plieschn ASB-Gott Geschrieben 23. April 2021 Die Austria bekommt eine dritte Chance, nachdem sie die letzte bereits fahrlässig verstreichen haben lassen. Einigen Gönnern sei Dank, sonst wäre der Verein jetzt tot. Jetzt muss der Antrag zur Sanierung kommen, sonst ist man in einem Jahr wieder am gleichen Punkt. Gleich wie es bei Sturm damals war, muss dafür die komplette Führung ausgetauscht werden, allein um glaubwürdig zu sein. Für die Fans freut es mich, wir wissen selbst, wie das ist, zum Durchatmen ist es aber definitiv noch zu früh, im Grunde geht der steinige Weg jetzt erst los. Zu befürchten ist, dass jetzt wieder 10 Monate lang erst nichts passieren wird und man dann wieder Panik bekommt, wenn abermals die Lizenz weg sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacobssen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2021 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Hoffentlich entzieht man jetzt Lustenau aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz. Die haben einen unfassbaren Fehlbetrag von 400.000 Euro, während die Austria nur knapp vor schuldenfrei ist. Muss dich enttäuschen, auch Lustenau hat die Lizenz erhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 23. April 2021 Jacobssen schrieb vor 16 Minuten: Muss dich enttäuschen, auch Lustenau hat die Lizenz erhalten Glaube das war Sarkasmus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jacobssen ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2021 Reinhard Steckin schrieb vor 4 Minuten: Glaube das war Sarkasmus War mir schon klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. April 2021 plieschn schrieb vor 46 Minuten: Die Austria bekommt eine dritte Chance, nachdem sie die letzte bereits fahrlässig verstreichen haben lassen. Einigen Gönnern sei Dank, sonst wäre der Verein jetzt tot. Jetzt muss der Antrag zur Sanierung kommen, sonst ist man in einem Jahr wieder am gleichen Punkt. Gleich wie es bei Sturm damals war, muss dafür die komplette Führung ausgetauscht werden, allein um glaubwürdig zu sein. Für die Fans freut es mich, wir wissen selbst, wie das ist, zum Durchatmen ist es aber definitiv noch zu früh, im Grunde geht der steinige Weg jetzt erst los. Zu befürchten ist, dass jetzt wieder 10 Monate lang erst nichts passieren wird und man dann wieder Panik bekommt, wenn abermals die Lizenz weg sein wird. Da kommt kein Sanierungsantrag, weil sonst sinds sportlich tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Jetzt kann die Austria wieder auf die Champions League angreifen und natürlich 2 Profivereine tragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozzarp Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. April 2021 Damit kannst die Lizenzierung komplett einstampfen! mit welcher Fortführungsprognose soll die Lizenz möglich sein? Zuschauer schnitt 17.000 und Europacup Finale? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 23. April 2021 Man kann also mit über 80 Mio in der Kreide in Österreich ohne Auflagen die Lizenz erhalten wtf Und jetzt? Ein Jahr weiterwurschteln, nächstes Jahr das selbe Theater und wir können darauf Wetten welcher Schuldenstand dann besteht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten: Man kann also mit über 80 Mio in der Kreide in Österreich ohne Auflagen die Lizenz erhalten wtf Und jetzt? Ein Jahr weiterwurschteln, nächstes Jahr das selbe Theater und wir können darauf Wetten welcher Schuldenstand dann besteht? Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Alex011 schrieb Gerade eben: Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf Die haben dann oft das Problem, dass ihnen die Frau die Lizenz zum drin wohnen entzieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 23. April 2021 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf das ist mir schon klar, aber irgendwas musst halt auch Einnehmen und Zahlungsfähig zu bleiben, und langfristig solltest mehr einnehmen als wast Rückzahlen musst. Ich weiß es nicht auf den Euro genau aber bei uns war es ungefähr ein Achtel was uns alles gekostet hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 Black-White1909 schrieb vor 1 Minute: das ist mir schon klar, aber irgendwas musst halt auch Einnehmen und Zahlungsfähig zu bleiben, und langfristig solltest mehr einnehmen als wast Rückzahlen musst. Ich weiß es nicht auf den Euro genau aber bei uns war es ungefähr ein Achtel was uns alles gekostet hätte. Ja eh, zahlt der Harreither und so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 23. April 2021 Alex011 schrieb vor 11 Minuten: Solangs ihre Raten bezahlen können, ist das kein Problem. Insolvent bist erst wennst Zahlungsunfähig bist und nicht wennst Schulden hast. Ich weiß ja nicht was ihr für Magnaten seit, aber viele nehmen einen Kredit für Eigentumswohnungen oder Häuser auf Überschuldung ist ebenfalls ein Insolvenzgrund. Zahlungsunfähigkeit ist lediglich der ultimative Auslöser für ein Verfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. April 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Überschuldung ist ebenfalls ein Insolvenzgrund. Zahlungsunfähigkeit ist lediglich der ultimative Auslöser für ein Verfahren. Was heißt schon Überschuldet, wennst Geld aus dünner Luft heraus bekommst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Wenn da nicht einer wie Stronach auftaucht, müssen's ihr Budget auf Dauer vermutlich in etwa halbieren, auf 7-10 Mio. oder so, um die Schulden zu bedienen. Was immer noch der Median-Wert in der Liga ist, mit dem man nicht Fixabsteiger ist. Sofern man sportlich klug wirtschaftet. bearbeitet 23. April 2021 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts