfach solange nicht gepfiffen bis die Bestätigung von "oben" kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Ja stell dich bitte extra deppat. Wenn man sowas hätte, müsste man natürlich in Zweifelsfällen erst mal immer weiterspielen lassen. Aber was red ich überhaupt mit dir, wennst sowieso nur zum deppat herumtrollen herkommst. Nein eigentlich komm ich nicht zum herumtrollen, ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen was ich vom Videobeweis halte. Also, angenommen man lässt erstmal weiterspielen. Die Spieler können sich dann mal freuen, wenn der Ball im Tor ist, müssen aber noch auf die Bestätigung warten, ganz toll. Natürlich kommt diese sehr schnell, aber es gibt Situationen, bei denen eine endgültige Entscheidung dauert. Dann ist es mal richtig knapp, was gibst du dann, wenn es nicht eindeutig auflösbar ist? Tor, weil eh weitergespielt wurde? Ja, das stell ich mir für Spieler und Fans alles sehr toll vor Oder noch besser, Handspiel. Da widersprechen sich bei der Regelauslegung regelmäßig die Schiedsrichter usw..wie willst das dann auslegen, wenn du einfach mal weiterspielen lässt? Irgendeiner von oben sagt dann seine Meinung, über die dann wieder im Nachhinein diskutiert wird, weil es halt doch nicht alles so eindeutig ist im Fußball. Und darum finde ich Videobeweis im Fußball nicht angebracht. Anders als bei der NFL, wo Unterbrechungen dazu gehören und die paar Challenges keinen Unterschied machen oder beim Tennis, wo ganz klare Entscheidungen getroffen werden können, ist das im Fußball meiner Meinung nach absolut nicht zielführend. bearbeitet 22. Mai 2013 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2013 Wieder zum eigentlichen Thema: Dass wir noch Vierter sind, ist ein Wunder. Ein großes Wunder. Wolfsberg ist wieder am Boden angelangt, und Ried ist halt Ried. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Eine kleine Anekdote aus dem Land in dem wir leben http://salzburg.orf....tories/2585646/ Ich würde eine Abstimmung vorschlagen: "Sind Sie dafür, dass Gröding in die Bundesliga aufsteigen darf? ja / nein / nur, wenn's die Heimspiele in Anif austragen" bearbeitet 24. Mai 2013 von jimihendrix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Mir gefällt "Das Stadion befindet sich im Grünflächengürtel und ist insgesamt für so einen Fußballbetrieb nicht geeignet“ besonders gut. vor allem weil wir in Hütteldorf gerade mit den Anrainern zores haben, die ein Stadion mitten im Wohngebiet auch nicht toll finden. Vielleicht sollten stadien künftig nur noch auf Seebühnen oder in einen berg hinein gebaut werden. bearbeitet 24. Mai 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Mai 2013 Vielleicht sollten stadien künftig nur noch auf Seebühnen oder in einen berg hinein gebaut werden. Das hätt zumindest Stil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2013 Das hätt zumindest Stil. "herzlich willkommen aus dem lurgrotten stadion" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Mai 2013 In den Berg hinein?Na, um den Berg herum reicht bestimmt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts