Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich das Zentrum verdichte, dränge ich den Gegner auf die Flügeln. Ich kenne keine Mannschaft, die beides verhindern kann ;) ich leite meinen Gegner bewusst raus, wenn ich nicht will, dass ihm das Zentrum gehört. Wie man bei uns sieht, ist das ziemlich blöd, wenn der Gegner im Zentrum immer wieder seine Vorteile bekommt.

Stimmt natürlich, unser Spiel funktioniert tendenziell aber nur dann wenn wir über die Flügel Zugang bekommen. Ohne die Flanken von Auer bzw Dribblings von Kühn und Grüll geht da gar nichts; gestern sind wir so wieder und wieder gefährlich geworden, ein Haufen Flanken und Stanglpässe, leider waren wir zu unfähig die Möglichkeit zu nutzen.

Auf der anderen Seite Gegner wie Hartberg oder Debrecen im Hinspiel, die haben uns jeweils am Flügel gedoppelt und schon hatten wir unsere Orschpartien. Gestern lags aber wohl vor allem an der doch recht offensiven Ausrichtung von Wolfsberg, waren gerade am Anfang ja auch nicht ungefährlich.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt natürlich, unser Spiel funktioniert tendenziell aber nur dann wenn wir über die Flügel Zugang bekommen. Ohne die Flanken von Auer bzw Dribblings von Kühn und Grüll geht da gar nichts; gestern sind wir so wieder und wieder gefährlich geworden, ein Haufen Flanken und Stanglpässe, leider waren wir zu unfähig die Möglichkeit zu nutzen.

Auf der anderen Seite Gegner wie Hartberg oder Debrecen im Hinspiel, die haben uns jeweils am Flügel gedoppelt und schon hatten wir unsere Orschpartien. Gestern lags aber wohl vor allem an der doch recht offensiven Ausrichtung von Wolfsberg, waren gerade am Anfang ja auch nicht ungefährlich.

Kenne den Kader vom WAC nicht gut genug um von der Ferne zu beurteilen ob sie genügend Hochheit im eigenen Strafraum haben um das in Kauf zu nehmen. Wenn ich lese (ich habs noch nicht gesehen) dass die Tore aus Standards gefallen sind, scheint das Defensive Konzept aus dem Spiel heraus aufgegangen zu sein. 
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Standards aber auch schon unter Dutt das Problem vom WAC. Das dürfte auch nicht Manis Qualität sein, weshalb er das eigentlich immer anderen Trainer zuteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altes Landgut schrieb vor 51 Minuten:

Ich habe mir jetzt extra die Tabelle angesehen. Der WAC hat um ein Gegentor mehr bekommen als wir, dafür aber um 4 Treffer mehr als wir erzielt. Somit ist das System bzw das Spiel des WAC spektakulärer als unseres, obwohl Wimmer geholt wurde, um ein spektakuläreres Spiel aufzuziehen als unter Schmid. Ich persönlich finde die Vergleiche mit WAC und Schmid eigentlich überflüssig, aber wenn man sie schon zieht, dann sollte man es richtig tun, und nicht nur, um andere Meinungen runterzudodeln. Schmid ist weg und wird nicht zurückkommen, der WAC hat andere Spieler als wir. Wir sollten auf uns schauen.

Oder es liegt auch etwas am Kader...

Klar sollten wir auf uns schauen, es ging ja nur um diese etwas ermüdende Diskussion, dass wir wegen des Systems hinten so anfällig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Oder es liegt auch etwas am Kader...

Klar sollten wir auf uns schauen, es ging ja nur um diese etwas ermüdende Diskussion, dass wir wegen des Systems hinten so anfällig sind. 

Praktischerweise ist die gleiche Person bei uns für System und Kader verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Praktischerweise ist die gleiche Person bei uns für System und Kader verantwortlich.

und damit auch für gegentore marke baltaxa und gestern früchtl und konsorten.

hätte harry maguire das richtige system würde er nicht pro spiel mindestens einen bock schiessen :D kann aber auch daran liegen, dass er einfach sch.. ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ausländer im Kader: Klagenfurt (13), Lustenau (11), Rapid (8), WAC (7), WSG (7), Hartberg (6), Altach (6), BWL (5) - die 25 (RBS), 16 (LASK) und 15 (Sturm) erwähn ich nur nebenbei, weil die drei Vereine finanziell eh nichts mit uns zu tun haben. Unsere direkten Konkurrenten ums OPO haben alle ähnlich viele Legionäre im Kader, manche sogar deutlich mehr (auch wenn die auf den Ö-Topf pfeiffen).

Austria: 8 (Früchtl, Guenouche, Galvao, Martins, Holland und Asllani mit Stammspielerambitionen, Baltaxa und Kani als Kaderspieler)

Dass man dann manchmal jemanden deshalb auf die Tribüne schickt ist zwar kurzfristig blöd, gleicht sich aber mit Verletzungen/Sperren auch wieder aus. Bei uns war diese Woche kein Platz für Kani, beim WAC keiner für Bukusu. War deshalb die sportliche Führung des WAC blöd, als sie das Talent Bukusu geholt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Ausländer im Kader: Klagenfurt (13), Lustenau (11), Rapid (8), WAC (7), WSG (7), Hartberg (6), Altach (6), BWL (5) - die 25 (RBS), 16 (LASK) und 15 (Sturm) erwähn ich nur nebenbei, weil die drei Vereine finanziell eh nichts mit uns zu tun haben. Unsere direkten Konkurrenten ums OPO haben alle ähnlich viele Legionäre im Kader, manche sogar deutlich mehr (auch wenn die auf den Ö-Topf pfeiffen).

Austria: 8 (Früchtl, Guenouche, Galvao, Martins, Holland und Asllani mit Stammspielerambitionen, Baltaxa und Kani als Kaderspieler)

Dass man dann manchmal jemanden deshalb auf die Tribüne schickt ist zwar kurzfristig blöd, gleicht sich aber mit Verletzungen/Sperren auch wieder aus. Bei uns war diese Woche kein Platz für Kani, beim WAC keiner für Bukusu. War deshalb die sportliche Führung des WAC blöd, als sie das Talent Bukusu geholt haben?

Schon. Aber findest du nicht auch, dass eine richtige Verstärkung statt Kani, Asllani, Potzmann, Baltaxa und Schmidt mehr Sinn ergeben hätte? Pazourek gebe ich die Potzmann Rolle und Huskovic und Vucic sind Stürmer Nr. 2 und 3. Baltaxa wird ohne ECL fast immer aus dem Kader gestrichen werden.

Aber ich wiederhole mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online