Wunschelf, Wunschsystem, Wunschkader - MEIN Nationalteam


Dannyo

Wer soll im Team spielen und auf welchen Positionen  

289 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Find ich lustig, dass jetzt Stranzl und der Ivanschitz die absoluten messias sind. Kann mich noch an genug Fehler von Stranzl erinnern, der ist um nix besser als die IV was wir jetzt haben. Ob ein Ivanschitz spielt oder nicht spielt ist auch ziemlich wurscht, eine weitere Möglichkeit wäre es halt aber wirklich besser werden wir deshalb trotzdem net spielen. Garics war jetzt auch nicht so der Wunderkicker, der ist auch um nix besser als der Klein.

Wir sollten uns einfach auf das besinnen was wir haben und das ist eher ein schlechtes Spielermaterial mit dem wir nicht mit den guten Mannschaften mitspielen können, hinten kompakt stehen und wenn es geht irgendwie ein Tor reinnudeln wäre meine Taktik. Sind zwar lauter Spiele die nicht zum ansehen sind, aber vielleicht sollten wir doch wieder auf Ergebnisfußball zurückgehen.

Tormann wurscht, sind alle auf dem gleichem Niveau.

IV: Dragovic und Pogerl gesetzt. Dragovic ist am Ball recht stark, kann gut aus der Abwehr rausspielen und baut nicht wirklich ständig einen Bock. Pogerl Kopfballstark und solider Verteidger.

Rv: Da wird es schon schwer, würde jetzt mal bei Klein bleiben. Garics könnte man natürlich auch wiedermal ausprobieren.

LV: Irgendwem anderen als Fuchs.

DM: Baumgartlinger und Scharner

RM: harnik

Lm: Juno

St: Janko bzw. Arno. Ansonsten irgendwie Arno in ein System reingeben.

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Find ich lustig, dass jetzt Stranzl und der Ivanschitz die absoluten messias sind. Kann mich noch an genug Fehler von Stranzl erinnern, der ist um nix besser als die IV was wir jetzt haben. Ob ein Ivanschitz spielt oder nicht spielt ist auch ziemlich wurscht, eine weitere Möglichkeit wäre es halt aber wirklich besser werden wir deshalb trotzdem net spielen. Garics war jetzt auch nicht so der Wunderkicker, der ist auch um nix besser als der Klein.

Wir sollten uns einfach auf das besinnen was wir haben und das ist eher ein schlechtes Spielermaterial mit dem wir nicht mit den guten Mannschaften mitspielen können, hinten kompakt stehen und wenn es geht irgendwie ein Tor reinnudeln wäre meine Taktik. Sind zwar lauter Spiele die nicht zum ansehen sind, aber vielleicht sollten wir doch wieder auf Ergebnisfußball zurückgehen.

sehe ich durchaus ähnlich und ich kann dir sagen, ich sehe ivanschitz nicht als wunderwuzzi. stranzl ist eh kein thema mehr. aber jeder spieler hat schwächen und stärken und die sind nun mal unterschiedlich aufgeteilt, insofern wäre es schon schön wenn man sich seinen akder nicht von vornherein qualitativ beschneidet, indem man gewisse spieler ausschließt, sondern diese breite nutzt. ivanschitz muss weder in der stammformation stehen noch zu jedem spiel eingeladen werden. er wäre halt eine zusätzliche möglichkeit und er ist vorallem im besten fußballeralter und hat durchaus eine menge routine. in bezug auf ergebnisfußball bin ich bei dir, ich sehe keinen sinn in dem harakirifußball den wir betreiben, wir sollten mal auf unsere defensive schauen.

IV: Dragovic und Pogerl gesetzt. Dragovic ist am Ball recht stark, kann gut aus der Abwehr rausspielen und baut nicht wirklich ständig einen Bock.

das hat der dragovic aber eindrucksvoll widerlegt gegen die slowaken....

Rv: Da wird es schon schwer, würde jetzt mal bei Klein bleiben. Garics könnte man natürlich auch wiedermal ausprobieren.

LV: Irgendwem anderen als Fuchs.

DM: Baumgartlinger und Scharner

RM: harnik

Lm: Juno

St: Janko bzw. Arno. Ansonsten irgendwie Arno in ein System reingeben.

junuzovic sollt kaderspieler sein, für mehr wirds mMn nicht reichen. sein spiel ist zu körperlos und für dieses körperlose auftreten zu wenig technisch beschlagen, dazu fehlt ihm die möglichkeit weite pässe spielen zu können. in wahrheit kann ern nur wusseln und sein kurzpassspiel aufziehen und dasklappt halt international nicht besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

4-2-3-1

Macho

Garics-Berger*-Pogatetz-Fuchs

Scharner-Alaba

Harnik - Kavlak - Ivanschitz

Arnautovic

Tor:

Macho weil ich von Gratzei wenig halte. Wobei es dabei eher auf persönliche Befindlichkeiten ankommt als auf echte Qualitätsunterschiede. Verdienen tut es sich keiner so wirklich. Jeder patzt und ist ungefähr auf dem selben Level.

Verteidigung:

Stranzl als Chef fehlt wie ein Bissen Brot. Spielt er nicht dann Berger! Bringt in Portugal konstante Leistungen und wird dort teilweise mit der Kapitänsschleife bedacht. Ist noch dazu erst 26 - der kann theoretisch noch 10 Jahre spielen. Fuchs brauch mehr Stabilität - dann ist er schon ganz ok. Pogatetz ist ein Must-Have. Garics für mich ebenso.

Mittelfeld:

Davor ein eher defensives Mittelfeld mit Scharner und Alaba. Könnte mir vorstellen, dass sich die beiden recht gut ergänzen. Alaba eher als lauffreudiger Spielgestalter und Scharner als kopfballstarker Abräumer der aber durchaus auch Zug nach vorne hat.

Rechts Harnik, da dahinter Garics spielt sollte das kein Problem sein. In der Mitte Kavlak - ich glaube einfach, dass er spielerisch besser und stärker im Ball halten ist als Junuzovic. Außerdem kämpft er verbissen. Auf links dann Ivanschitz. Läuft viel. Physisch präsent und offensiv sicherlich mehr als nur brauchbar.

Sturm:

Als Speerspitze - Arnautovic. Er läuft mehr als ihm oft unterstellt wird - und wenn er kreative und technisch starke Spieler zum Kombinieren hat, dann ist er der stärkste Stürmer den Österreich hat.

@Janko - Er ist unbestritten ein Topstürmer - aber er wäre bei mir nicht gesetzt. Will ihm nicht unterstellen, dass er absichtlich dauernd fehlt, aber es ist zumindest auffälllig. Und das ist für die Stammformation im NT nicht tragbar. Außerdem braucht er eben ein "zu gutes" Team. Für Brasilien würde er 3 Tore pro Spiel schießen - bei Österreich geht das vielleicht noch gegen Liechtenstein und San Marino. Bei allen anderen Gegnern wird er zugestellt und aus dem Spiel genommen da er am Ball nicht so stark ist wie z.B. Arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Macho

garics - stranzl - pogatetz - fuchs

scharner - baumgartlinger/säumel

harnik - ivanschitz - alaba

arnautovic

und ich nehme den stranzl bewußt dazu weil ich davon überzeugt bin das er sich noch einmal überreden lassen würde. von einem kompeteten trainer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das hat der dragovic aber eindrucksvoll widerlegt gegen die slowaken....

junuzovic sollt kaderspieler sein, für mehr wirds mMn nicht reichen. sein spiel ist zu körperlos und für dieses körperlose auftreten zu wenig technisch beschlagen, dazu fehlt ihm die möglichkeit weite pässe spielen zu können. in wahrheit kann ern nur wusseln und sein kurzpassspiel aufziehen und dasklappt halt international nicht besonders gut.

Ja das der Fehler gegen die Slowaken als Grund genommen wird ihm nicht zu nehmen dachte ich mir schon. Allerdings sehe ich den Fehler nicht als so miserablen Bock an, klar war das nicht gut von ihm. Aber solche Dinge passieren wohl ab und zu einfach bei einem Eckball. (War doch hoffe ich ein Eckball) Er hat leider wirklich noch immer ein paar Defizite im Kopfballspiel, dass weiß er selber auch. Aber am Ball ist Dragovic wirklich sehr stark, bei dem wundert es mich eigentlich warum er nicht DM ist sondern IV. Könnte mir das einer erklären warum er das eigentlich in den Clubs nicht spielt? Bei der Austria ist er auch öfters mit nach vor gegangen oder hat den ein oder anderen Spieler überdribbelt.

Beim LM wollte ich erst eh mehrere Optionen hinschreiben, allerdings sind die alle nich wirklich optimal. Vielleicht wirklich LM Fuchs und dahinter noch Suttner oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja das der Fehler gegen die Slowaken als Grund genommen wird ihm nicht zu nehmen dachte ich mir schon. Allerdings sehe ich den Fehler nicht als so miserablen Bock an, klar war das nicht gut von ihm. Aber solche Dinge passieren wohl ab und zu einfach bei einem Eckball. (War doch hoffe ich ein Eckball) Er hat leider wirklich noch immer ein paar Defizite im Kopfballspiel, dass weiß er selber auch. Aber am Ball ist Dragovic wirklich sehr stark, bei dem wundert es mich eigentlich warum er nicht DM ist sondern IV. Könnte mir das einer erklären warum er das eigentlich in den Clubs nicht spielt? Bei der Austria ist er auch öfters mit nach vor gegangen oder hat den ein oder anderen Spieler überdribbelt.

Beim LM wollte ich erst eh mehrere Optionen hinschreiben, allerdings sind die alle nich wirklich optimal. Vielleicht wirklich LM Fuchs und dahinter noch Suttner oder so.

wenn der ball sehr sehr lange in der luft ist und dann macht der IV einen massiven fehler (stellungsfehler, tim,ing), dann ist das sehr wohl ein bock und zwarkein geringer. aber egal. für mich war das kein grund ihn nicht aufzustellen und ich will ihn nicht ausschließen. für mich ist er wie jeder andere österreichische abwehrspieler eben auch ejderzeit in der lage einen bock zu schießen. mein grund ihn nicht aufzustellen, ist seine bescheidene kopfballstärke, denn diese erachte ich als extrem wichtig für unser kleines land. und drum will ich prödl sehen, auch wenn der zugegebenermaßen schwächermit dem fuß ist, so hat er doch jeden kopfball ud kann bei standards wiederum torgefahr erreichen. meine entscheidung war also nicht contra dragovic sondern pro prödl, einfach wegen der unterschielidchen stärken und schwächen. ich könnt nicht objektiv behaupten, dass prödl stärker als dragovic ist, nur ist mir eben seine kopfballstärke wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Macho

garics - stranzl - pogatetz - fuchs

scharner - baumgartlinger/säumel

harnik - ivanschitz - alaba

arnautovic

und ich nehme den stranzl bewußt dazu weil ich davon überzeugt bin das er sich noch einmal überreden lassen würde. von einem kompeteten trainer ...

Gefällt!

Würde nur Grünwald statt Manninger spielen lassen und Säumel f. Baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Umfrage ist doch lächerlich? Hat da jemand jeden Spieler mit Ö- Pass genommen und aufgeschrieben?!?! Alar, Bürger, Stankovic? Was machen die im Team?!

Abgesehen davon fehlt ein Spieler, der sich schon längst eine Nominierung verdient hätte - Markus Suttner.

Der bringt jetzt seit geraumer Zeit sehr sehr gute Leistungen, vor allem Offensiv sehr stark und spielt um eine Klasse besser als ein Schrammel oder Ulmer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen davon fehlt ein Spieler, der sich schon längst eine Nominierung verdient hätte - Markus Suttner.

Der bringt jetzt seit geraumer Zeit sehr sehr gute Leistungen, vor allem Offensiv sehr stark und spielt um eine Klasse besser als ein Schrammel oder Ulmer....

aber nur bis er seinen vertrag nicht verlängert und irgendwoanders hinwechselt. dann wird der antikicker eh noch nie was gezeigt haben.

Spielt er nicht dann Berger! Bringt in Portugal konstante Leistungen und wird dort teilweise mit der Kapitänsschleife bedacht.

die du aber nur aus der zeitung kennst. seine fehler erfährt man kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist doch lächerlich? Hat da jemand jeden Spieler mit Ö- Pass genommen und aufgeschrieben?!?! Alar, Bürger, Stankovic? Was machen die im Team?!

Abgesehen davon fehlt ein Spieler, der sich schon längst eine Nominierung verdient hätte - Markus Suttner.

Der bringt jetzt seit geraumer Zeit sehr sehr gute Leistungen, vor allem Offensiv sehr stark und spielt um eine Klasse besser als ein Schrammel oder Ulmer....

Jetzt ist Suttner mal wieder gerade in Form, davor hat er tw. extrem schwach gespielt. Eine Klasse besser als die genannten Spieler kann auch nur ein Witz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

aus diversen Überlegungen und Erfahrungen und aktuellen Eindrücken preferiere ich das 3331 a la Ried -

IRGENDWER (Grünwald, Macho, Lindner - 1)

Garics - Berger - Pogatetz 2)

Kavlak - Scharner - Fuchs 3)

Harnik - Ivanschitz - Alaba 4=

Arnautovic

od.

Grünwald

Garics - Scharner - Pogatezt

Kavlak - Säumel/Baum - Fuchs

Harnik - Ivan - Alaba

Arno

das

zu 1) - Payer auf keinen Fall (der ist verbrannt) - Manninge zu lang auf der Juve Bank als das der noch großartig helfen könnte, Gratzei ist der typische Bundesliga Goalie - eine Art Payer - gilt aber eigentlich auch für Grünwald - die klare Nr. 1 ist aktuelle vakant

zu 2) alle genannten können 2 Positionen spielen - es ginge auch z.B. Dag - Scharner - Fuchs , Garics - Scharner Berger usw.

zu 3 ) Fuchs und Dag sind beide Schußstark und sollten dementsprechend aus der Tiefe öftersmal aufs Tor schießen - Scharner ist mit IV kompatibel bzw. leicht zu ersetzen durch Säumel, Baumgartlinger (wohl am meisten Potential)

zu 4 alle genannten können ziemlich variabel die Positionen tauschen - Alaba auf Re od. Mitte , Arno im Zentrum, Harnik im Sturm, Ivan links, dabei gibt es genügend Backups sofern jemand ausfällt oder gesperrt ist (Weimann!! Royer,Korki, Jantscher Juno auf den Seiten

diverse Varianten schauen dann so aus

Grünwald/Macho/Lindner

Garics/ Dag/Klein/ - - /Scharner/Berger/Prödl/Dragovic - - Pogatetz / Ibertsberger / Suttner

Kavlak/Hadzic / Dag / Weber - - Scharner /Baumg./Säumel - - Fuchs / Alaba / Säumel / Baum.

Harnik /Alaba/Royer - - Ivanschitz/Arno/Juno/Kavlak - - Alaba / Arno / Weimann / Royer / Ivan

Arno/Janko/Harnik[/b

]Vorteile: Man hat jede Position mind. doppelt besetzt, man ist variabel - sprich Ausfälle, und Sperren werden durch den Stamm leicht aufgefangen, das Spielsystem ist dem Spielermaterial angemessen - die defensive Schwäche v. Fuchs wäre ausgeglichen, man kann situationsbedingt im Regelfall Überzahlsituationen schaffen - es lässt sich v. Grundsystem her gg schwache Mannschaften spielen wie gg starke a la Deutschland.. mit jeweils unterschiedlichen Mikrotaktischen Vorgaben

bearbeitet von simpleKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grünwald/Macho

Garics--Dragovic(Stranzl)--Pogatetz--Fuchs

Baumgartlinger--Säumel/Alaba

Arnautovic--Ivanschitz--Junuzovic

Janko

ersatz: maierhofer, linz, hoffer, alar; kavlak, harnik, schiemer, royer, jantscher, scharner, klein; dag, prödl, suttner, dibon,margreitter, berger; gratzei, payer

bearbeitet von veilchen1210

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.