Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Wie wärs denn, wenn man diese "klare Fehlentscheidung" mal aus dem Regelwerk streicht? Abgesehen davon, dass mir keiner genau erklären kann, was denn so eine klare Fehlentscheidung jetzt sein soll, ist dieser Passus einfach nur das perfekt passende Schlupfloch für den VAR, den Schiri am Feld zu bestätigen. Elferpfiff, irgendwo war ein Kontakt da (ganz egal, ob der ein Foul darstellt), VAR putzt sich ab - keine klare Fehlentscheidung.

Es ist einfach nur noch dumm. Der VAR sollte den Schiedsrichtern am Feld helfen, stattdessen bilden die selbst auferlegten Regeln jenen Hemmschuh, der die Hilfe dann oft nicht möglich macht.

Chiochirca musste doch bei Ansicht der Bilder zumindest Zweifel an der Entscheidung geäußert haben, warum zur Hölle geht Lechner dann nicht raus und schaut sich das selber noch einmal an? Ich verstehs einfach nicht. Eine derartige Fehlentscheidung kann ich zumindest nicht mehr mit "schlechte Schiris halt" abtun, das sieht sehr nach Betrug aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 45 Minuten:

Fake news - wenn die Ecke keine war kann der var nix machen 

Aegis schrieb vor 41 Minuten:

Ich glaub Breitfuss hat das eh so gemeint und spielt auf unser Heimspiel in der ?letzten? Saison gegen RB an wo in der ersten Zeitlupe klar war, dass das nie Corner sein kann. Schiri gibt Corner - Zack - Tor. Kein Check weil regeltechnisch nicht gedeckt.

Aber das Ist ja die Perversion des VAR. Wsl. sind 99% der Ecken korrekt entschieden. Der VAR sollte doch lt. Vorgabe (die tun aber fwix was anderes im Keller) sowieso permanent online sein, um z.B. Vergehen ohne Ball zu prüfen und somit muss auch ein Eckball klar zugesprochen werden oder eben nicht. Ecken sind eine veritable Torchance und da muss Klarheit herrschen ob diese legitim ist.

Etwaige Fouls vor einem Tor werden vergleichsweise minutenlang forensisch geprüft und reviewed. Da soll man mEn auch bei Ecken reviewen. Die Zeit dafür wo sich z.B. IVs in den gegnerischen Strafraum begeben und dann wieder zurück müssen, weil doch kein Corner, als weitere Nachspielzeit anhängen. Wenn schon VAR dann klar. So ist es nach wie vorcehin Murks.

Ob jetzt Foul oder nicht bzw. Gelb oder Rot (Anderson letzte Woche, Psychovic gestern) obliegt eh weiterhin dem Wohlwollen und der Arroganz der Herren in Schwarz/Gelb/Rosa usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Aber das Ist ja die Perversion des VAR. Wsl. sind 99% der Ecken korrekt entschieden. Der VAR sollte doch lt. Vorgabe (die tun aber fwix was anderes im Keller) sowieso permanent online sein, um z.B. Vergehen ohne Ball zu prüfen und somit muss auch ein Eckball klar zugesprochen werden oder eben nicht. Ecken sind eine veritable Torchance und da muss Klarheit herrschen ob diese legitim ist.

Etwaige Fouls vor einem Tor werden vergleichsweise minutenlang forensisch geprüft und reviewed. Da soll man mEn auch bei Ecken reviewen. Die Zeit dafür wo sich z.B. IVs in den gegnerischen Strafraum begeben und dann wieder zurück müssen, weil doch kein Corner, als weitere Nachspielzeit anhängen. Wenn schon VAR dann klar. So ist es nach wie vorcehin Murks.

Ob jetzt Foul oder nicht bzw. Gelb oder Rot (Anderson letzte Woche, Psychovic gestern) obliegt eh weiterhin dem Wohlwollen und der Arroganz der Herren in Schwarz/Gelb/Rosa usw.

Bin vollinhaltlich bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb vor 32 Minuten:

Chiochirca musste doch bei Ansicht der Bilder zumindest Zweifel an der Entscheidung geäußert haben, warum zur Hölle geht Lechner dann nicht raus und schaut sich das selber noch einmal an? Ich verstehs einfach nicht. Eine derartige Fehlentscheidung kann ich zumindest nicht mehr mit "schlechte Schiris halt" abtun, das sieht sehr nach Betrug aus.

Das ist ja die nächste Perversion der VAR Regeln.

Wenn die im Kammerl sagen das X ist ein U, aber  der Schiri am Feld will sich davon selbst noch mal überzeugen bekommt er bei seiner Bewertung Strafpunkte.

Und um eine negative(re) Bewertung zu vermeiden verzichtet der Schiri genau auf diesen Videobeweis der für gerechte Entscheidungen sorgen soll.

Wie bescheuert ist denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Stadion hab ich mir trotzdem mit mehr schnickschnack vorgestellt. Dürfte aber der großteil in den vip investiert worden sein. Der heimsektor ist jedenfalls ein fail und schaut sehr komisch aus, als würde er gar nicht zum Stadion gehören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten:

was fehlt dir denn?

Irgendwelche Alleinstellungsmerkmale um das geld. Ich glaub aber dass noch nicht alls 100% montiert ist. Bzw würde es wahrscheinlich auch besser im TV aussehen wenn man auf die Logen filmt. Insgesamt eh ein tolles Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Etwaige Fouls vor einem Tor werden vergleichsweise minutenlang forensisch geprüft und reviewed. Da soll man mEn auch bei Ecken reviewen.

Und auch die Absurdität, dass man etwaige Fouls vor einem Tor minutenlang checkt. Aber Fouls, die zu einem Freistoß am 16er führen, nicht checken DARF. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Und auch die Absurdität, dass man etwaige Fouls vor einem Tor minutenlang checkt. Aber Fouls, die zu einem Freistoß am 16er führen, nicht checken DARF. 

Ich hab das eh auch schon mal an anderer Stelle geschrieben: VAR Checks sollten permanent im Hintergrund laufen, quasi als zusätzlicher Schiri, der über Kamera + Wiederholung zuschaut.

Schiri am Feld sieht nicht, dass der Ball noch abgefälscht war, gibt Abstoß. VAR sieht gleichzeitig aber auf seinem Bildschirm, dass da noch einer dran war, funkt den Schiri kurz an - Eckball. Die technischen Hilfsmittel würden soetwas zulassen, man muss es halt auch wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab das eh auch schon mal an anderer Stelle geschrieben: VAR Checks sollten permanent im Hintergrund laufen, quasi als zusätzlicher Schiri, der über Kamera + Wiederholung zuschaut.

Schiri am Feld sieht nicht, dass der Ball noch abgefälscht war, gibt Abstoß. VAR sieht gleichzeitig aber auf seinem Bildschirm, dass da noch einer dran war, funkt den Schiri kurz an - Eckball. Die technischen Hilfsmittel würden soetwas zulassen, man muss es halt auch wollen.

Völlig richtig. Nur ewige Traditionalisten wollen so wenig wie möglich technische Hilfsmittel. Für mich ist es nach wie vor unerklärlich, wie man einen Maradonna für das Handstor vs. England bei der WM'86 immer noch glorifiziert. Das war grob unsportlich. Er hätte es ja selbst zugeben können, aber nein es kommt ein Gefassel, dass Gott seine Hand führte usw... Pfui Teufel, aber der Massen frohlocken.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten