SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:3


breksn

Recommended Posts

Super FOMO

Hui, also mit diesem Spiel hat Schöttel einiges an Kredit bei mir verloren. Was war denn das ?

Da macht uns der Dannyo Mut mit seiner Taktik Analyse vor dem Derby ("ich weiß dass Schöttel ähnlich denkt") und dann haut eben jeder eine Formation aufs Feld von denen keiner einen Plan hat was zu machen ist. Warum zerstört er das einzige was in dieser Saison relativ gut funktioniert hat (nämlich die IV) und setzt wieder auf Sonnleitner-Soma - wo jeder Mensch weiß dass das einfach nicht funktioniert. Mir wurscht ob schnell-langsam-schnell usw. , das ist einfach nix :facepalm:

Für mich waren übrigens Prokpic und Schimpelsberger die schlechtesten, da ist mir ein technisch starker Saurer mit seinem körperlosen Spiel 10x lieber als ein Prokopic am Flügel. Zum Glück gabs da die Rote, den sehen wir also bestimmt nicht nächsten Sonntag.

Ich bleibe übrigens immer noch bei meiner Aussage dass Rapid nur gut spielen kann wenn Hofmann in Form ist, traurig aber einfach wahr (in meinen Augen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

die erste halbzeit war völlig in ordnung, wir hatten vorteile und eine handvoll guter torchancen. irgendwer müsste halt den ball aus sechs, sieben metern entfernung auch mal reinnageln. dem 0:1 geht mmn ein katastrophaler stellungsfehler der beiden dmf voraus. eigentlich lässt kulovits seinen mann stehen, aber auch pichler hätte nach hinten nachrücken können, junuzovic (?) steht eine gefühlte halbe stunde am sechzehner völlig alleine und unbehelligt rum. zweite halbzeit kommt die mannschaft hochmotiviert wieder raus, erspielt sich ein übergewicht und rennt in einen konter zum 0:2. bis zu diesem punkt kann man sagen, dass die austria als glücklichere und effektivere mannschaft die nase vorn hatte, die partie aber ausgeglichen war. insofern kein grund, den grünweissen weltuntergang zu prophezeien.

was danach kam, war allerdings indiskutabel. ab dem 0:2 war nichts mehr, nach dem 0:3 (was für ein fehlpass von nuhiu...) wurde die partie dann offensichtlich aufgegeben - mit sanktus vom trainer, wie der letzte wechsel beweist. dafür hätte ich pacult verbal geohrfeigt und dieselbe ohrfeige gebührt schöttel. das kanns wirklich nicht sein.

prokopic mit abstand schwächster mann auf dem platz und dazu noch mit zwei ausrastern; die rote war aber sowas von berechtigt, das war gemeingefährdung - und für den arschtritt in der ersten halbzeit hätt er eigentlich auch schon gehen müssen. alar kann bei 0:0 zwei türln machen, macht keines. zu jung, zu nervös? mag sein. aber seine schnelligkeit hat wenigstens gefahr gebracht, er war eine wohltat im vergleich zu salihi in graz. schimpelsberger mit einem schwachen tag, genauso wie schrammel.

ahja, stankovic hätte grubelnik gerne auch ausschliessen dürfen. eine überflüssige scheissaktion.

fazit: die austria aufgrund der zweiten halbzeit mit einem verdienten sieg, während mannschaft und spielorganisation bei uns in der letzten halben stunde in auflösung begriffen waren. in salzburg wirds in dieser form nichts zu holen geben.

dennoch ist, so bitter diese derbyniederlage auch schmeckt, nach wie vor geduld gefragt und nicht plötzlich alles falsch, was vor drei wochen noch richtig war. es wird nicht bei diesem rückschlag bleiben, es werden weitere folgen. dass ein, zwei verstärkungen noch bitter nötig wären, wenn einige, auf deren leistungsexplosion man gebaut hat, so weiterspielen, steht allerdings nach ansicht der ersten fünf saisonsiele ausser frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, leider ist das eingetreten was ich schon vor der saison befürchtet hab.

uns fehlt es leider hinten und vorne an kreativität, das ist unsere größte baustelle. war heute wieder wunderbar zu sehen. was sich unsere sinnlos den ball hin und her schieben, weil keinem etwas einfällt geht auf keine kuhhaut.

dazu 3 mal auf ähnlich weise ein tor bekommen, weil niemand auf den rückraum aufpasst...genial!

so wird das nix, leute wie nuhiu, trimmel oder prokopic haben in einen rapid-kader eigentlich nix zu suchen. wir sind mittlerweile durchschnitt geworden, der kader ist kaputtgespart. zwei sommertransferperioden wurden unter ali h. mit rückendeckung des präsidiums vollkommen verschlafen, letzte saison wars schon schlimm, diese wird nicht besser werden...wir bekommen die rechnung päsentiert, so einfach ist das.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ganz ehrlich heute hat sich die Mannschaft die Pfiffe redlich verdient

So eine Leistung ist eine Frechheit da war kein Wollen kein Kratzen kein gar nix

Und zum groß angekündigten Umbruch:

Bitte wo ist da ein Umbruch wenn bis 2 die selben leute wie letzte saison spielen

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe übrigens immer noch bei meiner Aussage dass Rapid nur gut spielen kann wenn Hofmann in Form ist, traurig aber einfach wahr (in meinen Augen ;) )

seit dem Boskovic Abgang dazusagen, dann stimmts. Versteh ich sowieso nicht warum man da nicht handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

die erste halbzeit war völlig in ordnung, wir hatten vorteile und eine handvoll guter torchancen.

Wir hatten wirklich eine Torchancen, die sind aber eher aus Zufall oder Einzelaktionen entstanden, "völlig in Ordnung" war das nie und nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so is es ... Da läuft einiges nicht so wie es sollte .. 2x gegen schwache Gegner glückliche Siege ernudelt, 1x brav gegen Ried und dann 2x gegen stärkere Gegner unter aller sau aufgetreten ... Ohne Mittelfeld kann ma halt ned besser spielen .. Abwehr war auch verloren aber wen wunderts wenn sie jedes Spiel anders aussieht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bis zum 0:2 war es eigetnlich recht ausgeglichen wenn nicht sogar Rapid eine Spur ......hmmmm...........besser nicht aber präsenter würd ich mal sagen. Ich mein spielerisch war euer Spiel eine einzige Katastrophe. Mit dem 0.2 war die Sache dann eigtlich erledigt. Was ich jetzt noch nicht verstehe warum der Schöttel des Mittefeld mit Prokopic auf links und Pichler/kulovits im Zentrum so mir-nix-dir-nix einfach herschenkt? Ich mein da kann man spielerisch ned viel zusammenbringen. Und wenn vorne noch der Nuhiu steht is es mit der Kreativität endgültig vorbei. Eure Chancen waren eigentlich nur Abwehrfehler unsererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nicht nur mit dem 0:3 habt ihr die richtige strafe bekommen. ihr habt auch einen richtigen dödel auf der trainerbank. toll wie er das match vercoacht hat, noch toller wie er versucht die brutalo aktion von prokopic zu verharmlosen. als ob das jetzt einen unterschied macht ob margreitter weiter spielen konnte oder nicht. psycho bleibt psycho und hat eigentlich auf einem fussballplatz nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

als beim beim stand von 3:0 heikinnen reingekommen ist und nicht salihi ist mir der kragen komplett geplatzt....

im ersten Moment greifst dir wirklich am Schädel, danach setzt aber der Verstand langsam ein und man muss klipp und klar sagen dass wir auch mit Salihi kein Tor mehr am Schluss gemacht hätten, da war die Luft komplett draußen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die erste halbzeit war völlig in ordnung, wir hatten vorteile und eine handvoll guter torchancen. irgendwer müsste halt den ball aus sechs, sieben metern entfernung auch mal reinnageln. dem 0:1 geht mmn ein katastrophaler stellungsfehler der beiden dmf voraus. eigentlich lässt kulovits seinen mann stehen, aber auch pichler hätte nach hinten nachrücken können, junuzovic (?) steht eine gefühlte halbe stunde am sechzehner völlig alleine und unbehelligt rum. zweite halbzeit kommt die mannschaft hochmotiviert wieder raus, erspielt sich ein übergewicht und rennt in einen konter zum 0:2. bis zu diesem punkt kann man sagen, dass die austria als glücklichere und effektivere mannschaft die nase vorn hatte, die partie aber ausgeglichen war. insofern kein grund, den grünweissen weltuntergang zu prophezeien.

was danach kam, war allerdings indiskutabel. ab dem 0:2 war nichts mehr, nach dem 0:3 (was für ein fehlpass von nuhiu...) wurde die partie dann offensichtlich aufgegeben - mit sanktus vom trainer, wie der letzte wechsel beweist. dafür hätte ich pacult verbal geohrfeigt und dieselbe ohrfeige gebührt schöttel. das kanns wirklich nicht sein.

prokopic mit abstand schwächster mann auf dem platz und dazu noch mit zwei ausrastern; die rote war aber sowas von berechtigt, das war gemeingefährdung - und für den arschtritt in der ersten halbzeit hätt er eigentlich auch schon gehen müssen. alar kann bei 0:0 zwei türln machen, macht keines. zu jung, zu nervös? mag sein. aber seine schnelligkeit hat wenigstens gefahr gebracht, er war eine wohltat im vergleich zu salihi in graz. schimpelsberger mit einem schwachen tag, genauso wie schrammel.

ahja, stankovic hätte grubelnik gerne auch ausschliessen dürfen. eine überflüssige scheissaktion.

fazit: die austria aufgrund der zweiten halbzeit mit einem verdienten sieg, während mannschaft und spielorganisation bei uns in der letzten halben stunde in auflösung begriffen waren. in salzburg wirds in dieser form nichts zu holen geben.

dennoch ist, so bitter diese derbyniederlage auch schmeckt, nach wie vor geduld gefragt und nicht plötzlich alles falsch, was vor drei wochen noch richtig war. es wird nicht bei diesem rückschlag bleiben, es werden weitere folgen. dass ein, zwei verstärkungen noch bitter nötig wären, wenn einige, auf deren leistungsexplosion man gebaut hat, so weiterspielen, steht allerdings nach ansicht der ersten fünf saisonsiele ausser frage.

:super: :super: :super: :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.