Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Ich sehe es so. Daran kannst du nichts ändern. Mit richtig oder falsch hat es auch nichts zu tun, sowas gibts ja nicht, was das Fansein betrifft. Für mich sind Fans, die das Derby nicht vermissen, dem Stadtrivalen die Verdammnis wünschen und sich Rapid als Erzrivalen erwählen, einfach seltsam. Klar, das könnte ein Produkt der Ultra-Ideologie sein. Und ich traue mich wetten, dass der Mehrheit das Derby fehlt, weil es einfach das Beste ist, was der Fussball zu bieten hat.

Stadtderbys sind natürlich klasse und mir haben sie immer getaugt, wem auch nicht? Trotzdem hat halt der GAK nicht genug Zuschauerzuspruch, damit unser Derby einzigartig war/ist. Ich meine, der GAK hat als Veranstalter selten bis nie das Stadion vollbekommen und wenn es voll war, hauptsächlich weil genug Schwarze da waren.

Wenn beide genug Zuschauerpotential hätten würde ich sagen, sofort rauf mit ihnen, aber so finde ich es schon in Ordnung, dass nur der eine Klub im Oberhaus kickt. Es kommt ja nicht von irgendwo, dass Sturm seit 66/67 erstklassig ist und der GAK mal einige Jahre da ist, mal einige Jahre nicht.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Stadtderbys sind natürlich klasse und mir haben sie immer getaugt, wem auch nicht? Trotzdem hat halt der GAK nicht genug Zuschauerzuspruch, damit unser Derby einzigartig war/ist. Ich meine, der GAK hat als Veranstalter selten bis nie das Stadion vollbekommen und wenn es voll war, hauptsächlich weil genug Schwarze da waren.

Wenn beide genug Zuschauerpotential hätten würde ich sagen, sofort rauf mit ihnen, aber so finde ich es schon in Ordnung, dass nur der eine Klub im Oberhaus kickt.

Lieber gegen die Roten vor 13k Leuten als gegen Mattersburg vor 7k.. obwohl ich sie auch nicht oben brauch, nur dein Argument ist unpassend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Wie gesagt, das verstehe ich nicht. Der Gegner ist nicht egal. Rivalitäten gehören dazu. Aber jeder wie er glaubt. Ich versteh es halt nicht. Die Grabenkämpfe gibts ja auch so, sogar als Stellvertreterkriege. Remember AEK-Pisa-Livorno-Sturm...peinlich. Fanfreundschaft supi, Stadtderby unnötig? Seltsam.

ich hab nie gsagt dass Fanfreundschaft supi ist, wohl eher das gegenteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Lieber gegen die Roten vor 13k Leuten als gegen Mattersburg vor 7k.. obwohl ich sie auch nicht oben brauch, nur dein Argument ist unpassend

Finde ich absolut nicht. Denn wenn ich in besonderen Spielen keine 15.000 habe, Derbys sollten sowas sein, dann ist eben das besondere vielleicht doch nicht so besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Finde ich absolut nicht. Denn wenn ich in besonderen Spielen keine 15.000 habe, Derbys sollten sowas sein, dann ist eben das besondere vielleicht doch nicht so besonders.

besonderer als jedes spiel (bis auf rapid).. und so oft wars dann doch nicht ausverkauft

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na bitte, da wird wohl schnell vergessen, wie genial ein Derby war. Klar hatten die Roten immer weniger Fans, meine Güte, was hat das mit der Rivalität zu tun? Nichts. Ich würde jedes Match gegen Kapazunder wie Neustadt, Mattersburg, den KSV oder ähnliche Teams gegen 10 Minuten Derbystimmung eintauschen. Wenn es um den Zuschauerzuspruch ginge, dürfte man viele Spiele nicht anpfeifen. Die Austria hat ja auch kaum mal ein volles Stadion.

Edit: @syke

Dich hab ich ja eh nicht gemeint.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Admira führt. Also, die pack ich nicht. Klar, wenn die Austria so am Boden ist, kein Wunder. Aber Hut ab,hätte eher gedacht, dass die abstürzen. Schön, dass MBurg gegen Wacker vorne ist! Ein X in der Südstadt und ein KSV Sieg wären schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also spätestens bei 4:0 für die Admira tippe ich auf einen Platzsturm...

Wie es ausschaut, werden Salzburg, Rapid, Admira und Ried Österreich im EC vertreten - ich glaube, die Diskussionen über einen CL-Fixplatz können wir uns bald schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also spätestens bei 4:0 für die Admira tippe ich auf einen Platzsturm...

Wie es ausschaut, werden Salzburg, Rapid, Admira und Ried Österreich im EC vertreten - ich glaube, die Diskussionen über einen CL-Fixplatz können wir uns bald schenken.

kann man nur auf Salzburg hoffen das sie sehr weit kommen :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online