Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@quaiz: Ganz simpel: Der Cupsieg zählt mehr, als der 2. Platz in der Liga. Deshalb würde Salzburg natürlich den Cupsieger-Platz einnehmen (sparen sich ja immerhin eine volle Runde), und es bleibt der EL-Platz aus der Liga offen, den natürlich jemand aus der Liga übernimmt (logischerweise aktuell der 4.)

Hoffe so ist es halbwegs verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Die Roten sind also Meister in der RL, was sagt man dazu.

Auf jeden Fall bin ich schon äußerst gespannt auf die 15.000 beim Relegationsspiel in Liebenau, die Bittmann großmundig angekündigt hat im Zuge der Stadiondebatte nach unserer Generalversammlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bravo GAK! Hoffentlich schaffen sie die Relegation, der GAK gehört in die Bundesliga, ohne wenn und aber, allein schon, weil das Derby fehlt, da kommt Rapid als Ersatz-"Feind" niemals hin!

Zu den 15.000: Von den ehemaligen "Gemma die Roten anschauen"-Leuten sitzen sehr viele jetzt bei Sturm. 4.500 ist doch nicht wenig, wenn man bedenkt, dass das der erweiterte harte Kern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Z.B. ist für mich ein Lask Linz vom Fanpotential weit über den GAK zu stellen, wenn dort andere Leute am Ruder wären und die Geiselhaft des Präsidenten ein Ende finden würde, ja dann ginge es dort mit dem Aufstieg sicher schnell. Sicherlich vom Interesse ein Verein auf Augenhöhe mit Wacker Innsbruck.

Austria Lustenau hat auch ein großes Interesse erweckt, gemessen an dem kleinen Ort und ein Vorarlberger Verein täte der Liga auch mehr als gut, damit sich nicht alles von Wien bis nach Graz abspielt wie derzeit (Rapid, Austria, Admira, Wiener Neustadt, Mattersburg, Kapfenberg, Sturm).

@MarkuZ

Nein, nach der erstmaligen Diskussion um die Stadionpacht von Sturm hat er großmundig via Radio damals angekündigt so in der Richtung: "die werden sich schön anschauen wenn wir vor 15000 Relegation spielen". Ich hab es ja selbst gehört damals. Natürlich war der Herr Bittmann damals sehr erregt, ich halte ihn eigentlich auch für eine sehr seriöse Person, aber die Ankündigung hat er definitiv gemacht.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lustenau wäre mir in der Bundesliga weit lieber als WAC, die uns wohl leider bevorstehen. Der LASK wäre natürlich ideal, wäre das unter Reichel nicht so ein Chaos-Club.

Es mag schon stimmen, dass andere Vereine mehr Potential haben, hat man bei den Derbies auch gesehen. Aber es geht nicht nur um Zuseher. Es geht auch darum, dass der GAK für die Stadt Graz enorm wichtig ist, ein Derby ist so viel schöner als ein Rapid-Spiel, wahre, gewachsene Rivalität kann kein Spiel gegen Wiener Clubs ersetzen.

Dass sich in NÖ samt Wien zuviele Clubs tummeln ist offensichtlich, wobei Neustadt wohl nicht mehr lange da sein wird, wie ich hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich persönlich will den GAK nie mehr in der ersten Liga sehen, aber is eh alles Theorie, ich denke die werden gegen Lustenau oder Vienna ausscheiden, damit ist die Diskussion dann eh beendet, wäre ein riesen Rückschritt, noch eine Saison ganz unten wird psychomässig schwer für die Roten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

WAC wird nicht zu verhindern sein. für mich allerdings ein upgrade zum KSV, weil damit immerhin ein weiteres Bundesland in die liga kommt. zumindest im ersten jahr wird dort schon euphorie herrschen. wobei es mich sehr wundern würde, wenn es in der kommenden saison nicht Neustadt erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollte der GAK den Aufstieg nicht schaffen, stehen sie sicherlich vor einem Scheideweg, allein schon aus psychologischer Sicht, ein Zerfall der Mannschaft wäre möglich, denn irgendwann zermürbt diese Ochsentour.

Leider verwechseln einige, die den GAK nicht mehr in der Bundesliga sehen wollen, Rivalität mit Feindschaft. Der GAK ist nicht der Feind des SK Sturm, sondern ein Rivale. Ein Rivale, ein Gegenspieler, an dem man sich reibt, mit dem man sich misst, dieser Schlagabtausch ist das Salz in der Suppe des Fussballs. Für mich ist das Derby das Allergrößte, da kommt nichts hin. Keine Begegnung mit Rapid, Austria, Salzburg oder sonstwem, da kommt nichts auch nur annähernd hin.

Dem Rivalen einen ewigen Aufenthalt in den Fegefeuern der Regionalliga zu wünschen finde ich einfach falsch. Klar, manche der heute in den späten Teenager-Jahren stehenden Fans haben die Würze und das besondere Gefühl eines Derbys vielleicht nicht erlebt bzw. nicht als so grundlegend wichtig wahrgenommen. Dann verstehe ich es ja, dass man das nicht nachvollziehen kann. Aber allein was vor einem Derby im Freundeskreis los ist, wie man sich nach Niederlagen gegenseitig häkelt, diese Rivalität hat was.

Natürlich, einige, die die Ultra-Bewegung fehlinterpretieren, kennen ja nur schwarz und weiß im übertragenen Sinn, wünschen dem Erzrivalen buchstäblich das Ende und hassen diesen. Ich mag den GAK auch nicht, aber hassen? Ein völlig falscher Ansatz! Rivalität gehört zum Sport dazu, das ist sein Lebenselixir! Es ist unser gewachsener Kontrahent, unser Widerpart, der einfach wichtig ist. Die gehören in die Liga, ohne Wenn und Aber! Und nicht Neustadt, Altach oder gar der WAC! Nein, der GAK, den brauchen wir, auch für die Entwicklung von Sturm ist Konkurrenz sehr wichtig! Und die hat man in Wahrheit nur im eigenen Bereich, in der Stadt Graz! Nicht jenseits des Wechsels oder des Phyrn!

Edit: ook, diese Bundesländer-Sache finde ich auch hinterfragenswert. Der WAC ist aus meiner Sicht kein in der Bundesliga lebensfähiger Verein. Ob Kärnten jetzt einen Club hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Schau nach Deutschland, wie unterrepräsentiert der ehemalige Osten dort ist. Spielt keine Rolle. Gewachsene Strukturen richten sich nicht nach irgendwelchen Balancierungen, um alle Regionen einzubeziehen. Ich halte gar nichts davon.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online