Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Schwachsinnige Aussage.

Kann man sehen wie man will, für mich hat die Truppe halt a.) Nüsse mit der eigentlichen Austria aus Salzburg zu tun und b.) Dient der Verein als Sammelbecken für Leute die im Stadion eher nichts verloren haben, da fehlt ähnlich wie zb.: Rapid der offensichtliche Wille/die Selbstreinungskraft um die Missstände offensiv anzugehen. Aja und als offensichtliche Alternative gegen den Kommerz aufzutreten ist bei der Truppe natürlich auch eher lustig, die eher zwiellichtigen Sponsoren tun ihr übliches dazu.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man sehen wie man will, für mich hat die Truppe halt a.) Nüsse mit der eigentlichen Austria aus Salzburg zu tun und b.) Dient der Verein als Sammelbecken für Leute die im Stadion eher nichts verloren haben, da fehlt ähnlich wie zb.: Rapid der offensichtliche Wille/die Selbstreinungskraft um die Missstände offensiv anzugehen. Aja und als offensichtliche Alternative gegen den Kommerz aufzutreten ist bei der Truppe natürlich auch eher lustig, die eher zwiellichtigen Sponsoren tun ihr übliches dazu.

Klar kann das auch Auswüchse haben, ist aber für viele Salzburger die einzige Alternative zu den Dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Der GAC soll übrigens am GSV Wacker Platz spielen. Dort hat ein gewisser Hr. Klem mit dem Fußballspielen begonnen bevor er in die Sturm Jugend wechselte

Super, Gott sei Dank hab ich die rote Brut bald in "meiner" Siedlung...sollte es soweit kommen.

Bin gespannt was mit Wacker passiert falls das durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann man sehen wie man will, für mich hat die Truppe halt a.) Nüsse mit der eigentlichen Austria aus Salzburg zu tun und b.) Dient der Verein als Sammelbecken für Leute die im Stadion eher nichts verloren haben, da fehlt ähnlich wie zb.: Rapid der offensichtliche Wille/die Selbstreinungskraft um die Missstände offensiv anzugehen. Aja und als offensichtliche Alternative gegen den Kommerz aufzutreten ist bei der Truppe natürlich auch eher lustig, die eher zwiellichtigen Sponsoren tun ihr übliches dazu.

Für mich ist es die eigentliche AS.

Das mit den Sammelbecken ist auch nicht wahr, bei Heimspielen sind "nur" über tausend Fans.

Dass ein Spiel gegen RB, auch andere Leute die man sonst nie bei der Austria anzieht, ist eine andere Sache!

Ich kann den Hass auf RB auch etwas verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann man sehen wie man will, für mich hat die Truppe halt a.) Nüsse mit der eigentlichen Austria aus Salzburg zu tun und b.) Dient der Verein als Sammelbecken für Leute die im Stadion eher nichts verloren haben, da fehlt ähnlich wie zb.: Rapid der offensichtliche Wille/die Selbstreinungskraft um die Missstände offensiv anzugehen. Aja und als offensichtliche Alternative gegen den Kommerz aufzutreten ist bei der Truppe natürlich auch eher lustig, die eher zwiellichtigen Sponsoren tun ihr übliches dazu.

AS-Neu = Der von 99% der Leuten akzeptierte und legitimierte Nachfolgeverein der Salzburger Austria, sogar die Dosen selber sind froh darüber dass sie sich so der Diskussion um Violett entledigt haben.

"Red Bull Salzburg ist ein NEUER Verein"

"Red Bull Salzburg hat mit Austria Salzburg NICHTS mehr zu tun"

"Red Bull hat sich lediglich die Lizenz von Salzburg gekauft um in der Bundesliga spielen zu können"

Zitiat: Manager Kurt Wiebach anno 2005

Meines Wissens wurden sogar alle Trophäen und emotionale Devotionalien aus der glorreichen AS-Zeit weggeworfen bzw. verschenkt.

Man darf halt nicht vergessen, dass selbst in den unteren Ligen sich einige Halbprofis herumtreiben. Solltens aber eine günstige Heimstätte finden, dazu noch das eine oder andere "Festl" schmeißen und der harte Kern mitziehen, dann sollten die ersten ein/zwei Hürden nicht das größte Problem darstellen. Ein größeres Problem sehe ich beim Anhang, da wird sich rasch die Frage stellen ob man gemäßigt auftritt oder zu einer pseudo-kultigen Schlägertruppe wie AS-Neu mutiert.

Wenn man in den unteren Klassen einen Schnitt von 500+ Leuten zusammenbringt (sollte sich mit Kurve + Rest ausgehen), selbst die Kantine über hat, ist man den anderen Vereinen (ausgenommen solchen mit potenten Gönnern im Hintergrund) schon mal finanziell überlegen.

Die violette Austria hatte nur die Vorteil, dass sie

a) für die Fussballromantiker in und um Salzburg eine Monopolstellung hatte

b) der Weg durch das Salzburger Unterhaus mMn deutlich leichter ist als der den der GAC vor sich hat. Da warten ab der Oberlige schon einige Kapazunder.

Bezüglich Fans möchte ich sagen, dass es meist nur dann gekracht hat in den unteren Ligen, wenn der geliebte Feind (Ibk) mal zu einem Besuch vorbeischaute. Ansonsten war es, auch wahrscheinlich wegen des schnellen Durchmarsches, ziemlich ruhig. Viele der Gegenspieler damals waren selbst Fans oder Sympathisanten der Austria.

Beim GAC ist dass anders, da kann es schon mal sein, dass viele Gegenspieler Sscharz-Weiße sind und extra motiviert bzw. auch gezielt provozieren.

Und zu allem Überfluss gräbt ihnen Fischl mit den Gratkorner und Grazer Fussball Athletik Klub noch das Wasser ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grödig aufgestiegen. Ist ok, angesichts Weite und Auswärtssektor. Leider halt mit maximal 3k Zuschauern.

Naja, sportlich haben sie sichs sicher verdient, aber wer schon mal das Stadion gesehen hat, weiß dass dieser Verein nichts in der Bl verloren. Die Meisterehrung nach dem Spiel gestern, wirkte wie die Aufstiegsfeier einer Mannschaft von der 2. in die 1.. Klasse. Zuschauerpotenzial dürfte auch nicht viel vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, sportlich haben sie sichs sicher verdient, aber wer schon mal das Stadion gesehen hat, weiß dass dieser Verein nichts in der Bl verloren. Die Meisterehrung nach dem Spiel gestern, wirkte wie die Aufstiegsfeier einer Mannschaft von der 2. in die 1.. Klasse. Zuschauerpotenzial dürfte auch nicht viel vorhanden sein.

Als wir damals in der Oberliga Meister geworden sind war bessere Stimmung :-)

Aber so soll es sein, sportlich klar die beste Mannschaft in der 1. Liga - ALU hätte es sich nach dem Frühjahr ohnehin nicht verdient aufzusteigen.

Bin gespannt wieviel adaptierungen sie am "Stadion" machen müssen. (Parkplätze, Zufahrt, Gästesektor...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Mattersburg führt 2:0 gegen den WAC

:clap:

ich seh das irgendwie mit einem weinenden und einem lachenden Auge... Einerseits super für uns, andererseits wichtige Punkte für den Bauernklub aus Mattersburg im Abstiegskampf. Die wären mir der liebste Absteiger

übrigens auch bei beiden Toren furchtbare Böcke von Dobnik. speziell beim ersten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online