Sturm Graz - BATE Borisov 0:2


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ein Dank an Blumenau für die gute und mitunter richtige Analyse und auch die Jungs vom sturmforum schaffens es die schwarzweiße Brille runterzunehmen und kritisch zu schreiben. thumbs up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

aber wie schon x-mal erwähnt, fehlte es an ideen, und außer einigen halbchancen, die dann noch dazu leichtfertig vergeben wurden, kam nichts zählbares heraus.

Exakt. Nur - und da liegt der Hund begraben - lag das ausschließlich an Sturm und nicht am Gegner. Der war -und ich denke durchaus, dass die "anderen" Fans da objektiver sind (noch dazu, wo die meisten Sturm wohl den Aufstieg absolut gewünscht haben), als die eigenen- nicht defensiv stark, sondern ihr offensiv schwach. Dazu kommt, dass ihr phasenweise unfassbar weit vom Gegner gestanden seid. Man hätte teilweise im MF den Eindruck gewinnen können, die spielen mit mehr Leuten.

Und wenn ich hier lese, dass man das Spiel nicht gesehen/verstanden hat, wenn man nicht erkannt hat was Bate alles kann, dann frage ich ganz offen: Ja, was denn? Sie haben keine Techniker in ihren Reihen. Sie sind absolut nicht ballsicher. Sie zeigen keine kreativen Spielzüge. Die Abwehr schwimmt bei Druck. Sie machen Fehler im Spielaufbau, dass einer Sau graust. Also bitte klärt mich auf: was kann diese Mannschaft?

Und das Killerargument "wir sind aber Meister und die anderen nicht" geht letztlich auch ins Leere. Meister wurdet ihr im Mai, jetzt haben wir Ende August. Und die Mannschaft, wie sie 2mal gegen Bate aufgetreten ist, wäre wohl nie Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

dass wir gegen videoton glücklich aufgestiegen sind, ist auch jedem klar; der leichtest mögliche gegner waren sie trotzdem nicht (wie von dir behauptet), ganz im gegenteil...

Das sehe ich auch so. Ich würde sogar soweit gehen und sagen Videoton war stärker als Bate.

@Sohnemann

Naja, ich zumindest. :yes: (trotz Salkic :finger: )

Jaja, dann habt ihr aber nicht minder Losglück ghabt bisher. Laibach und der 7te der rumänischen Liga...

Behaupte ich jetzt einfach mal.

Haben wir auch. Absolut (und Gott sei Dank).

Und deshalb wird bei uns niemand den Gegner stark reden. Ich sage es auch vor heute Abend offen: Die können nicht viel. Und sollten wir gegen die ausscheiden, dann darf Daxi in Transsilvanien bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Exakt. Nur - und da liegt der Hund begraben - lag das ausschließlich an Sturm und nicht am Gegner. Der war -und ich denke durchaus, dass die "anderen" Fans da objektiver sind (noch dazu, wo die meisten Sturm wohl den Aufstieg absolut gewünscht haben), als die eigenen- nicht defensiv stark, sondern ihr offensiv schwach. Dazu kommt, dass ihr phasenweise unfassbar weit vom Gegner gestanden seid. Man hätte teilweise im MF den Eindruck gewinnen können, die spielen mit mehr Leuten.

Und wenn ich hier lese, dass man das Spiel nicht gesehen/verstanden hat, wenn man nicht erkannt hat was Bate alles kann, dann frage ich ganz offen: Ja, was denn? Sie haben keine Techniker in ihren Reihen. Sie sind absolut nicht ballsicher. Sie zeigen keine kreativen Spielzüge. Die Abwehr schwimmt bei Druck. Sie machen Fehler im Spielaufbau, dass einer Sau graust. Also bitte klärt mich auf: was kann diese Mannschaft?

