Recommended Posts

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Grgic dürfte länger verletzt sein. Scharmer ist weg. Zur Zeit gibt es in der 2er nur Wolf, der nicht annähernd auf dem Niveau von Sorg ist. In der KM eigentlich nur Soglo. Warum also macht es für dich keinen Sinn, einen jungen Ö auf einer Position zu holen, wo wir ganz dringend Bedarf haben.

weil sorg vor seinem abgang zu augsburg schon in der 2er seine probleme hatte und in dem jahr 4 liga in d sicher nicht auf einmal so explodiert ist um auch nur annährend gut genug für unsere ansprüche in der km zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb Gerade eben:

Grgic dürfte länger verletzt sein. Scharmer ist weg. Zur Zeit gibt es in der 2er nur Wolf, der nicht annähernd auf dem Niveau von Sorg ist. In der KM eigentlich nur Soglo. Warum also macht es für dich keinen Sinn, einen jungen Ö auf einer Position zu holen, wo wir ganz dringen Bedarf haben.

Wennst so einen Spieler (zurück) holst darfst dich irgendwann nicht wundern, warum es keinen Fortschritt mehr gibt. Der wechselt nicht umsonst nach Ried und ned nach Wien oder Linz ;)

Außerdem geht's da auch um die Einstellung, so ein Spieler wird sich selten durchsetzen.

Auch wenn ich mich da verbrennen werde, aber ich hoffe schon, dass man sich da anderwertig umsieht und einen Spieler holt, der mehr Potential mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

weil sorg vor seinem abgang zu augsburg schon in der 2er seine probleme hatte und in dem jahr 4 liga in d sicher nicht auf einmal so explodiert ist um auch nur annährend gut genug für unsere ansprüche in der km zu sein.

Und ein halbes Jahr davor war er bereits Stammspieler in der 2er mit richtig guten Leistungen. Das die Entwicklung von jungen Spielern nicht immer linear verläuft, ist ja nun wirklich nix Neues. Er ist trotzdem im NT-Team gesetzt und es ist ja nicht so, als hätten wir bessere Alternativen in der 2er. Versteh echt nicht, was daran schlecht wäre. Wenn es bei Ried nicht funktioniert, würde er dort RL spielen. Bei uns wäre er in der 2er wohl gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

puh, also da haben wir definitiv verschiedene auffassungen

Du redest von den Leistungen im Frühjahr, vor allem nach der Verpflichtung von Soglo. Danach war überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen und richtig schlecht. Da hatte ich den Eindruck als hätte er sich verabschiedet oder andere Probleme. Ich rede von den Spielen im Herbst und Frühjahr davor, wo er praktisch jede Partie über 90min gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
32 minutes ago, lovehateheRo said:

Spannend, dann können wir ihn ja in einem halben Jahr zurückholen

Wenn man durch UPO-Spieler zu einer UPO-Mannschaft wird, was wird man dann, wenn man einen gescheiterten in der 4. deutschen Liga holt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Wennst so einen Spieler (zurück) holst darfst dich irgendwann nicht wundern, warum es keinen Fortschritt mehr gibt. Der wechselt nicht umsonst nach Ried und ned nach Wien oder Linz ;)

Außerdem geht's da auch um die Einstellung, so ein Spieler wird sich selten durchsetzen.

Auch wenn ich mich da verbrennen werde, aber ich hoffe schon, dass man sich da anderwertig umsieht und einen Spieler holt, der mehr Potential mitbringt.

Wir reden da von einem 18jährigen und ich sehe die Verpflichtung eher langfristig. Egal wie er sich entwickelt - zur Zeit dürfte er wohl der beste LV in Ö seines Jahrgangs sein, wobei ich ihm als LV keine große Zukunft bescheinige. Er ist mehr ein WB für mich. Kann schon sein, dass er nie mehr als ein 2. Liga Spieler wird, aber selbst dort könnten wir ihn gut gebrauchen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Es wird immer wirrer hier, wenn einem Sorg das Potential abgesprochen wird. Gerade für die Wingback-Position ist der prädestiniert, und hat Top-Anlagen dafür.

genau wie bei geyr, super anlagen und dann nicht umsetzen können bringt halt auch nix. wir werden jetzt bei ried ja eh sehen, ob das letzte halbe jahr bei uns tasächlich ein ausrutscher war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Kann schon sein, dass er nie mehr als ein 2. Liga Spieler wird, aber selbst dort könnten wir ihn gut gebrauchen.

Du merkst es schon selbst? Wieso sollte er in die 2.Liga gehen, wenn er zu einem solala BuLi Verein gehen kann? Das is ja mal komplett wild. Bei uns wär er nur für die 1.Mannschaft in Frage gekommen und ja, dafür ist er zu schwach und hat eindeutig zu wenig Potential @lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Du merkst es schon selbst? Wieso sollte er in die 2.Liga gehen, wenn er zu einem solala BuLi Verein gehen kann? Das is ja mal komplett wild. Bei uns wär er nur für die 1.Mannschaft in Frage gekommen und ja, dafür ist er zu schwach und hat eindeutig zu wenig Potential @lovehateheRo

Wieso sollte er bei uns nicht die gleiche Chance wie bei Ried bekommen? Ried hat zur Zeit 2 Spieler die letzte Saison als linker WB gespielt haben, die klar über Sorg zu stellen sind. Bei uns gibt es zur Zeit nur Soglo. Ich denke er wird heuer weder bei uns noch bei Ried eine Chance bekommen. Wenn es wirklich so passiert, wird er in der RL bei Ried II Spielzeit bekommen, während er bei uns in der 2er gesetzt wäre. Wenn man es so betrachtet, welcher Weg ist nun der bessere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sollte er bei uns nicht die gleiche Chance wie bei Ried bekommen? 

Ist die Frage ernst gemeint? Warum sollte Aiwu nicht bei Inter Mailand die gleiche Chance wie bei uns bekommen. Weil die Ansprüche andere sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 13 Minuten:

Ist die Frage ernst gemeint? Warum sollte Aiwu nicht bei Inter Mailand die gleiche Chance wie bei uns bekommen. Weil die Ansprüche andere sind

Ja, weil ich die Chance bei Ried nur bei ca. 10% sehe. Viel kleiner wird sie bei uns auch nicht sein, solange wir nicht mindestens 1 LV für die KM holen. Mag schon sein, dass unsere Ansprüche höher sind, aber wir haben zur Zeit weniger Kandidaten für die Position links als die Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Ja, weil ich die Chance bei Ried nur bei ca. 10% sehe. Viel kleiner wird sie bei uns auch nicht sein, solange wir nicht mindestens 1 LV für die KM holen. Mag schon sein, dass unsere Ansprüche höher sind, aber wir haben zur Zeit weniger Kandidaten für die Position links als die Ried.

Natürlich. Aber wenn wir jetzt noch einen LV holen haben wir dort Soglu und den neuen. Dann wäre für Sorg wohl wieder nur die 2er Mannschaft in Frage gekommen und natürlich sind da seine Einsatzzeiten in der Bundesliga bei Ried höher als sie bei uns wären. Dort wird er wohl als BU eingeplant sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag