MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden quaiz schrieb vor 1 Minute: Deren Kader in den letzten Jahren im Vergleich zu früher war ja geradezu lächerlich. Dazu noch die Trainer. Da passt schon länger nichts mehr. Seit Didi tot und Freund weg ist. Ersterer hätte wohl sich das nicht so angeschaut wie sein Sohnemann. Reiter scheint auch ein Problem zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Seit Didi tot und Freund weg ist. Ersterer hätte wohl sich das nicht so angeschaut wie sein Sohnemann. Reiter scheint auch ein Problem zu sein Wie kommst bitte auf so etwas? Da gibt es noch einige Entscheidungsträger dazwischen. Den Sportbereich verantwortet, glaube ich Mintzlaff, der mir schon einen sehr guten Eindruck bei Leipzig gemacht hat. Und Reiter ist wieso genau ein Problem? Der ist fürs finanzielle zuständig und Salzburg gehört seit Jahren zu den profitabelsten Vereinen in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Wie kommst bitte auf so etwas? Da gibt es noch einige Entscheidungsträger dazwischen. Den Sportbereich verantwortet, glaube ich Mintzlaff, der mir schon einen sehr guten Eindruck bei Leipzig gemacht hat. Und Reiter ist wieso genau ein Problem? Der ist fürs finanzielle zuständig und Salzburg gehört seit Jahren zu den profitabelsten Vereinen in Europa. Es ist eine reine Vermutung und was ich so gelesen habe, scheint sich Reiter zu sehr sportlich einzumischen. Wie du sagst ist seine Stärke ja das Wirtschaftliche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) quaiz schrieb vor 20 Minuten: Deren Kader in den letzten Jahren im Vergleich zu früher waren ja geradezu lächerlich. Dazu noch die Trainer. Da passt schon länger nichts mehr. Inwiefern? RB hat im Vergleich zu früher immer mehr auf fertige Talente gesetzt. Ein Gloukh war sicher einer der besseren Kicker in Ö, hat aber überhaupt nicht reingepasst. Die Spieler die man geholt hat, haben alle richtig gute Profile, was aber überhaupt nicht zur Stabilität innerhalb der Mannschaft beigetragen hat. Dass man einen Trainer geholt hat, der alle Prinzipien über den Haufen geworfen hat, war für mich der größte Fehler, wobei der Beginn ja sehr viel versprechend war. Sobald RB wieder seine Identität gefunden und mehr als ein paar Monate daran festhält, werden sie sehr schnell wieder erfolgreich sein. bearbeitet vor 5 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JBVK19 Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten: Gerade diese Spieler sollten dann aber für die Filialen in ENG und GER bestmöglich vorbereitet werden. Und da dann einen riesen Apparat mit teuren Akademien auf der ganzen Welt zu finanzieren, aber beim Schleifpapier der Rohdiamanten zu sparen ist irgendwie widersinnig. Wäre spannend wie genau da die Rolle von Salzburg im großen MCO Plan wirklich ist - ich würde auf die schnelle sagen, dass es auch schon lange keinen Konzerninternen Wechsel gab - Seiwald der letzte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 00high5 schrieb vor 3 Stunden: Gratulation nach Linz! Wir sind eh schon wieder daheim, aber Dankeschön bearbeitet vor 4 Stunden von RotesGraz! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden quaiz schrieb vor 2 Stunden: Deren Kader in den letzten Jahren im Vergleich zu früher waren ja geradezu lächerlich. Dazu noch die Trainer. Da passt schon länger nichts mehr. Früher war das Scouting besser und effektiver, außerdem dürfte es immer schwieriger werden, Top Talente zu verpflichten. Ohne CL oder zumindest EL Fixplatz macht es das ganze nicht wirklich einfacher. Die Entscheidung Beichler für die kritische Phase der Meisterschaft raufzuziehen war ja eine Schnapsidee, allerdings einen Punkteschnitt mit knapp über 1 ist schon fast eine Leistung in dieser Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Früher war das Scouting besser und effektiver, außerdem dürfte es immer schwieriger werden, Top Talente zu verpflichten. Ohne CL oder zumindest EL Fixplatz macht es das ganze nicht wirklich einfacher. Die Entscheidung Beichler für die kritische Phase der Meisterschaft raufzuziehen war ja eine Schnapsidee, allerdings einen Punkteschnitt mit knapp über 1 ist schon fast eine Leistung in dieser Liga Lol sogar das Ferdl beim GAK hat einen Punkteschnitt von 1,17 (wenn auch hauptsächlich durchs UPO) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Lol sogar das Ferdl beim GAK hat einen Punkteschnitt von 1,17 (wenn auch hauptsächlich durchs UPO) Ja aber der GAK hat einen Kader der eine Spur weniger kostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Stunden: Mintzlaff, Damit hast du das Problem bei RB erfolgreich identifiziert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 9 Minuten: Lol sogar das Ferdl beim GAK hat einen Punkteschnitt von 1,17 (wenn auch hauptsächlich durchs UPO) Noch lustiger wird es, wenn man Beichlers Punkteschnitt bei Liefering mit in die Bewertung aufnimmt als auch den seines dortigen Nachfolgers. Was weniger lustig ist, dass sein Name auch bei uns im Winter herumgeisterte... Trainerdefekt statt Trainereffekt - und das mit voller Ansage. Da kann man Salzburg nur gratulieren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden DonFabian schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub irgendwie dass Salzburg dem red bull Imperium um einiges mehr egal is als noch vor paar Jahren und es dem großen Red Bull Imperium maximal darum geht paar junge Spieler dort zu parken für die Zukunft Eh, wer heute noch davon spricht, dass es in Salzburg um Titel ginge, hat die letzten paar Jahre einfach nicht mitbekommen. RBS muss in der Farmkette funktionieren, genauso wie der FC Liefering, danach werden die Personen beurteilt. Das ergibt auch Sinn, wenn man als Red Bull tatsächlich irgendwann die CL gewinnen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden 1 minute ago, plieschn said: Eh, wer heute noch davon spricht, dass es in Salzburg um Titel ginge, hat die letzten paar Jahre einfach nicht mitbekommen. RBS muss in der Farmkette funktionieren, genauso wie der FC Liefering, danach werden die Personen beurteilt. Das ergibt auch Sinn, wenn man als Red Bull tatsächlich irgendwann die CL gewinnen will. Jein. Du wirst dir sonst halt auch als RB schwerer tun, junge Talente hier zu parken, wenn man nur National um den Gugelhupf spielt und international gar nicht. Wenn sie in Salzburg da nicht bald wieder auf Zug kommen seh ich da eher bald die Lichter ausgehen (oder zumindest gedimmt werden). RB hat ja mit New York, Brasil, Bragantino, Leipzig, Omiya Ardija, Paris, Leeds und eventuell bald FC Südtirol genug Vereine zum Parken von Spielern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden prep0an schrieb vor 29 Minuten: Jein. Du wirst dir sonst halt auch als RB schwerer tun, junge Talente hier zu parken, wenn man nur National um den Gugelhupf spielt und international gar nicht. Wenn sie in Salzburg da nicht bald wieder auf Zug kommen seh ich da eher bald die Lichter ausgehen (oder zumindest gedimmt werden). RB hat ja mit New York, Brasil, Bragantino, Leipzig, Omiya Ardija, Paris, Leeds und eventuell bald FC Südtirol genug Vereine zum Parken von Spielern. Versteh deine Aufzählung ehrlich nicht. Aus Brasilen ist glaube ich noch kein vernünftiger Spieler nach Europa gewechselt. New York auch eher semi-erfolgreich. Von all den aufgezählten Vereinen funktioniert Salzburg immer noch am zweitbesten was das verpflichten von Talenten angeht. Ich sehe übrigens auch nirgends Synergien, von denen die anderen Teams profitieren würden. Vor ein paar Jahren hätte man auch ernsthaft behaupten können, dass Salzburg das Flaggschiff bei RB ist. Haben Leipzig international geschlagen, hatten die besseren Talente usw. Zur Zeit ist Leipzig wieder stabiler, aber auch die holen von all den möglichen Teams keine Talente. Die scouten einfach wieder besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde 29 minutes ago, graz_fan said: Versteh deine Aufzählung ehrlich nicht. Aus Brasilen ist glaube ich noch kein vernünftiger Spieler nach Europa gewechselt. New York auch eher semi-erfolgreich. Von all den aufgezählten Vereinen funktioniert Salzburg immer noch am zweitbesten was das verpflichten von Talenten angeht. Ich sehe übrigens auch nirgends Synergien, von denen die anderen Teams profitieren würden. Vor ein paar Jahren hätte man auch ernsthaft behaupten können, dass Salzburg das Flaggschiff bei RB ist. Haben Leipzig international geschlagen, hatten die besseren Talente usw. Zur Zeit ist Leipzig wieder stabiler, aber auch die holen von all den möglichen Teams keine Talente. Die scouten einfach wieder besser. Hm. Also ohne irgendwas von Brasilien verfolgt zu haben: Ramalho war ziemlich sicher von dort. Und zu den anderen: 3 davon sind in den letzten 3 Jahren dazugekommen, Südtirol soll jetzt noch folgen, ausser die steigen jetzt in die Serie C ab. Aber von Japan mal abgesehen haben Sie dann Vereine in Deutschland, Frankreich, England, Italien. Und du glaubst, dass ein zukünftiger hypotetischer Haaland nicht lieber dort wo hingeht, als nach Ö? Ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts