Recommended Posts

ASB-Legende

Wir haben es ja in der eigenen Hand, den EC zu erreichen. Sicher wär ein Austria-Sieg besser gewesen, aber den Riedern vergönne ich es mehr, die Austria hat absolut nichts gezeigt, das Innsbruck-Match war womöglich nur ein Strohfeuer, wenn man sich diese Leistung heute ansieht. Bravo Ried!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ist Ried jetzt nicht schon fix in Europa(Quali)?

Sollte Salzburg den Cup gewinnen und Meister werden ist Ried dabei.

Sollte Ried den Cup gewinnen, fix in der Quali.

Sollte Rapid Meister werden, Salzburg Vizemeister und Cupsieger ist Ried ja auch fix in der Quali oder? Salzburg würde dann ja auch Platz zwei für die Europa League reichen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bei Meister Rapid, Cupsieger Red Bull ist der Liga 4. für den EC qualifiziert.

zählt da der vierte platz mehr als cupfinalist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@quaiz: Ganz simpel: Der Cupsieg zählt mehr, als der 2. Platz in der Liga. Deshalb würde Salzburg natürlich den Cupsieger-Platz einnehmen (sparen sich ja immerhin eine volle Runde), und es bleibt der EL-Platz aus der Liga offen, den natürlich jemand aus der Liga übernimmt (logischerweise aktuell der 4.)

Hoffe so ist es halbwegs verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Die Roten sind also Meister in der RL, was sagt man dazu.

Auf jeden Fall bin ich schon äußerst gespannt auf die 15.000 beim Relegationsspiel in Liebenau, die Bittmann großmundig angekündigt hat im Zuge der Stadiondebatte nach unserer Generalversammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bravo GAK! Hoffentlich schaffen sie die Relegation, der GAK gehört in die Bundesliga, ohne wenn und aber, allein schon, weil das Derby fehlt, da kommt Rapid als Ersatz-"Feind" niemals hin!

Zu den 15.000: Von den ehemaligen "Gemma die Roten anschauen"-Leuten sitzen sehr viele jetzt bei Sturm. 4.500 ist doch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass das der erweiterte harte Kern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Liegt in den Augen des Betrachters. Der Schnitt in der RL ist in Ordnung, meist so zwischen 3500-4000 Zusehern, manchmal ein wenig mehr manchmal weniger. Aber wahrlich nichts außergewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, welcher Verein in der RL oder der Ersten Liga kann so einen Schnitt vorweisen? Für den Grazer Fußball ists gut, auch Sturm tut Konkurrenz im eigenen Revier sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Z.B. ist für mich ein Lask Linz vom Fanpotential weit über den GAK zu stellen, wenn dort andere Leute am Ruder wären und die Geiselhaft des Präsidenten ein Ende finden würde, ja dann ginge es dort mit dem Aufstieg sicher schnell. Sicherlich vom Interesse ein Verein auf Augenhöhe mit Wacker Innsbruck.

Austria Lustenau hat auch ein großes Interesse erweckt, gemessen an dem kleinen Ort und ein Vorarlberger Verein täte der Liga auch mehr als gut, damit sich nicht alles von Wien bis nach Graz abspielt wie derzeit (Rapid, Austria, Admira, Wiener Neustadt, Mattersburg, Kapfenberg, Sturm).

@MarkuZ

Nein, nach der erstmaligen Diskussion um die Stadionpacht von Sturm hat er großmundig via Radio damals angekündigt so in der Richtung: "die werden sich schön anschauen wenn wir vor 15000 Relegation spielen". Ich hab es ja selbst gehört damals. Natürlich war der Herr Bittmann damals sehr erregt, ich halte ihn eigentlich auch für eine sehr seriöse Person, aber die Ankündigung hat er definitiv gemacht.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lustenau wäre mir in der Bundesliga weit lieber als WAC, die uns wohl leider bevorstehen. Der LASK wäre natürlich ideal, wäre das unter Reichel nicht so ein Chaos-Club.

Es mag schon stimmen, dass andere Vereine mehr Potential haben, hat man bei den Derbies auch gesehen. Aber es geht nicht nur um Zuseher. Es geht auch darum, dass der GAK für die Stadt Graz enorm wichtig ist, ein Derby ist so viel schöner als ein Rapid-Spiel, wahre, gewachsene Rivalität kann kein Spiel gegen Wiener Clubs ersetzen.

Dass sich in NÖ samt Wien zuviele Clubs tummeln ist offensichtlich, wobei Neustadt wohl nicht mehr lange da sein wird, wie ich hoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag