paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Mai 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten: Bei Sturm liegen sowohl Pläne für ein neues Trainingszentrum als auch für ein Stadion Projekt in der Lade. Lässt sich halt ohne Unterstützung bzw. gegen den Willen der Politik halt schwer umsetzen. Na ja man muss auch sagen man steht sich da in Graz soweit ich das erzählt bekommen habe auch teilweise gegenseitig im Weg. Mir hat man erklärt Sturm will (verständlicherweise) ein eigenes Stadion. Der GAK gibt natürlich nicht einfach so seinen Platz in der Merkur Arena auf, besonders, weil wahrscheinlich auch kein Geld für ein eigenes Stadion da ist. Solange man das Stadion aber nicht allein hat will man die Merkur Arena als Verein Sturm Graz auch nicht renovieren. Der Stadt geht's am Oarsch vorbei, weil sie wissen, dass beide Grazer Vereine keine wirklich bessere Lösung haben, auch wenn die Merkur Arena nicht mehr zeitgemäß ist. (Außerdem hat die Stadt natürlich das Problem, dass sie derzeit von der KPÖ regiert wird, sprich die schwarze Landesregierung hat nicht unbedingt das Interesse Graz die größten Mittel zur Verfügung zu stellen). Also hat man bei Sturm nur die Möglichkeit zu einem Neubau an einem anderen Ort. Man findet aber natürlich in der Stadt keinen Platz, deshalb müsste man in einen Vorort oder so umziehen. Da sperren sich aber Kurve und Fans zumindest jetzt noch dagegen. Also ist das ganze eine ziemlich unangenehme Situation. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 2 Stunden: VIP Klub stürmen, in der U-Bahn Pyro zünden nach dem Derby, eigene Mitarbeiter mit Pyro bewerfen im Stadion, eigene Spieler mit Pyro bewerfen im Stadion, - was sind das für Auswüchse gegen die eigenen Leute... ?!? (oder ganz generell) Wann greift bei denen mal die Polizei oder der Verein durch... ?!? https://kurier.at/sport/fussball/glueck-fuer-rapids-koscelnik-unverletzt-nach-pyro-wurf-von-eigenem-fan/402432351 Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los... Oder so. Ich muss sagen, ich kenn privat viele Grüne, die sich den BW nicht mehr antun wollen und die Entwicklung seit dem neuen Stadion sehr kritisch sehen. Das sei allen ins Stammbuch geschrieben, die bei uns gerne eine einrängige, durchgängige Fantibüne hätten. Das ist nämlich auch ein Problem, wenn du plötzlich 7000 Tickets in der "Kurve" hast und dann überhaupt nicht überblicken kannst, was da jetzt für Leute sind. Dazu kommt halt noch dieses pseudoreligiöse Narrativ, das den Leuten als Rechtfertigung für fast alles dient. Manchmal hast ja das Gefühl, der Fußball ist dort nur mehr lästiges Beiwerk und eigentlich geht's um Missionierung. Unlängst wieder eine sehr ungute Situation in der Ubahn gehabt, als ich mit meinen Kindern (KiGagalter) in vollen violetten Farben vom Match heim bin. Da gibts Erwachsene Leute die sich erdreisten Kinder anzureden und zu beschimpfen, weil sie nicht dem "einzige wahren" Verein angehören. Das hat halt nix mehr mit Rivalität zu tun, das ist einfach erbärmlich. Kurz um, sie werden noch lange ein Problem mit solchen Leuten haben, weil sie genau solche über Jahre angezogen haben, mit ihrem völlig vom Fußball abgelösten Pseudoreligionszeug. bearbeitet 1. Mai 2023 von jimmyhogan 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 1. Mai 2023 Bitte nicht falsch verstehen, die Stimmung gestern war großartig. Aber unser "Experten" glauben das gibt es nur bei uns und die ganze Welt schaut auf uns... Italien 4. Liga, ein Blick zu Catania vs Santa Maria hilft... Dynamo Dresden dürfte demnach sowieso jede Woche ein Cupfinale spielen... Von Griechenland nicht zu reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Mai 2023 Bald wird niemand mehr jemanden kennen der sich an einen Titel von Rapid erinnern kann. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) kleiner Nachtrag zum Cupfinale: bin ja weit, weit weg - deshalb auch seit Dezember kein Spiel live miterlebt.... also heute aufgewacht ( 6 Stunden Zeitverschiebung).und leicht unruhig das Inetrnetz geöffnet, hätt ja allerhand passieren können in so einem Spiel..... Schon fein und beruhigend, mir dieser Schlagzeile und Blick aufs Meer den 1. Espresso einzunehmen...🙃https://www.krone.at/2994421 bearbeitet 1. Mai 2023 von ardbeg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden: Als es bei Manis Ecken Stöcke, Feuerzeuge und anderes Zeugs regnete, waren Polzer und Payer nicht fähig etwas beizutragen. Stillschweigen, weil Normalität. Genauso irre der Kommentar von Polzer in der Entstehung des 2:0 durch Emegha: "Leider kein abseits." Das ist ja höchstnotpeinlich, aber verständlich bei der abgabengeschützten grün-weißen Sonderanstalt ORF-Sport. Hat man schon vor der Übertragung mitbekommen als man dass ORF Logo weiß auf grünen Hintergrund eingeblendet hat ,mehr Beweise gibt es ja wohl nicht dass der ORF diesen Verein bis zum Anschlag im Allerwertesten steckt ... Habe heute einen Schenkelklopfer gelesen:Bei Rapid muss wohl erst wer studieren um zu einen Titel zu kommen 😂😂😂 Aber wie soll dass bitte gehen ,da ist jeder Angestellte dümmer als ein Stück Brot 😳 bearbeitet 1. Mai 2023 von Neverwalkalone 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) tosale schrieb vor 22 Stunden: Bitte nicht falsch verstehen, die Stimmung gestern war großartig. Aber unser "Experten" glauben das gibt es nur bei uns und die ganze Welt schaut auf uns... Italien 4. Liga, ein Blick zu Catania vs Santa Maria hilft... Dynamo Dresden dürfte demnach sowieso jede Woche ein Cupfinale spielen... Von Griechenland nicht zu reden. Für Österreich war es sehr OK! International war es naja..normal bearbeitet 2. Mai 2023 von HwG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Sturms Pyro-Show zu Beginn der zweiten Hälfte hat echt mächtig ausgeschaut und wenn Sarkaria diesen Tausender nicht vergibt, hätte diese zeitgleich mit dem 1:0 gestartet. Teilweise frag ich mich echt, wie die Fans dieses Zeugs ins Stadion bekommen. Dass man Bengalen (auch in großer Anzahl) reinschmuggeln kann, ist mir schon klar, da sie nicht sonderlich groß sind. Aber das gestern müssen ja fette Feuerwerksbatterien gewesen sein bearbeitet 1. Mai 2023 von chris_ajh 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) BTW - witzig auch, wie ihnen im Fünfer-Channel schon die eigene (herangezüchtete) Fanszene massiv am Arsch geht. Hier ein Beispiel: Tja - die Geister die man rief ... bearbeitet 1. Mai 2023 von chris_ajh 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 1. Mai 2023 chris_ajh schrieb vor 7 Minuten: BTW - witzig auch, wie ihnen im Fünfer-Channel schon die eigene (herangezüchtete) Fanszene massiv am Arsch geht. Hier ein Beispiel: Tja - die Geister die man rief ... Kann ich aber irgendwie verstehen . Bei den Autobahnraststätten auf der Heimfahrt hatten sie ja sicher keine Zeit dafür. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 1. Mai 2023 chris_ajh schrieb vor 7 Minuten: BTW - witzig auch, wie ihnen im Fünfer-Channel schon die eigene (herangezüchtete) Fanszene massiv am Arsch geht. Hier ein Beispiel: Tja - die Geister die man rief ... Dass die Freunde aus dem Westen häufig ein bisschen einfach gestrickt sind, wissen wir ja schon lange. Aber in letzter Zeit haben sie es auffällig oft sogar auf die eigenen Leute abgesehen. Das ist schon eine besondere Form der Dummheit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 1. Mai 2023 chris_ajh schrieb vor 18 Minuten: Sturms Pyro-Show zu Beginn der zweiten Hälfte hat echt mächtig ausgeschaut und wenn Sarkaria diesen Tausender nicht vergibt, hätte diese zeitgleich mit dem 1:0 gestartet. Teilweise frag ich mich echt, wie die Fans dieses Zeugs ins Stadion bekommen. Dass man Bengalen (auch in großer Anzahl) reinschmuggeln kann, ist mir schon klar, da sie nicht sonderlich groß sind. Aber das gestern müssen ja fette Feuerwerksbatterien gewesen sein manchmal ist pyro ja auch behördlich genehmigt und somit erlaubt, ob mans glaubt oder nicht 😆 nona, den bengalo den der 0815 ultra in der hand hält mit 2000 grad neben seinen hawaran eher ned, aber so große gschichten in der regel schon.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 1. Mai 2023 johnfive schrieb vor 4 Minuten: manchmal ist pyro ja auch behördlich genehmigt und somit erlaubt, ob mans glaubt oder nicht 😆 nona, den bengalo den der 0815 ultra in der hand hält mit 2000 grad neben seinen hawaran eher ned, aber so große gschichten in der regel schon.. Dass diese Pyro-Show gestern angemeldet und genehmigt war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 1. Mai 2023 Jakob Jantscher stimmte in Graz ein herrliches "Und schon wieder keinen Titel SCR" auf der Titelfeier an! Daugt ma! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2023 LukasM schrieb vor 2 Minuten: Jakob Jantscher stimmte in Graz ein herrliches "Und schon wieder keinen Titel SCR" auf der Titelfeier an! Daugt ma! Na hoffentlich rennt er am SO nicht mit dem "Pssst" Finger dann vor der Ost entlang....daugt mir dann nicht so 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts