Recommended Posts

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 6 Minuten:

Hm. Also ohne irgendwas von Brasilien verfolgt zu haben: Ramalho war ziemlich sicher von dort. Und zu den anderen: 3 davon sind in den letzten 3 Jahren dazugekommen, Südtirol soll jetzt noch folgen, ausser die steigen jetzt in die Serie C ab. Aber von Japan mal abgesehen haben Sie dann Vereine in Deutschland, Frankreich, England, Italien. Und du glaubst, dass ein zukünftiger hypotetischer Haaland nicht lieber dort wo hingeht, als nach Ö? Ok.

Ich bin jetzt nicht der Experte für die anderen Teams, aber welcher Verein hat in den letzten 5 Jahren auch nur annähernd so viel umgesetzt mit Transfers. Ny York, Brasilien sehe ich für ein theoretisches Toptalent sowieso als uninteressant an. Leeds ist keine Talenteschmiede, die suchen sich relativ fertige Spieler, die sich Salzburg nie leisten könnte. Ist für mich kein Konkurrent. Paris wird erst dann wirklich gute Talente holen können, wenn sie auch international erfolgreich sind. Bliebe also nur noch Leipzig. Und dein Beispiel mit Haaland sehe ich in Zukunft bei keinem kleineren Verein mehr. Liegt für mich aber daran, dass immer mehr Vereine einfach sehr früh zuschlagen und diese dann woanders parken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
15 minutes ago, graz_fan said:

Ich bin jetzt nicht der Experte für die anderen Teams, aber welcher Verein hat in den letzten 5 Jahren auch nur annähernd so viel umgesetzt mit Transfers. Ny York, Brasilien sehe ich für ein theoretisches Toptalent sowieso als uninteressant an. Leeds ist keine Talenteschmiede, die suchen sich relativ fertige Spieler, die sich Salzburg nie leisten könnte. Ist für mich kein Konkurrent. Paris wird erst dann wirklich gute Talente holen können, wenn sie auch international erfolgreich sind. Bliebe also nur noch Leipzig. Und dein Beispiel mit Haaland sehe ich in Zukunft bei keinem kleineren Verein mehr. Liegt für mich aber daran, dass immer mehr Vereine einfach sehr früh zuschlagen und diese dann woanders parken.

Ich rede hier aber auch nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft. Und wenn in dieser Zukunft Salzburg es nicht schaffen sollte, regelmäßig national um Titel mitzuspielen und international wieder mittendrin statt nur dabei zu sein, wird dem Konzern Salzburg irgendwann relativ wurscht sein. Deren einziges Glück ist, dass dort das Jugendzentrum steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 23 Minuten:

Ich rede hier aber auch nicht von der Vergangenheit, sondern von der Zukunft. Und wenn in dieser Zukunft Salzburg es nicht schaffen sollte, regelmäßig national um Titel mitzuspielen und international wieder mittendrin statt nur dabei zu sein, wird dem Konzern Salzburg irgendwann relativ wurscht sein. Deren einziges Glück ist, dass dort das Jugendzentrum steht.

Eigentlich sagst du es eh schon. Salzburg wird sich wieder auf die Nische 16-17jähirge konzentrieren müssen, die dann 1-2 Jahre herangeführt werden. Der letzte wo das noch ganz gut funktioniert hat, war für mich Sesko. Auch wenn im Frühjahr Liefering ganz erfolgreich war, sehe ich zur Zeit keinen, der ein ähnliches Potential hat. Wird also sicher noch eine Weile dauern bis sie wieder so einen Pool haben, aus dem sie jedes Jahr schöpfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Salzburg wird zumindest die nächsten Jahre für RB interessant bleiben. Weil in Österreich kannst halt mit ein paar Talenten tzd gleichmal Meister werden und CL spielen, wo du in den Top5 Ligen einfach untergehen würdest.

Und so schlagen sie halt 2 Fliegen mit einer Klappe. Talenteentwicklung und trotzdem internationale Präsenz. Und um die geht es dem Marketinkonstrukt ja schließlich und endlich.

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag