Oliver Glasner beendet seine Karriere


Eläkeläiset

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

:lol: Da reden die Richtigen. Mader schon wieder verdrängt? HH wird nicht mehr SD sein, aber die Kommunikationspolitik bei RBS war schon immer zum Vergessen, der Chef schafft an und brachte auch schon Opfer wie Linke oder DB, da ohne Absprache Pacult installiert wurde.

damit du weißt, worauf ich anspreche: hochhauser meinte nach dem abschied aus ried, er werde sich eine längere auszeit vom fußball nehmen und hat zwei wochen später den job bei rbs angenommen. und ja, ich habe es bereits überwunden :)

und nochmals ja, mader habe ich verdrängt - nur was du mir/uns damit sagen willst, verstehe ich nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit du weißt, worauf ich anspreche: hochhauser meinte nach dem abschied aus ried, er werde sich eine längere auszeit vom fußball nehmen und hat zwei wochen später den job bei rbs angenommen. und ja, ich habe es bereits überwunden :)

und nochmals ja, mader habe ich verdrängt - nur was du mir/uns damit sagen willst, verstehe ich nicht ganz.

Ok, das betrifft die Ehrlichkeit von HH, ich war noch bei der Kommunikationspolitik. @Mader: Um die Kommunikation rund um den Transfer geht es, ist nicht nur ein Phänomen bei RBS. Aber mir soll es egal sein, so wichtig ist die Diskussion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ok, das betrifft die Ehrlichkeit von HH, ich war noch bei der Kommunikationspolitik. @Mader: Um die Kommunikation rund um den Transfer geht es, ist nicht nur ein Phänomen bei RBS. Aber mir soll es egal sein, so wichtig ist die Diskussion nicht.

Ich glaube, ich weiß schon was Du meinst. Diesen Fall sehe ich nicht als Problem der Kommunikationspolitik innerhalb des Vereins, denn dass Reiter von Mader eingeweiht wurde, ist, zumindest nach meinem Wissensstand, bis heute ein Gerücht. Aber du hast recht, ich wollte auch keine Diskussion lostreten, maximal ein wenig deppert reden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

vollkommen logisch, dass sich glasner so eine chance nicht entgehen lässt. vollkommen logisch aber auch, dass man als ried-fan alles andere als begeistert ist, wenn so eine ikone beim ungeliebten dosen-klub anheuert.

ich wünsche dem oli, dass er viele anfängerfehler begeht, diese aber souverän wegsteckt und so viel daraus lernt, dass er als ausgebuffter profi zur svr zurückkehren kann! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wäre RBS heute noch die alte Salzburger Austria wäre es auch zach, aber verkraftbar. aber dosistan ist für den gemeinen Ried-Fan einfach unzumutbar - so logisch und nachvollziehbar die Entscheidung auch sein mag. es sei ihm und vogl gegönnt und meine Meinung kann ihnen sowas von wurscht sein - ich kann mich damit auf alle Fälle nicht anfreunden und finde es ganz ganz grauslig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

leider kann man sich von loyalität meist nix kaufen, von daher versteh ich den oliver schon sehr gut.

wirtschaftler gibts halt nun mehr wie sand am meer und bei der svr gibts aktuell auch nix. ich denk er hat sich ned nur aus jucks und dollerei so lange zeit gelassen, das in salzburg zu bestätigen. und obwohl es mich als ried fan wurmt, so versteh ich seine entscheidung scho sehr gut, grad weil das auch sicher eine gute refernz für die zukunft darstellt (und für ihn selbst sicher auch der, bei weitem, am besten bezahlte job ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

falls ein sn redakteur mitliest, ich hätte eine tolle schlagzeile für euch: "red bull rettet glasner - mateschitz zeigt herz für rekonvaleszenten ex-fußballprofi und familienvater" .

so schlimm die sn mittlerweile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ähm, ist eine gegenfrage erlaubt: was erwartest du dir eigentlich, was glasner in salzburg machen wird?

Assistent der Geschäftsführung was nichts anderes heißt als Sekretär.

* Führung des Terminkalenders

* Erledigen der anfallenden Korrespondenzen

* Telefonate entgegen nehmen

* Besprechungen vorbereiten

* Dienstreisen organisieren

* ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Assistent der Geschäftsführung was nichts anderes heißt als Sekretär.

* Führung des Terminkalenders

* Erledigen der anfallenden Korrespondenzen

* Telefonate entgegen nehmen

* Besprechungen vorbereiten

* Dienstreisen organisieren

* ....

ich sag mal, so schlimm wird es nicht sein... Vogl meinte ja sowieso, dass er sich mit dem GF Posten ziemlich überlastet hat und die Rechtsanwaltschaft ja auch nicht so darunter leiden soll... daher wird Glasner vielleicht mehr Statthalter Vogls, der Entscheidungen unter der Guidance Vogls trifft und durchführt... nichts desto trotz ärgerlich, das alles... Vogl und Glasner - beides Rieder ehrenhalber - verkaufen sich für ein paar Euros an das Dosen-Imperium... sehr desillusionierend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
"Das hundertprozentige Bemühen war in Ried nicht da"

OÖN: Sie wurden gestern als neuer Assistent der Geschäftsführung von Red Bull Salzburg präsentiert. Was hat letztendlich den Ausschlag gegeben?

Glasner: Es war dann eine Bauchentscheidung. Ich hatte das Gefühl, dass ich einmal woanders als in Ried arbeiten sollte.

OÖN: Was sagen Sie Kritikern, die sich als Rieder Urgestein einen Verbleib von Ihnen in Ried gewünscht hätten?

Glasner: Ein bisschen hat sich mein Abgang abgezeichnet. Dieses hundertprozentige Bemühen, mich im Verein zu halten, war nicht da. Es hat zwar in den vergangenen Wochen noch ein Job-Angebot (Amateurtrainer, Anmerkung) gegeben. Aber auch das ist mehr auf meine Initiative hin passiert.

OÖN: Wurde da Porzellan zerschlagen?

Glasner: Überhaupt nicht – es passt, Ried ist ja hervorragend aufgestellt. Man muss ja keinen Job für mich erfinden. Das heißt ja nicht, dass ich nie wieder in Ried arbeiten werde – falls man mich einmal dringender benötigen sollte. Derzeit sehe ich in Salzburg die größten Perspektiven – das hat nichts mit Geld zu tun.

OÖN: Sie sind gerade bei einem Trainerkurs in der Steiermark – brauchen Sie den eigentlich noch, nachdem Sie jetzt Aufgaben im Management übernehmen?

Glasner: Man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Ich habe ja auch ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen, um im Management arbeiten zu können. Diese Position – in der Geschäftsführung über die sportliche Zukunft Salzburgs mitentscheiden zu können – ist irrsinnig spannend. Ich lasse mir aber für später alles offen.

Immer wenn man sagt, es geht nicht ums Geld, dann geht es normalerweise ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich denke, dass glasner sicherlich weitreichendere kompetenzen als die obene bereits angeführten (kaffee kochen, termine eintragen, telefon bedienen) haben wird. was wirklich dabei rauskommt, weiß man nicth. graman war einige monate da und sogleich wieder weg, ohne dass man je etwas von seiner tätigkeit mitbekommen hätte.

für glasner besteht aber die chance, gemeinsam mit einem bekannten aus ried einen verein mit bester infrastruktur zu führen. ich denke, dass nicht jeder absolvent eines wirtschaftlichen studiums mit so einer aufgabe rechnen kann und es daher logisch ist, dass er diesen job annimmt.

dass nicht jeder mit dieser entscheidung einverstanden ist, leuchtet mir ja ein - dass das aber gleich in hass gegen den "dosenverein" ausartet, muss ja nicht sein, v.a. da glasner ja nicht direkt aus einer funktion bei der sv ried abgeworben wurde...

diskussion beendet :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

dass nicht jeder mit dieser entscheidung einverstanden ist, leuchtet mir ja ein - dass das aber gleich in hass gegen den "dosenverein" ausartet, muss ja nicht sein, v.a. da glasner ja nicht direkt aus einer funktion bei der sv ried abgeworben wurde...

keine sorge, der hass gegen den dosenverein besteht mit oder ohne glasner. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.