Und das Killerargument "wir sind aber Meister und die anderen nicht" geht letztlich auch ins Leere. Meister wurdet ihr im Mai, jetzt haben wir Ende August. Und die Mannschaft, wie sie 2mal gegen Bate aufgetreten ist, wäre wohl nie Meister geworden.

die frage ist, was du mit dieser analyse sagen willst?

dass wir (ebenso wie bate) eher eine kontermannschaft sind? dass wir probleme haben, das spiel zu machen? dass wir vorne die wenigen chancen (im gegensatz zur letzten saison) nicht reinmachen? dass wir, sollten wir mal vorne liegen, die partie (nicht so wie z.b. im frühjahr) nicht "heimspielen" (können)?

das ist ja alles nichts neues, sondern schon seit beginn der meisterschaft so - nur wissen das halt die "anderen" fans nicht, und sind extrem verwundert; fakt ist, dass wir mit bate auf augenhöhe waren; fehlende cleverness, kein spielglück (zumindest im heimspiel), teilweise falsche taktik und sicher auch die fehlende hochform von einigen spielern haben halt das aus bewirkt - weder ist man selber komplett am sand, noch der gegner eine wirtshaustruppe, sondern das war ein spiel von 2 mannschaften mit ähnlicher spielanlage, die sich zum großteil neutralisiert haben, und welches durch fehler/nachlässigkeiten (bei allen toren in den 2 spielen) entschieden wurde; für zuseher halt nicht so schön anzuschaun wie ein offensivfeuerwerk, aber das konnte man von uns (wenn man die bisherigen spiele von sturm gesehen hat) auch nicht erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

weltklasse diese dodlereien hier. was muss man da schon großartig zu tode analysieren? bate steigt aufgrund zweier standards und einem tausend-gulden-schuss auf und sturm war zu dumm, seine vorhandenen chancen zu nutzen. ob rbs, austria, ried oder gratkorn gegen bate besser ausgesehen hätten intressiert mich einen feuchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und das Killerargument "wir sind aber Meister und die anderen nicht" geht letztlich auch ins Leere. Meister wurdet ihr im Mai, jetzt haben wir Ende August. Und die Mannschaft, wie sie 2mal gegen Bate aufgetreten ist, wäre wohl nie Meister geworden.

Doch, im Grunde wurden wir mit ähnlichen, also nicht überragenden, Leistungen Meister! Ein Kienast war halt meistens dabei und hat getroffen und auch ein Szabics wirkte damals fitter, aber sonst merke ich nicht viel Unterschied, im ZM sind wir sogar um einiges stärker als in der Meistersaison, genauso unser neuer LV.

Ich bin trotz Ausscheidens der Meinung, dass es weiterhin bergauf mit uns geht (großer Anteil daran natürlich Säumel & Dudic), was ich bei den Spielen gegen Zestafoni noch nicht so bemerkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein, die Austria hat nie Losglück, das waren alles übermächtige Gegner, die sich schon vor dem Spiel ins Hoserl gemacht haben ;-).

...und gegen die Mann letzten Endes dank eines geschenkten Elfers und einer lächerlichen roten Karte aufgestiegen ist. Kommentar König: Diese Austria kann jeden schlagen. Das nennt man objektive Berichterstattung.

Einen Tag nach der Niederlage kann man der ganzen Situation schon wieder recht entspannt entgegentreten. Gegen einen starken Gegner ausgeschieden, es gibt wahrlich schlimmeres, immerhin haben wir uns in der Vor- Qualifikation wenn man so will gegen jene Mannschaften durchgesetzt, deren Fans jetzt beteuern, dass ihr Verein gegen BATE besser ausgesehen hätte, jo schade, werden wir nie erfahren. BATE wünsche ich auf jeden Fall alles Gute, die haben bereits im internationalen Geschäft für Aufmerksamkeit positiver Natur (als Barfüßige, wie einige Tastaturhelden hier meinen) gesorgt. Ganz egal wie die Gruppenphase endet, sie stehen verdient in selbiger, auch wenn das keine Aussage auf den künftigen Verlauf zulässt.

Auf in die Euroleague, mal schauen, wie klein man dort unsere Gegner machen kann.

Dann wärts halt Meister worden, ihr Trotteln!

Hätt ich mir nicht gedacht, dass ich Herrn trabocher einmal derart inhaltlich wie ausdruckstechnisch zustimmen kann.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.