Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Nein... eigentlich wenn es der VAR nach Videostudium bestätigt - und da sollte es eine klare Richtlinie geben wo Schulter und Arm sich trennen. Klarer Sichtbar als heute geht ja kaum. 

Ja eigentlich sollte heutzutage mit VAR alles viel einfacher und fairer sein. Ob es fairer ist kann ich nicht beurteilen, aber einfacher ist es definitiv nicht. So viele umstrittene Pfiffe, besonders was Handspiel angeht hab ich die Jahre vorher nicht erlebt und am Ende ist es ja auch mit VAR teilweise sehr willkürlich oder zumindest undurchsichtig was und wieso etwas gepfiffen wird oder eben nicht.

Also ich bin definitiv nicht Anti VAR, besonders bei Abseits macht er es deutlich fairer, aber die Handspielregelungen und auch teilweise andere Elferentscheidungen sind doch sehr na ja. Also offensichtlich sind die Regelungen nicht so genau oder zumindest nicht so genau anwendbar.

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dir nicht folgen... 

Ich erkundige mich wie das Handspiel exakt definiert ist und du sprichst darüber ob es einer Schiedsrichter mit TV am Feld gegeben hätte. 

Früher war es auch abseits, wenn der Schiedsrichter pfeift und jetzt ist es dann, wenn der VAR die gezogene Linie sieht. 

Bei so einem Handspiel könnte man grundsätzlich auch eine Linie ziehen, weil es eine klare Regel geben sollte, wann es die Schulter und wann es der Arm ist. 

Da braucht es keinen TV am Feld. Gibt es eine Regel, dann kann der VAR das glasklar und objektiv entscheiden. 

Über die Absicht und die Bewegung zum Ball braucht man nicht diskutieren, die war ja glasklar. 

Also das würde es einfacher machen aber von so einer Linie hab ich noch nicht gehört. Außerdem weiß ich nicht ob das Technologisch so einfach ist wie beim Abseits, solange man keinen Sensor im Ball hat. Der Ball ist ja immernoch eine Kugel und man hat auch nicht unendlich Kameraeinstellungen. Woher soll man jetzt ermitteln wo genau der Ball wirklich den Arm oder die Schülter mit wie viel Prozent berührt hat. Wünschen würde ich mir so eine Linie aber natürlich schon. Praktisch sind wir davon aber glaube ich sehr sehr weit entfernt, weil oft diskutiert man immernoch bei einem Handspiel über zwei bis vier Punkte die alle so halb irgendwie vielleicht erfüllt sind, was die Regelung ja so schwierig, frustriert und unnachvollziehbar macht.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
paulaustria schrieb vor 23 Minuten:

Ja eigentlich sollte heutzutage mit VAR alles viel einfacher und fairer sein. Ob es fairer ist kann ich nicht beurteilen, aber einfacher ist es definitiv nicht. So viele umstrittene Pfiffe, besonders was Handspiel angeht hab ich die Jahre vorher nicht erlebt und am Ende ist es ja auch mit VAR teilweise sehr willkürlich oder zumindest undurchsichtig was und wieso etwas gepfiffen wird oder eben nicht.

Also ich bin definitiv nicht Anti VAR, besonders bei Abseits macht er es deutlich fairer, aber die Handspielregelungen und auch teilweise andere Elferentscheidungen sind doch sehr na ja. Also offensichtlich sind die Regelungen nicht so genau oder zumindest nicht so genau anwendbar.

Also das würde es einfacher machen aber von so einer Linie hab ich noch nicht gehört. Außerdem weiß ich nicht ob das Technologisch so einfach ist wie beim Abseits, solange man keinen Sensor im Ball hat. Der Ball ist ja immernoch eine Kugel und man hat auch nicht unendlich Kameraeinstellungen. Woher soll man jetzt ermitteln wo genau der Ball wirklich den Arm oder die Schülter mit wie viel Prozent berührt hat. Wünschen würde ich mir so eine Linie aber natürlich schon. Praktisch sind wir davon aber glaube ich sehr sehr weit entfernt, weil oft diskutiert man immernoch bei einem Handspiel über zwei bis vier Punkte die alle so halb irgendwie vielleicht erfüllt sind, was die Regelung ja so schwierig, frustriert und unnachvollziehbar macht.

Das war eher abstrakt gemeint, aber bei einem Handspiel wie heute war es eigentlich glasklar wo der Ball landete, aber eben (für uns) nicht glasklar, ob das Handspiel ist. 

Von dem her wäre ich einfach an einer "theoretischen" Linie interessiert, also wie viel vom Ball den Arm oder die Schulter (die wo beginnt?) berühren darf/muss damit es (k)ein Handspiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Das war eher abstrakt gemeint, aber bei einem Handspiel wie heute war es eigentlich glasklar wo der Ball landete, aber eben (für uns) nicht glasklar, ob das Handspiel ist. 

Von dem her wäre ich einfach an einer "theoretischen" Linie interessiert, also wie viel vom Ball den Arm oder die Schulter (die wo beginnt?) berühren darf/muss damit es (k)ein Handspiel ist.

Ja stimmt theoretisch ist es tatsächlich interessant. Ich hab gefunden, dass es quasi Hands ist wenn der Ball dort am Arm berührt wird wo der Trikotärmel endet. Einerseits eine eigentlich - vergleichsweise zu den anderen Möglichkeiten - einfache Regelung. Andererseits frage ich mich ob dann nicht das Tragen von größeren/längeren Trikots interessant wird, aber das ist wahrscheinlich so ein marginaler Unterschied dass es nicht relevant ist.

Hier die Quelle dazu:

https://www.sportingnews.com/us/amp/soccer/news/handball-football-rules-changes-fifa-uefa-hand-ball-soccer/tdnqkct6nzocrbfvscrxvtzl

bzw eigentlich das Video:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was da hier für eine Wissenschaft daraus gemacht wird... Für jeden Schiri von Kreisliga bis CL-Finale ist klar: wenn der mit dem Ellenbogen so rausgeht pfeif ich, ob das jetzt eine Millisekunden vor oder nach der Ballberührung passiert ist kann man mit freiem Auge in der Spielsituation sowieso nicht entscheiden. Und der VAR kann dann in so einem Fall auf keinen Fall eingreifen, da keine klare Fehlentscheidung vorliegt. 

Im Endeffekt muss er den Arm auch nach der Ballberührung am Körper lassen, dann pfeift auch keiner. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
vgw77 schrieb vor 6 Stunden:

Ein zweifelhafter Elfmeter in der 89. Minute.... schöner gehts eigentlich kaum... :v::winke:

In Anbetracht der ach so tollen UR wäre 88 natürlich noch besser gewesen :D

Wunderbar wenn man aufsteht, Flashscore checkt und hier nachliest, dass Rapid verloren hat und ausgeschieden ist!

Grazie Fiorentina! Bella Firenze! Forza Viola!

:clap: :love: :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Nix, gesehen. ASB geöffnet. Und kein Hero Kurier Artikel Link. Überhaupt nichts zu Rapid. Da mir schon klar. Ok, ausgeschieden.

Haben sich aber anscheinend gut verkauft gegen die Italiener. Die Grünen sind stolz auf ihre Mannschaft. Und sind guter Dinge, dass die Mannschaft Platz 3 erreicht. Ich glaube eher nicht. Das EC-Aus tut mal weh und die Spieler hauen in solchen Spielen einfach noch alles raus was geht. In der Liga wird dann schnell wieder eine Mannschaft unterschätzt etc..

Aber eigentlich scheixxegal. Jetzt müssen wir zum punkten anfangen. Und davon bin ich überzeugt. Geht gegen Klagenfurt gleich mal los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
fis schrieb vor 33 Minuten:

Is natürlich sehr bitter, in der 87. durch einen „umstrittenen“ Elfer auszuscheiden.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 119. Minute wäre mir lieber gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Florenz war in beiden Spielen besser und ist verdient weiter. Der Elfer war natürlich falsch am Ende. Aber Rapid war die 30 Min. davor schon sehr am eingehen. Das Tor wäre dennoch gefallen. Dann halt in der Verlängerung.

Trotzdem ein guter Auftritt der Grünen! So hätten wir uns leider sicher nicht präsentiert. Wir kriegen lieber 5 Hittn zu Hause gegen Legia!

Übrig bleibt..keine ECL für uns, keine für die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. 119. Minute wäre mir lieber gewesen. 

Muss ich wirklich jedes Mal :davinci: dazuschreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag