JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Januar 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kopenhagen-lehnt-salzburgs-mega-angebot-fuer-island-talent-ab/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1674166146-2 Jetzt fangens uns schon zum kopieren an in Salzburg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Januar 2023 JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kopenhagen-lehnt-salzburgs-mega-angebot-fuer-island-talent-ab/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1674166146-2 Jetzt fangens uns schon zum kopieren an in Salzburg Net ganz. Die wollen ja das bekannte Supertalent kaufen. Sturm kauft einen der unterm Radar fliegt und macht ihn zum Superstar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 20. Januar 2023 JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/kopenhagen-lehnt-salzburgs-mega-angebot-fuer-island-talent-ab/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1674166146-2 Jetzt fangens uns schon zum kopieren an in Salzburg Schon witzig dass Salzburg mit 13,5 mio abblitzt. Wir holen uns dafür den anderen Isländer um 2 mio 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. Januar 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Schon witzig dass Salzburg mit 13,5 mio abblitzt. Wir holen uns dafür den anderen Isländer um 2 mio Oder den selben.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 20. Januar 2023 (bearbeitet) https://www.instagram.com/p/CnoNPo8jFih/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D Jürgen W. anscheinend schon Präsi bei den lilanen. Spoiler Good luck to Doron Leidner who has moved to Austria Vienna until the end of the season. We would like to thank Olympiacos fc for accepting that move and making it fast and professional. We would also like to specially thank Austria Vienna’s president Mr. Jürgen Werner for his true and relentless efforts to have Doron at the club bearbeitet 20. Januar 2023 von mauerbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2023 Wer was zum Schmunzeln haben will, der sehe in den Finanz-Thread der Lilanen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 21. Januar 2023 Vuibrett schrieb vor 36 Minuten: Wer was zum Schmunzeln haben will, der sehe in den Finanz-Thread der Lilanen. Was soll man da noch dazu sagen... Herrlich eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 21. Januar 2023 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Wer was zum Schmunzeln haben will, der sehe in den Finanz-Thread der Lilanen. meinst den ganzen oder was konkretes? Find nix oder schau im falschen Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 21. Januar 2023 flachzange1987 schrieb vor 43 Minuten: meinst den ganzen oder was konkretes? Find nix oder schau im falschen Thread Wurde in den Spam Ordner verschoben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Januar 2023 Wolfsberg bedient sich in Bochum: https://www.transfermarkt.at/tim-oermann/profil/spieler/696164 Wird Hartberg sicher weiterhelfen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Januar 2023 2 Fragen, weil ich gerade eine kurze Videosequenz im Stadionthread beim Lask gesehen habe: Vorab - Das Stadion ist wirklich eine sehr schöne Aufwertung für die gesamte Liga - echt schön, was da in Linz entstanden ist. 1: Ist das eine gesetzliche Vorgabe, dass man „so weit“ vom Spielfeld entfernt ist und nochdazu mit einer Betonmauer erhoben und abgegrenzt? Ich vermisse bei jedem neuen Stadion, welches neu in Österreich gebaut wurde die absolute Nähe zum Spielfeld - Ich würde mir da ja schon Mit Blick nach England mehr Nähe erhoffen.. Ich finde nämlich dass das den Druck auf eine Auswärtsmannschaft bzw. Den Funken auf die eigene Mannschaft nimmt, wenn dieser hinter einer 2 Meter hohenBetonmauer gefühlte 10 Meter entfernt entsteht. 2tens wurde die komplette VIP Tribüne in dem Thread diskutiert und ich kann mich erinnern dass das auch bei der Austria und Rapid Thema war - Welche Vorteile, abgesehen von der Logistik im Catering hat’s, dass man Logen und VIP auf einer Tribüne zentralisiert - Für die ganze Atmosphäre und ich glaub auch Aufbau wäre es schöner wenn dies übers Stadion in der Höhe geteilt ist und nicht in ganzen Blöcken - ähnlich wie in Frankfurt oder München wo die Logen Ringsrum sind.. Ergänzend, weils mir grad einfällt: Falls Sturm tatsächlich im Hintergrund plant und hier ggf. Mitliest - Bitte schaut auch, dass der Familiensektor endlich Richtung Heimsektoren kommt - Kinder sind die Zukunft des Vereins.. - Ich würde heute bereits mindestens den 7er Sektor dafür bereitstellen… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. Januar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten: 1: Ist das eine gesetzliche Vorgabe, dass man „so weit“ vom Spielfeld entfernt ist und nochdazu mit einer Betonmauer erhoben und abgegrenzt? Ich vermisse bei jedem neuen Stadion, welches neu in Österreich gebaut wurde die absolute Nähe zum Spielfeld - Ich würde mir da ja schon Mit Blick nach England mehr Nähe erhoffen.. Ich finde nämlich dass das den Druck auf eine Auswärtsmannschaft bzw. Den Funken auf die eigene Mannschaft nimmt, wenn dieser hinter einer 2 Meter hohenBetonmauer gefühlte 10 Meter entfernt entsteht. Liegt wohl daran: Ich lese das aber so, dass man auch näher ran könnte, wenn man einen entsprechenden Ordnerdienst hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2023 Auslandschwoazer schrieb Gerade eben: 1: Ist das eine gesetzliche Vorgabe, dass man „so weit“ vom Spielfeld entfernt ist und nochdazu mit einer Betonmauer erhoben und abgegrenzt? Ich vermisse bei jedem neuen Stadion, welches neu in Österreich gebaut wurde die absolute Nähe zum Spielfeld - Ich würde mir da ja schon Mit Blick nach England mehr Nähe erhoffen.. Ich finde nämlich dass das den Druck auf eine Auswärtsmannschaft bzw. Den Funken auf die eigene Mannschaft nimmt, wenn dieser hinter einer 2 Meter hohenBetonmauer gefühlte 10 Meter entfernt entsteht. Sowas wie in England wird's in Ö niemals geben, da auch die Stimmung eine ganz andere ist. Ich verstehe den Reiz englischer Spiele, aber bei uns wird (mit Bechern, Fahnenstangen, Feuerzeugen) geworfen und außerdem stellt dieser Bereich bei uns zusätzlich eine Art "Schutzzone" für Pyrotechnik dar. Auslandschwoazer schrieb Gerade eben: 2tens wurde die komplette VIP Tribüne in dem Thread diskutiert und ich kann mich erinnern dass das auch bei der Austria und Rapid Thema war - Welche Vorteile, abgesehen von der Logistik im Catering hat’s, dass man Logen und VIP auf einer Tribüne zentralisiert - Für die ganze Atmosphäre und ich glaub auch Aufbau wäre es schöner wenn dies übers Stadion in der Höhe geteilt ist und nicht in ganzen Blöcken - ähnlich wie in Frankfurt oder München wo die Logen Ringsrum sind.. Die Hauptvorteile hast du schon genannt. Es ist einfach viel leichter fürs Catering das ganze zentral (auf Stockwerke verteilt) anzubieten, als über das ganze Stadion herum zu laufen. Die von dir besagten Arenen sind keine einfachen Fußballstadien, das sind Paläste, in denen man gut und gerne auch wohnen könnte. Da gibts XX Stockwerke, in denen man selbst, eigene Ebenen nur für die VIP-Zonen, locker unterbringen kann. Vom nötigen Kleingeld für Kosten von Personal etc red ich jetzt erst gar ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 17 Minuten: 2 Fragen, weil ich gerade eine kurze Videosequenz im Stadionthread beim Lask gesehen habe: Vorab - Das Stadion ist wirklich eine sehr schöne Aufwertung für die gesamte Liga - echt schön, was da in Linz entstanden ist. 1: Ist das eine gesetzliche Vorgabe, dass man „so weit“ vom Spielfeld entfernt ist und nochdazu mit einer Betonmauer erhoben und abgegrenzt? Ich vermisse bei jedem neuen Stadion, welches neu in Österreich gebaut wurde die absolute Nähe zum Spielfeld - Ich würde mir da ja schon Mit Blick nach England mehr Nähe erhoffen.. Ich finde nämlich dass das den Druck auf eine Auswärtsmannschaft bzw. Den Funken auf die eigene Mannschaft nimmt, wenn dieser hinter einer 2 Meter hohenBetonmauer gefühlte 10 Meter entfernt entsteht. Du meinst die Nähe zum Spielfeld wie im Etihad, Emirates, Wembley oder Olympiastadion? Enge Tribünen sind afaik in ganz Europa nur mehr in alten bzw. umgebauten Stadien vorhanden. Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Sowas wie in England wird's in Ö niemals geben, da auch die Stimmung eine ganz andere ist. Ich verstehe den Reiz englischer Spiele, aber bei uns wird (mit Bechern, Fahnenstangen, Feuerzeugen) geworfen und außerdem stellt dieser Bereich bei uns zusätzlich eine Art "Schutzzone" für Pyrotechnik dar. Also ich bezweifle, dass die paar Meter als Schutz gegen Wurfgegenstände jeglicher Art dienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2023 herr_bert schrieb Gerade eben: Also ich bezweifle, dass die paar Meter als Schutz gegen Wurfgegenstände jeglicher Art dienen. Kannst eh bezweifeln, aber es is halt so "Schutz" ist eh relativ, aber bei den Sportsfreunden in machen Stadien reicht jeder Meter mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts