sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Mai 2021 nero08 schrieb vor 14 Stunden: Der mit Abastand geilste Dialekt. <3 hab letztes wochenende nachm wac-sturm spiel bei einem freund in wolfsberg übernachtet, und bin dort für meinen "herrlich anzuhörenden dialekt" gelobt worden. so sind geschmäcker also verschieden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 27. Mai 2021 sent96 schrieb vor 16 Minuten: hab letztes wochenende nachm wac-sturm spiel bei einem freund in wolfsberg übernachtet, und bin dort für meinen "herrlich anzuhörenden dialekt" gelobt worden. so sind geschmäcker also verschieden.. freundin von mir arbeitet bei steirerkraft. sie war auf einer messe in tirol: ....und die käferbohnansuppn gibts in dousn. die tiroler: sog nochrr amal dosn! dousn! nochrrramal! dousn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 mostbartl schrieb vor 37 Minuten: nie die erfolgsfanfaktor ausblenden! wenns laft donn lafts..leilei! https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/austriaklagenfurt/5811072/Neuer-Investor_Zeljko-Karajica-steigt-beim-Bruder-und-der-Austria Klingt aber seriös 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Lobboo schrieb vor 16 Minuten: freundin von mir arbeitet bei steirerkraft. sie war auf einer messe in tirol: ....und die käferbohnansuppn gibts in dousn. die tiroler: sog nochrr amal dosn! dousn! nochrrramal! dousn I find ja beim vorarlbergerischen die ganzen Verniedlichungen so witzig bzw. sympathisch. (-le ans Wort angehängt z.B. Ländle, Hüsle, Müsle, ) bearbeitet 27. Mai 2021 von Shadow Striker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 27. Mai 2021 Suni schrieb vor 13 Minuten: Klingt aber seriös durchaus. ist halt ein "konstrukt" das im ASB auch gern mal kritisiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 27. Mai 2021 sent96 schrieb vor 35 Minuten: hab letztes wochenende nachm wac-sturm spiel bei einem freund in wolfsberg übernachtet, und bin dort für meinen "herrlich anzuhörenden dialekt" gelobt worden. so sind geschmäcker also verschieden.. DESERTEUR! Lobboo schrieb vor 17 Minuten: freundin von mir arbeitet bei steirerkraft. sie war auf einer messe in tirol: ....und die käferbohnansuppn gibts in dousn. die tiroler: sog nochrr amal dosn! dousn! nochrrramal! dousn Was glaubst wie sich ein Tiroler Studienkollege über meine Aussprache von Kamel erfreut hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 27. Mai 2021 mostbartl schrieb Gerade eben: durchaus. ist halt ein "konstrukt" das im ASB auch gern mal kritisiert wird. Gut bis auf Sturm, Rapid und a paar andere gibts keine Mitgliedervereine mehr. Ich bin schon froh, wenns seriös ist und net schwindlig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 27. Mai 2021 Also ich freu mich auch immer sehr wenn ich wo steirisch höre. (nach 1, 2 Bier kann ichs selber ein bisschen) alleine deswegen will ich bald wieder zu einem Heimspiel nach Graz können. Oberösterreichische Dialekte sind ziemlich fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Black-White1909 schrieb vor 3 Stunden: Oberösterreichische Dialekte sind ziemlich fad Obersteirisch ftw. Wir lassen das L, das die Kernölsteirer zuviel sprechen einfach gleich weg. bearbeitet 27. Mai 2021 von herr_bert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 27. Mai 2021 herr_bert schrieb vor 23 Minuten: Obersteirisch ftw. Wir lassen das L, dass die Kernölsteirer zuviel sprechen einfach gleich weg. und du redst von ana muaseitn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden: Ja, klafu hat keine zuschauer, gönner oder sonst irgendwas. Die sind völlig egal. Blödsinn. Auxh wenn’s da nicht um einen 10er Schnitt geht, fahren de paar Hansln aus den umliegenden Bezirken (VK, KL, SV aber auch VI oder FE) doch eher nach Klafu als nach WO ??♂️ und wie gesagt, stand jetzt waren es schon ned viele in WO. Thema Sponsoren reicht nur ein Blick aufs Trikot ??♂️ Ktn is halt für Beachvolleyball und Eishockey geboren (oder zumindest eines davon), aber in unserer Welt haben sie eigentlich nix verloren (Zitat Nordkurve) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Mai 2021 (bearbeitet) Wir werden eh sehen ob das Blödsinn ist Ich glaub nicht daran dass dem Wac die wenigen zuschauer jetzt davon laufen und rechne auch in klafu nur mit 2-3 events im ersten jahr und sonst tote hose. Die vergangenen bundesliga phasen stimmen mich eher negativ bezüglich austria kärnten. bearbeitet 27. Mai 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 27. Mai 2021 Schmid! Bin gespannt, was er reißt. Cheftrainer ist natürlich was anders als ewiger Co. Kann sich wer erinnern? Schmid wäre - damals noch als Spieler - fast einmal bei uns gelandet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 27. Mai 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: Wir werden eh sehen ob das Blödsinn ist Ich glaub micht daran dass dem Wac die wenigen zuschauer jetzt davon laufen und rechne auch in klafu nur mit 2-3 events im ersten jahr und sonst tote hose. Die vergangenen bundesliga phasen stimmen mich eher negativ bezüglich austria kärnten. Ich glaube zu wissen, dass nicht viele Klagenfurter extra nach Wolfsberg fahren um den WAC zu sehen. Bei den Topspielen werden schon mal über 10k in Klagenfurt sein, wenn alle Umstände passen. Wäre nett wenn sich dort etwas entwickelt, damit die Hüttn zumindest wieder eine sinnvolle Verwendung hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2021 Lobboo schrieb vor 28 Minuten: und du redst von ana muaseitn? Im Prinzip teilt die Mur ja nicht nur Graz, sondern die ganze Stmk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts