Sturm Graz - BATE Borisov 0:2


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe niemanden persönlich beleidigt, das Videton meiner subjektiven Meinung nach auch nicht grad das stärkste Los war, wird mir niemand nehmen schließlich gibts Meinungsfreiheit

Jaja, dann habt ihr aber nicht minder Losglück ghabt bisher. Laibach und der 7te der rumänischen Liga...

Behaupte ich jetzt einfach mal.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jaja, dann habt ihr aber nicht minder Losglück ghabt bisher. Laibach und der 7te der rumänischen Liga...

Behaupte ich jetzt einfach mal.

Ganz klar. Nur das ist EL Quali und nicht CL Quali. Ich gehe übrigens mit patrax konform das sich Salzburg und auch Wir besser angestellt hätten gegen Bate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz klar. Nur das ist EL Quali und nicht CL Quali.

Aha, und Lösglück in der EL-Quali ist deshalb kein Losglück oder wie?

Ich gehe übrigens mit patrax konform das sich Salzburg und auch Wir besser angestellt hätten gegen Bate.

Zu blöd, dass sich diese beiden Mannschaften letztes Jahr in der Meisterschaft nicht besser angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Jaja, dann habt ihr aber nicht minder Losglück ghabt bisher. Laibach und der 7te der rumänischen Liga...

Nein, die Austria hat nie Losglück, das waren alles übermächtige Gegner, die sich schon vor dem Spiel ins Hoserl gemacht haben ;-).

Bin was die heutige Partie der Wiener angeht echt zwiegespalten. Einerseits gibts die normalen Fans (die, die es schaffen, Sturm nicht in jedem Post zu verunglimpfen) und andererseits die Altbekannten. Den einen wünsche ich den Aufstieg und den anderen ein "Hoch-gwinn-mas-nimmer-Revival-Interview" in der Halbzeit. Schwierig, schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

All den Vögln die meinen Sturm hätte sich über BATE qualifizieren müssen sei gesagt, dass man hier gegen einen sehr guten Gegner nur knapp gescheitert ist. Wenn ein Gerard oder Messi so ein Weitschußtor wie es dem Weißrussen gelang schießt kriegt sich halb Europa vor Jubel nicht in den Zaum. Eine einzige Unachtsamkeit in der Mittelfeldzentrale hat gereicht um in Rückstand zu geraten. So agieren Top-Mannschaften. Jeder Fehler wird bestraft!

Das 2:0 hätte nach ausführlichem Studium des Hinspiel-Videos so nicht fallen dürfen. Dennoch: Obwohl die Standarsitution gleich ausgeführt worden ist wie im Hinspiel, blitzt auch hier die Klasse dieser weißrussischen Mannschaft auf. Man sieht: Eine sehr gut einstudierte Standardsituation ist Goldes wert.

ich weiß zwar nicht welche 2 matches du gesehen hast. Aber sturm hätte gewinnen MÜSSEN. vor allem mit der klasse die sturm normal hat. Bate hat ja in der verteidigung katastrophale fehler gemacht. Versteh nicht warum man bei jeder aktion so ängstlich agiert hat. Jedoch war auch der druck auf die mannschaft sehr hoch. Vor allem die medien haben ja schon vor dem spiel von der championsleague geredet wie als wäre sturm schon fix weiter nur weil sie das spiel auswärts laut medien 1:1 ?gewonnen? haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weiß zwar nicht welche 2 matches du gesehen hast. Aber sturm hätte gewinnen MÜSSEN. vor allem mit der klasse die sturm normal hat. Bate hat ja in der verteidigung katastrophale fehler gemacht. Versteh nicht warum man bei jeder aktion so ängstlich agiert hat. Jedoch war auch der druck auf die mannschaft sehr hoch. Vor allem die medien haben ja schon vor dem spiel von der championsleague geredet wie als wäre sturm schon fix weiter nur weil sie das spiel auswärts laut medien 1:1 ?gewonnen? haben

Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Auf der einen Seite hätte deiner Meinung nach Sturm gewinnen müssen, auf der anderen Seite war der Druck zu groß, weil die Medien auch davon ausgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Merkst du eigentlich, dass du dir selbst widersprichst? Auf der einen Seite hätte deiner Meinung nach Sturm gewinnen müssen, auf der anderen Seite war der Druck zu groß, weil die Medien auch davon ausgegangen sind.

auch wenn der mediendruck groß war hätte sturm gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Aha, und Lösglück in der EL-Quali ist deshalb kein Losglück oder wie?

wenn dann hatten wir nur in der letzten runde glück bei der auslosung, aber man darf halt nicht vergessen dass ihr als ungesetztes team so ein leichtes los hattet (in der cl quali noch dazu) und wir sind halt gesetzt in der el quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das nicht erreichen der cl gruppenphase war nicht nur symptomatisch für sturm sonder für das niveau der gesamten österreichischen liga (wobei ich sagen muss dass ich zb. der austria oder salzburg einen sieg gegen barisow eher zutrauen würde). das pech für sturm und mmn am meisten ausschlaggebende war einfach das fehlen von roman kienast.

2 runden übersteht man nicht im vorbeigehen, die dritte dann schon überhaupt nicht.

Sturm hat zwar kaum einmal überzeugt, aber es gibt auch keine garantie, dass das einem anderen klub aus der bundesliga gelungen wäre.

unser slowenischer gegner hat sich im duell mit uns respekt verdienen können, wieso gilt das nicht auch zumindest teilweise für die Sturm-kontrahenten?

mit taugt der modus zwar nicht wirklich, weil man für mich "künstlich" klubs in die CL bringt, die dort nichts verloren haben. aber einfach ist eine qualifikation trotzdem nicht, wie man beispielsweise auch am erstrundengegner der Grazer gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn dann hatten wir nur in der letzten runde glück bei der auslosung

Darum gehts mir ja. Wir hatten mit Videoton ja auch alles andere als Losglück in der 2 CL-Quali-Runde. Hält freeze aber nicht davon ab unsachlich anderes zu behaupten. Deshalb hab ich das mal gleich getan um zu sehen, wie er reagiert. Laibach war ein starker Gegner. Das war Videoton aber auch.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts mir ja. Wir hatten mit Videoton ja auch alles andere als Losglück in der 2 CL-Quali-Runde. Hält freeze aber nicht davon ab unsachlich anderes zu behaupten. Deshalb hab ich das mal gleich getan um zu sehen, wie er reagiert. Laibach war ein starker Gegner. Das war Videoton aber auch.

Sehe ich auch so,

Allerdings muss man schon festhalten, dass die Austria in fünf Quali-Spielen vier mal die bessere Mannschaft war. Gegen Laibach wars eng, aber schlussendlich würde ich meinen, dass wir verdient weitergekommen sind.

Sturm ist gegen Videoton (guter Gegner) und Zestafoni (guter Gegner) glücklich weitergekommen. Gegen Bate hat schlussendlich verdient verloren. So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Videoton war sicherlich kein Losglück, die andren beiden natürlich schon, ist aber eh komplett egal jetzt.

Der Gegner gestern und auch schon vor einer Woche war auf Augenhöhe, aber man hat schon vor allem gestern gemerkt dass die Mannschaft von BATE die letzten Jahre einiges dazugelernt hat, haben das ziemlich abgebrüht runtergespielt. Man hatte auch das Gefühl dass es nach dem 0-1 vorbei war, ich zumindest habe da nicht mehr wirklich an den Aufstieg geglaubt, selbst wenn der durchaus noch möglich gewesen wäre. Nach dem 0-2 wars dann klarerweise aus.

Jetzt ist es bitter - klar, trotzdem ist die EL eine äußerst nette "Bestrafung" - und auch dort wird man sich schon genug abmühen müssen um zu punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde mich gar nicht zu sehr ärgern. Ich würde mich freuen, dass man die Möglichkeit hatte und nun fix in der EL spielt.

Klar war, dass es taktisch gestern sehr unklug gespielt wurde und das die Chancen auf eine CL Gruppenphase nicht nochmal so einfach werden. Bevor ich mich aber in Grund un Boden ärgern, würde ich mich auf die EL Gruppenphase freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.