Georg Koch klagt Austria und Rapid


Recommended Posts

Postinho

ich schätz mal irgendwo in den Forumsregeln steht, dass man andere user nicht beschimpfen darf. dass die mods sich als erstes dran halten sollten is ja wohl selbstverständlich. das muss man auch nicht relativieren. und wenn es nicht so gemeint war, aber es blöd ankommt, dann bricht man sich auch nix ab sich zu entschuldigen. von wegen Vorbildwirkung und so. komisch dass man sich da rechtfertigen muss als Betroffener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

:lol:

Geh bitte, mach dich nicht lächerlich.

Da überschätzt du die Rolle der Medien aber sehr. Erfinden - ohne Zweifel. Aber von angezündelt kann im kleinen Rahmen Fußballösterreichs wirklich keine Rede sein. Klar leben Boulevard-Geschichten auch von überzogener Empörung und der Sensationslust der Konsumenten. Rückwirkung sehe ich keine. Oder rennen jetzt mehr Leute in den Prater sich prügeln, weil's in der Heute steht? Würde mich wundern. Das nimmt doch in Wahrheit keiner ernst. Die planlosen Geschichtendrucker, die sowieso schon aus jeder winzigen Mücke einen fetten Elefanten machen, haben nicht einmal die Mittel, etwas eskalieren zu lassen. Da macht man sich's wirklich zu einfach, wenn man die super-mächtig redet, damit man nachher sagen kann: sind eh die bösen Medien schuld.

da hast natürlich recht aber es ging ja nicht um den kleinen österreich-fussbal-boulevard sondern um MEDIEN. und medien haben schon die macht dazu und sowas auch schon getan. dass eine "heute" wohl kaum irgendwelche sachen beginnen wird sah ich als obvious an ;) aber die kleinen zeitungen können schon auch hetzen und polarisieren - so ist es auch nicht. und bei leuten die ohnehin schon zu gewalt neigen etc wird dann auch die verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es geht um was ganz was anderes, als zart-beseitet-zu sein oder unschöne wörter, aber ich spare mir die erklärung, da es sinnlos ist.

normalerweise mach ich ja sowas nicht......, aber da du immer so auf "über-intelligent" tust..

"besaitet" - kommt vom Saiteninstrument ;-)

lg

freddy

ps: nimms mir ned übel :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

da Koch verklagt ja keinen auf 1 Mio. wegen Körperverletzung,

sondern wegen Dienstentgangs, technische Hilfsmittel, die er wenn a wirklich so schlecht hört auf jeden Fall braucht

und ich schätze mal so eine Art "Reha-Kostenersatz"

für technische hilfsmittel steht doch schon die krankenkasse ein. Er wird ja jetzt anspruch auf pflegegeld haben, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sagte der koch net das er den jungen nicht anklagen will weil er ihm net auch das leben zerstören will,oder sowas in der Art,und auf einmal jagt er ihn, jahre später ...wieso hat er früher nichts unternommen,es ist eigentlich sein gutes recht ,jetzt net falsch verstehen aber was ich eher glaube ist das dem Mann auch langsam das geld ausgeht

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sagte der koch net das er den jungen nicht anklagen will weil er ihm net auch das leben zerstören will,oder sowas in der Art,und auf einmal jagt er ihn, jahre später ...wieso hat er früher nichts unternommen,es ist eigentlich sein gutes recht ,jetzt net falsch verstehen aber was ich eher glaube ist das dem Mann auch langsam das geld ausgeht

es gibt ja gar keinen täter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir ist bei dem Artikel diese Zeile aufgefallen "In Deutschland wurde mir eine 20-prozentige Invalidität bescheinigt, in Österreich nicht.". Irgendwie lässt mich das schon aufhorchen. Die schwere der Verletzung wäre interessant zu wissen, schließlich gibt es zwischen Unfähigkeit zum Spitzensportler und Invalide ja schon einen großen Unterschied.

Die Höhe der Entschädigungsforderungen gegen die Vereine ist schon etwas überhalten, ich sehe die Schuld da schon mehr beim Böllerwerfer als Einzelperson. Ich verstehe Koch natürlich und hätte an seiner Stelle auch geschaut, dass ich Entschädigt werde, wobei dann früher und nicht nach 3 Jahren. Ich verstehe aber auch, wenn die Vereine nicht die komplette Verantwortung für einen 17 jährigen Dodel übernehmen wollen. Schön wäre wenn man sich unkompliziert auf einen kleineren Betrag mit Koch einigen könnte, ohne lange darüber zu streiten.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"besaitet" - kommt vom Saiteninstrument ;-)

Doch kein bot... :feier:

ich schätz mal irgendwo in den Forumsregeln steht, dass man andere user nicht beschimpfen darf. dass die mods sich als erstes dran halten sollten is ja wohl selbstverständlich. das muss man auch nicht relativieren. und wenn es nicht so gemeint war, aber es blöd ankommt, dann bricht man sich auch nix ab sich zu entschuldigen. von wegen Vorbildwirkung und so. komisch dass man sich da rechtfertigen muss als Betroffener.

Richtig, es halten sich nur die wenigsten daran. Mich störts ja auch, dass wenn man lediglich seine Meinung vertritt manchmal als Depp oder Idiot beschipft oder zumindest belächelt wird, aber man gewöhnt sich an alles, und ohne ASB gehts mittlerweile einfach nicht mehr, also muss man sich sogar daran gewöhnen. Dass gewisse User als Mods fehlbesetzt sind ist aber auch kein Geheimnis, aber wen wunderts wenn sogar der Admin....naja...um einer Sperre zu entgehen sage ich jetzt lieber nichts mehr :feier:

Edit meint noch, dass ich ja dennoch jeden User hier (auch die 1-2 fehlbesetzen Mods) auf ihre Art und Weise schätze,denn ohne Meinungsvielfalt gäbe es kein Diskussionsforum..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

sagte der koch net das er den jungen nicht anklagen will weil er ihm net auch das leben zerstören will,oder sowas in der Art,und auf einmal jagt er ihn, jahre später ...wieso hat er früher nichts unternommen,es ist eigentlich sein gutes recht ,jetzt net falsch verstehen aber was ich eher glaube ist das dem Mann auch langsam das geld ausgeht

Naja es gibt nicht umsonst Verjährungsfristen. Und es ist doch vollkommen egal was er gesagt hat was er tun oder nicht tun wird. Gerade wenn es um Geld geht hört sich bei vielen die "Freundschaft" auf. Und wenn er einen Anspruch (theoretisch) darauf hat, dann hat er auch das Recht diesen geltend zu machen. Ob was dabei rauskommen wird ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es halten sich nur die wenigsten daran. Mich störts ja auch, dass wenn man lediglich seine Meinung vertritt manchmal als Depp oder Idiot beschipft oder zumindest belächelt wird, aber man gewöhnt sich an alles, und ohne ASB gehts mittlerweile einfach nicht mehr, also muss man sich sogar daran gewöhnen.

Boardregeln: Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten.

Im Normalfall sehe ich solche Sachen verhältnismäßig eng. Aber selbst bei hohen Verhaltensstandards geht "Depp" nicht als primitiv durch. Zumal der Rest des fraglichen Postings normal und wenig angriffig verfasst ist. Jeder normale Mensch hat in einer Diskussion schon irgendjemand anderen als Depp, Dolm, Dodl o.ä. bezeichet, der subjektiv einfach Blödsinn geredet hat. Und zwar ohne ihn beleidigen zu wollen. Vielleicht sollte man einen lieben Smiley dazugeben, damit kein Missverständnis entsteht. Ich glaube aber, selbst dann würden sich einige User wie die Geier auf die eine Textpassage stürzen und ein großes öffentliches Drama daraus machen. Da ist ein "selber Depp" noch reifer. Die beweist wenigstens Rückgrat, denn im Endeffekt stellt man sich mit derartiger Wehleidigkeit mit voller Absicht ins Märtyrer-Eck - das kennst du ja schon, lieber XN. Das heißt, mit voller Absicht alles möglichst schlimm zu machen, um die eigene Position zu stärken. Das ist ein Verhalten, das ich nicht ausstehen kann - und besonders bei Usern wie Junuzovic16, der selbst fleißig austeilen kann. Das ist mir egal, das kann ich auch - aber wie gesagt: Wehleidigkeit und Überempfindlichkeit geht mir massiv am Oasch.

Von mir aus können wir aber gern die Toleranzschwelle senken. Das betrifft dann aber auch den Rest der Boardregeln, und dann würden einige User ziemlich deppad aus der Wäsche schauen, vielleicht sogar welche, die sich bis auf heftige Wortwahl sonst recht wenig leisten und mit denen man auch normal diskutieren kann.

Zweitens ist es eine absolute Fehlannahme, Mods müssten in jedem Punkt absolutes Vorbild für andere sein. Das hieße nämlich umgekehrt, dass jeder User sich verpflichtet fühlen müsste, Kritik ernst zu nehmen und entsprechend zu reagieren. Und weil Junuzovic16 zweierlei Maß festgestellt haben will: "Du Depp" wird zu 100% kein einziger der Mods im Channel löschen oder den User deshalb ermahnen. 1.) passieren weitaus deftigere Geschichten, und 2.) ist das kein Kindergarten, wo man ständig hinter irgendwem herräumen muss. Also schminkt es euch ab, dass Mods - wer auch immer - jede Angriffigkeit verlieren oder sich gar nicht mehr einmischen. Das ist nämlich ein weiteres Mal nur die lästige Taktik, sich selbst klein zu reden, weil's sich dann auf "die da oben" leichter schimpfen lässt. Wie es insgesamt zugeht, zählt dabei nicht, denn für einen selbst, für den keine Verpflichtungen gelten, zählen die Verhaltensregeln natürlich weniger. Da kann man die Zügel schon schleifen lassen, nicht? Die Krone lässt grüßen.

Dass gewisse User als Mods fehlbesetzt sind ist aber auch kein Geheimnis, aber wen wunderts wenn sogar der Admin....naja...um einer Sperre zu entgehen sage ich jetzt lieber nichts mehr :feier:

Du kannst gewisse Mods ruhig beim Namen nennen, wenn es eh kein Geheimnis ist. Hier ist wahrscheinlich nicht der richtige Platz - ich vermute, dass der Kummerkasten im Kabinen-Channel ist. Alternativ könntest du dem Admin eine PM mit deiner Kritik schicken. Fairerweise solltest du sie aber in Copy auch an die betreffenden Mods schicken. Vielleicht kommt man ja auf einen grünen Zweig. Vielleicht erhältst du aber auch eine Antwort, die dir nicht passt - wer weiß...

Edit meint noch, dass ich ja dennoch jeden User hier (auch die 1-2 fehlbesetzen Mods) auf ihre Art und Weise schätze,denn ohne Meinungsvielfalt gäbe es kein Diskussionsforum..

Großzügigkeit kann man leicht als herablassend interpretieren. Aber es freut mich, dass du dich wohl fühlst.

Wenn übrigens noch länger am Elefanten gebastelt wird, der da aus einer Mücke entstanden ist, wandern die Postings ins Beisl oder in die Kabine - in vollstem Machtmissbrauch seitens der Mods, versteht sich.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das passt hier nicht wirklich rein, aber ich hab vor Monaten mal gelesen, dass es wegen der "Lärmbelästigung" seit dem Stadionausbau eine Klage gibt.

Was passiertn, wenn dieser Kleingarten-Mensch Recht bekommt, weils tatsächlich zu laut is? 2. Rang wieder sperren? Nur noch tagsüber spielen? Bin gespannt, was da rauskommt. Hoffentlich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.