Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Honigdachs schrieb vor 26 Minuten:

Wurde die Rapiddoku jetzt eigentlich wirklich eingestampft nachdems nix gewonnen haben? Weil die Doku zum Frauenteam war ja bei der Ankündigung nicht gemeint, oder?

Man munkelt, sie drehen jedes Jahr einen bis sie Meister werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 43 Minuten:

Man munkelt, sie drehen jedes Jahr einen bis sie Meister werden ;)

Dann wird das der Grund sein, warum Sky jetzt weniger für die Rechte zahlt :augenbrauen: irgendwoher müssen sie sich das Geld für die vielen Dokus ja zurückholen ;):davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Muss man jetzt aber auch nicht wirklich froh/beruhigt oder sonst was sein, wenn man auf dem gleichen Niveau wie der WAC agiert, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

Muss man jetzt aber auch nicht wirklich froh/beruhigt oder sonst was sein, wenn man auf dem gleichen Niveau wie der WAC agiert, oder?

Auf welchem Niveau hat das dann bitte Salzburg gemacht. Die haben gleich eine halbe Mannschaft nicht mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Auf welchem Niveau hat das dann bitte Salzburg gemacht. Die haben gleich eine halbe Mannschaft nicht mitgenommen.

Sturm hätte weiterhin die 3 in der 2. Mannschaft lassen können, dann hätte ein Gericht entschieden ob es sich dabei kurzgesagt um ein entsprechendes Training bzw. überhaupt um eine Profimannschaft handelt, da schon mal der Trainer nicht die entsprechende Lizenz besitzt hätte es da schon das 1. mal gehakt, ich glaube auch nicht, dass bei Sturm 2 die, ich glaube erforderlichen 23 Spieler ?, einen "Profivertrag" besitzen bzw. "Profistatus" haben, da wärs vlt. zum 2. mal kritisch geworden.........

Vergleiche mit Salzburg gehen deswegen völlig am Sachverhalt vorbei, um in der Juristen-Sprache zu bleiben........

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Der16er schrieb vor 7 Minuten:

Sturm hätte weiterhin die 3 in der 2. Mannschaft lassen können, dann hätte ein Gericht entschieden ob es sich dabei kurzgesagt um ein entsprechendes Training bzw. überhaupt um eine Profimannschaft handelt, da schon mal der Trainer nicht die entsprechende Lizenz besitzt hätte es da schon das 1. mal gehakt, ich glaube auch nicht, dass bei Sturm 2 die, ich glaube erforderlichen 23 Spieler ?, einen "Profivertrag" besitzen bzw. "Profistatus" haben, da wärs vlt. zum 2. mal kritisch geworden.........

Vergleiche mit Salzburg gehen deswegen völlig am Sachverhalt vorbei, um in der Juristen-Sprache zu bleiben........

Welche Zweitmannschaft von Salzburg hat denn einen Trainer mit Pro-Lizenz und 23 Spielern mit Profivertrag bei denen in der Zwischenzeit trainiert werden kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hat unsere 2er eigentlich keinen Trainer mit dieser Lizenz? 

Vielleicht bin ich ein bissl naiv, aber ich würde vermeintliche Toptalente halt auch von entsprechenden Personal trainieren lassen, zusätzlich hast als Verein dann auch eine gewisse Flexibilität bei den eben besprochenen Themen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Warum hat unsere 2er eigentlich keinen Trainer mit dieser Lizenz? 

Vielleicht bin ich ein bissl naiv, aber ich würde vermeintliche Toptalente halt auch von entsprechenden Personal trainieren lassen, zusätzlich hast als Verein dann auch eine gewisse Flexibilität bei den eben besprochenen Themen :ratlos:

Weil in der zweiten Liga eine A-Lizenz ausreichend ist.
Die Pro-Lizenz hat für die Talenteentwicklung sicher keine bessere Ausbildung. Und Trainer mit Pro Lizenz zu finden die gerne in der Zweiten Liga gegen den Abstieg trainieren und dafür beinahe kein Geld bekommen wirst nicht so leicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
50 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Geh bitte, das selbe Thema hatten wir unter AS/CI auch öfter. Das ist gang und gäbe und ein Schuss vor den Bug der Spieler bzw. allen voran deren Berater. Beim WAC verrsteh ichs sogar ein bisschen weniger, da da anscheinend auch Riegler mit Schuld ist, dass der Abgang nicht funktioniert, da zuviel Ablöse verlangt wird. Wir wollen die Spieler einfach "nur" von der Payroll. Und wenn es bereits einige Angebote gab, diese vom Spieler aber nicht als gut genug bewertet wurden ist das als Verein der letzte "Ausweg". 

Nicht falsch verstehen, die VdF ist definitiv wichtig, ich bin absolut pro Gewerkschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2plus2is1909 schrieb vor 14 Minuten:

Welche Zweitmannschaft von Salzburg hat denn einen Trainer mit Pro-Lizenz und 23 Spielern mit Profivertrag bei denen in der Zwischenzeit trainiert werden kann? 

Ich weiß es nicht genau wie Salzburg es mit den Spielern handhabt, aber Liefering zu 1000%

bearbeitet von Der16er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zitat

Der GAK ist ein großer Name im österreichischen Fußball, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Team unsere Ziele erreichen.

Ich find die Kommentare von den GAC-Neuzugängen ja echt lieb. Realitätsfremd, aber lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag