Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst auch nur, damit die Tasten nicht verstauben. Seid froh, wenn ihr dieses Jahr das OP und eine Gruppenphase erreicht. 

Kommentare wie dieser machen den Austriachannel zu den am schwersten lesbaren im asb ..

Nüchtern betrachtet hat Rapid genauso wie die Austria 2 stammspieler verloren, und von den 4 ist eigentlich nur lublijic gleichwertig ersetzt worden.

Am Ende werden wohl hoffentlich beide im opo sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb Gerade eben:

Kommentare wie dieser machen den Austriachannel zu den am schwersten lesbaren im asb ..

Nüchtern betrachtet hat Rapid genauso wie die Austria 2 stammspieler verloren, und von den 4 ist eigentlich nur lublijic gleichwertig ersetzt worden.

Am Ende werden wohl hoffentlich beide im opo sein.

Ihr seid dieses Jahr ganz knapp ins OPO gerutscht und eine Gruppenphase ist für euch noch immer weit entfernt. 

Jetzt kannst dich nochmal als Nichtgrüner erklären, Pussy lecken tuast dort trotzdem. 

Keine Ahnung was an meinem Posting schwer lesbar ist. Wennst einen Duden brauchst, gibst halt bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Krowot schrieb vor 9 Minuten:

Letzte Saison waren es fast 20 Mio, schon vergessen wie es ausgegangen ist? Entscheidet wird am Platz, wenns so weit ist kannst noch immer behaupten dass euer tschechischer RV besser ist als Martins oder Ranftl, jetzt ist das entbehrlich.

Hast recht! Wie gesagt bis heute nicht viel Ahnung wie das sein konnte aber Sau stark ;) 

Glaube es lag auch ein Stück weit daran das ihr wenig bis keine Verletzte hattet, keine englischen Wochen, und ein wenig unterschätzt wurdet, aber das ihr uns Lask Wac angehängt habt spricht natürlich für euch aber denke es wird anders sein nächstes Jahr! 
 

Zu Ranftl, naja wir waren im Forum zu 90% schon dagegen wo ihr noch gar nicht im Gespräch wart mit Ihm. Bei Rapid hätte er ohnehin einen schlechten Stand gehabt. Aber was ich von einem Freund weiß der Schalke Fan ist, der war brutal enttäuscht von ihm weil er nur Vorschusslorbeeren bekommen hat von den ganzen Österreichern und dann absolut nichts gezeigt hat…Glaube der hat ziemlich von diesen 352 gelebt und von dieser Pressingpower. Flanken kann er auf alle Fälle gut, aber verteidigen war immer solala. Ob der tschechische RV besser ist…keine Ahnung, war bei Liberec zumindest der beste RV der Liga letzte Saison.

phy schrieb vor 5 Minuten:

Kommentare wie dieser machen den Austriachannel zu den am schwersten lesbaren im asb ..

Nüchtern betrachtet hat Rapid genauso wie die Austria 2 stammspieler verloren, und von den 4 ist eigentlich nur lublijic gleichwertig ersetzt worden.

Am Ende werden wohl hoffentlich beide im opo sein.

Ja danke das du es schreibst, darauf reagier ich eh nicht :) man kann sich ja auch hier mal ganz normal ohne schwanzvergleich austauschen. Gibt ja genug normale auf beiden Seiten ;)

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da posten ein paar Typen hier - ich hoffe die glauben nicht alles was sie schreiben...

...hat ein wenig von Realitätsverweigerung zu tun.

Fussball ist keine hätti warri Traumlandschaft aka PC-Fussballmanager-Spiel sondern ein Ergebnissport & am Ende des Tages zählen Titel und Tabellenplätze. Ich glaube damit ist ALLES gesagt (auch wenns für einige Poster weh tun muss, nur die Nr. 2 in Wien zu sein).

Der FF ist bei uns als Trainerkandidat in der 1 Sondierungsrunde rausgeflogen weil er iwie ein Blender ist. Burgstaller lasst sich von FF sicher nichts erzählen...

Wenn der Erfolg nicht gleich kommt ist dort eine Bombenstimmung & die EC Quali wird nicht ganz so einfach...

...da helfen auch keine Scherbenläufe im Südburgenland (FF & Zoki stehen unter mega Druck und das gefällt mir persönlich sehr) 😉

In ein paar Wochen sehen wir weiter, das ist die Realität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Ihr seid dieses Jahr ganz knapp ins OPO gerutscht und eine Gruppenphase ist für euch noch immer weit entfernt. 

Jetzt kannst dich nochmal als Nichtgrüner erklären, Pussy lecken tuast dort trotzdem. 

Keine Ahnung was an meinem Posting schwer lesbar ist. Wennst einen Duden brauchst, gibst halt bescheid. 

Slowclap mein lieber. Ist aber prinzipiell kein gutes Zeichen wenn jeder noch so milden Kritik mit Aggression begegnet wird.

Dein Posting ist nicht schwer lesbar, es ist nur traurig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Da posten ein paar Typen hier - ich hoffe die glauben nicht alles was sie schreiben...

...hat ein wenig von Realitätsverweigerung zu tun.

Fussball ist keine hätti warri Traumlandschaft aka PC-Fussballmanager-Spiel sondern ein Ergebnissport & am Ende des Tages zählen Titel und Tabellenplätze. Ich glaube damit ist ALLES gesagt (auch wenns für einige Poster weh tun muss, nur die Nr. 2 in Wien zu sein).

Der FF ist bei uns als Trainerkandidat in der 1 Sondierungsrunde rausgeflogen weil er iwie ein Blender ist. Burgstaller lasst sich von FF sicher nichts erzählen...

Wenn der Erfolg nicht gleich kommt ist dort eine Bombenstimmung & die EC Quali wird nicht ganz so einfach...

...da helfen auch keine Scherbenläufe im Südburgenland (FF & Zoki stehen unter mega Druck und das gefällt mir persönlich sehr) 😉

In ein paar Wochen sehen wir weiter, das ist die Realität...

Finde diese ewigen wer ist die Nummer 1 in Wien so unnötig, weils von unserer Seite der Fans immer der eigene Klub sein wird und objektiv muss man halt Faktoren zusammenzählen: letzte Duelle, Marktwert, einzelne Spieler, letzte Meisterschaftsplatzierungen und Europa.

Und je nachdem für wen mehr Kategorien sprechen hat halt die Nase vorne. 
 

Finde FF auch nicht ideal, würde mir einen alten Trainerfuchs eher wünschen oder einen wie Ragnick aber den bekommst als Verein der BL nicht außer du heißt Rb Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JohnSnow schrieb vor 5 Minuten:

 

Glaube es lag auch ein Stück weit daran das ihr wenig bis keine Verletzte hattet, keine englischen Wochen, und ein wenig unterschätzt wurdet, aber das ihr uns Lask Wac angehängt habt spricht natürlich für euch aber denke es wird anders sein nächstes Jahr! 
 

Zu Ranftl, naja wir waren im Forum zu 90% schon dagegen wo ihr noch gar nicht im Gespräch wart mit Ihm. Bei Rapid hätte er ohnehin einen schlechten Stand gehabt.

Jetzt hat man halt einen breiteren Kader, mit dem man bei Doppelbelastung auch gut auskommen sollte. Das hätte Rapid ja letztes Jahr genauso machen können, dann müsste man jetzt keine billigen Ausreden suchen warum man nur noch die Nr. 2 in Wien ist. Kann aber natürlich nächste Saison anders ausschauen. Wird sich zeigen, wie schon gesagt.

Zu Ranftl, letztes Jahr hats auch mit Martins für den dritten Platz gereicht. Der war übrigens stark, daher brauchst du dir darüber keinen Kopf machen. Abgesehen davon hätte weder Rapid noch die Austria Chancen bei ihm gehabt, wenns bei Schalke gut gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Krowot schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt hat man halt einen breiteren Kader, mit dem man bei Doppelbelastung auch gut auskommen sollte. Das hätte Rapid ja letztes Jahr genauso machen können, dann müsste man jetzt keine billigen Ausreden suchen warum man nur noch die Nr. 2 in Wien ist. Kann aber natürlich nächste Saison anders ausschauen. Wird sich zeigen, wie schon gesagt.

Zu Ranftl, letztes Jahr hats auch mit Martins für den dritten Platz gereicht. Der war übrigens stark, daher brauchst du dir darüber keinen Kopf machen. Abgesehen davon hätte weder Rapid noch die Austria Chancen bei ihm gehabt, wenns bei Schalke gut gelaufen wäre.

Das ist natürlich richtig! Und ja haste recht mit größeren Kader aber Rapid war was das Transferbudget angeht absolut konservativ und wollte dann noch mit Kara Ullmann und Fountas irgendwie Geld zusammenkratzen und hat gehofft das der Kader das schon packt. Im Endeffekt war’s das Maximum für den ausgebrannten Kader. Ein Grüll war ja auch absolut überspielt. Deswegen denke ich das es diese Saison anders laufen wird. Mal sehen wie die Austria das managed. Die ersten Kader liegen mal wieder relativ nah zusammen, das ist ne Kollektiv und Taktik  Frage, Messi oder Ronaldo hat niemand in seiner Elf, aber in der Ersatz Bank bzw. was wir dieses Jahr von der Bank bringen seh ich uns wieder n Tickn mehr vorne, aber man darf gespannt sein! Schönen Abend euch noch hier. 👋🏽

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 9 Minuten:

Slowclap mein lieber. Ist aber prinzipiell kein gutes Zeichen wenn jeder noch so milden Kritik mit Aggression begegnet wird.

Dein Posting ist nicht schwer lesbar, es ist nur traurig..

Also null Inhalt von dir. Alles Liebe und viel Spaß in anderen Channels 

 

JohnSnow schrieb vor 7 Minuten:

Finde diese ewigen wer ist die Nummer 1 in Wien so unnötig

:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Also null Inhalt von dir. Alles Liebe und viel Spaß in anderen Channels

Null Inhalt? Worauf hätt ich denn antworten sollen?

Der channel ist schwer lesbar weil ein ganz massiver Schulterschluss stattfindet wo alles was nicht Austria Wien Fan ist automatisch oasch ist. Im Rapid channel war es in den letzten Jahren oft a bisserl entspannter weil das ego nicht gar so im Keller war (naja, das letzte halbe Jahr lassen wir aus).

Es ist nur nervtötend in einem fussballforum nur wenig Diskussionen über fussball haben zu können weil sich ständig irgendein Fan beleidigt fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
JohnSnow schrieb vor 11 Minuten:

Das ist natürlich richtig! Und ja haste recht mit größeren Kader aber Rapid war was das Transferbudget angeht absolut konservativ und wollte dann noch mit Kara Ullmann und Fountas irgendwie Geld zusammenkratzen und hat gehofft das der Kader das schon packt. Im Endeffekt war’s das Maximum für den ausgebrannten Kader. Ein Grüll war ja auch absolut überspielt. Deswegen denke ich das es diese Saison anders laufen wird. Mal sehen wie die Austria das managed. Die ersten Kader liegen mal wieder relativ nah zusammen, das ist ne Kollektiv und Taktik  Frage, Messi oder Ronaldo hat niemand in seiner Elf, aber in der Ersatz Bank bzw. was wir dieses Jahr von der Bank bringen seh ich uns wieder n Tickn mehr vorne, aber man darf gespannt sein! Schönen Abend euch noch hier. 👋🏽

You know nothing Jon snow (zumindest was die das/dass Schreibung anbelangt). Wirklich eine geile Serie. 

Sorry das müsste einfach raus :D

Ich bin jedenfalls auf die Saison gespannt, für uns wirds sicher nicht einfach. Ich hoffe sie behalten einen kühlen Kopf wie beim letzten Mal und der Punkteabzug wird noch verringert. 

Burgstaller ist sicher ein guter Transfer, mal sehen wie er bei euch landet. Ich glaube aber auch dass du einen Transfervergleich zwischen rapid und austria nicht ganz objektiv machen kannst, ich wohl auch nicht. Wir finden unsere besser, ihr eure. Umgekehrt wäre es wohl eh schräg :augenbrauen:

Ich glaube dass uns Tabakovic sehr gut tun wird, und die perspektiv Spieler wie Pölster klingen fein, die Lask Mannen müssen noch überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bigben79 schrieb vor 54 Minuten:

Da posten ein paar Typen hier - ich hoffe die glauben nicht alles was sie schreiben...

...hat ein wenig von Realitätsverweigerung zu tun.

Fussball ist keine hätti warri Traumlandschaft aka PC-Fussballmanager-Spiel sondern ein Ergebnissport & am Ende des Tages zählen Titel und Tabellenplätze. Ich glaube damit ist ALLES gesagt (auch wenns für einige Poster weh tun muss, nur die Nr. 2 in Wien zu sein).

Der FF ist bei uns als Trainerkandidat in der 1 Sondierungsrunde rausgeflogen weil er iwie ein Blender ist. Burgstaller lasst sich von FF sicher nichts erzählen...

Wenn der Erfolg nicht gleich kommt ist dort eine Bombenstimmung & die EC Quali wird nicht ganz so einfach...

...da helfen auch keine Scherbenläufe im Südburgenland (FF & Zoki stehen unter mega Druck und das gefällt mir persönlich sehr) 😉

In ein paar Wochen sehen wir weiter, das ist die Realität...

So dreht man sich auch die Wahrheit zurecht, um besser damit klar zu kommen.

Die Austria hat natürlich keinen Druck, he einmal dritter geworden fixe gruppenphase und egal wie es weiter geht. Jetzt ist alles gut.........

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Blackcactus schrieb vor 38 Minuten:

You know nothing Jon snow (zumindest was die das/dass Schreibung anbelangt). Wirklich eine geile Serie. 

Sorry das müsste einfach raus :D

Ich bin jedenfalls auf die Saison gespannt, für uns wirds sicher nicht einfach. Ich hoffe sie behalten einen kühlen Kopf wie beim letzten Mal und der Punkteabzug wird noch verringert. 

Burgstaller ist sicher ein guter Transfer, mal sehen wie er bei euch landet. Ich glaube aber auch dass du einen Transfervergleich zwischen rapid und austria nicht ganz objektiv machen kannst, ich wohl auch nicht. Wir finden unsere besser, ihr eure. Umgekehrt wäre es wohl eh schräg :augenbrauen:

Ich glaube dass uns Tabakovic sehr gut tun wird, und die perspektiv Spieler wie Pölster klingen fein, die Lask Mannen müssen noch überzeugen. 

Jo der aufgelegt :D 

Ich sag mal vorsichtig so, sollten die Lask Mannen direkt alle 3 einschlagen dann wird’s ein Kampf um Platz 2 werden, weil dann seit ihr schon sehr gut aufgestellt. 
 

Und ja ganz objektiv ist’s natürlich schwer als jeweiliger Fan des Lagers, aber bin der Meinung das es schon ein Unterschied ist ob man Spieler geholt hat die letzte Saison geliefert haben oder nicht. Von den Namen her ist’s top was ihr geholt habt. Aber geliefert hat eigentlich nur Tabakovic was ich weiß. Und da hat Rapid halt mit Burgi, Bajic, Greil, Kerschbaum, selbst ein Kühn der beste bei Aue gewesen, schon Spieler geholt die entweder in der BL oder vergleichbaren 2 Liga Deutschland mit die besten waren in deren Mannschaft. Ranftl Gruber Raguz waren halt eher solala oder verletzt und die anderen sind Talente ohne BL oder Ähnliche Liganiveau Erfahrung die voll einschlagen können, wo’s aber auch gut und gerne einige Spiele dauern kann oder gar nicht klappt. Angemerkt das ich den Liverpool Mann , Polster und den von Lask Juniors sehr interessant finde.

Bleibt Baltaxa und Tabakovic. 
Tabak wurde auch bei uns im Forum damals diskutiert, hätten sich auch einige als 2er-3er Stürmer gewünscht aber unsere Führung bzw. Leute legen ja sehr viel Wert auf den Ö-Topf.

 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 14 Stunden:

just my 5 cents: imho sind die Kader ähnlich stark, und ich pers. glaub nicht an einen Burgstaller Flop.however - who knows..

aber: was nicht ganz unwesentlich sein dürfte, ist der Trainer.

und da sehe ich uns klar voran...vor allem bei Führungsqualität, Umgang mit den Spielern....und taktisch.

time will tell , und ich leg mich jetzt auch mit einem guten Espresso in violetter Tasse an den Pool:)

Korrekt, ich habs schon mehrmals erwähnt. Mit Manfred Schmid haben wir unser wichtigstes Asset im Verein. Derjenige der Spieler im einzelnen und als Team besser macht.

Und ja ich glaub auch Burgstaller wird floppen, allerdings sehe ich es bei Holland leider auch so. Gleicht sich somit wieder aus. Vor allem möchte ich Braunnöder, Jukic, Huskovic fix im Stamm sehen. Fitz kam auch schon wieder in Form. Bitte verlässt jetzt nicht den Weg der jungen Spieler, denn die brauchen einfach Spielzeit um noch besser zu werden. Aber da vertrau ich ganz und gar Schmid. Feldhofer wird ned viel reißen und im Kader von Rapid wirds dann schnell rumoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JohnSnow schrieb vor 10 Stunden:

 

Dennoch glaub ich das wir um einiges stärkere Einzelspieler haben sowie Zukunftsaktien wie Demir(auch wenn er wieder in Form kommen muss) Aiwu, Grüll etc. die ich bei der Austria bis auf braunöder nicht wirklich sehe…

 

 

Sorry, aber Demir, Aiwu & Grüll bessere Zukunftsaktien als Braunöder, el Sheiwi, Huskovic, Jukic,....? Bitte verzeih mir aber da muss ich echt lachen! Ich hab Demir immer in Schutz genommen aber was heißt "wenn er wieder in Form kommt"? wann war er in Form? Der war bei euch noch nie sowas wie ein Stammspieler! Er hat zweifellos Talent, aber heutzutage braucht es weit mehr um ein guter Spieler, geschweige denn ein Star zu werden. Professionalität/Einstellung, sowie das richtige Umfeld seh ich bei Demir absolut nicht und ich bezweifle stark, dass sich (zumindest) beim Umfeld etwas ändern wird. Der Junge wurde früh zum Weltstar gehypt (das größte Talent in Europa lt. seinen schwindligen Beratern!)! Ich wünsche ihm, dass er die Kurve irgendwann bekommt, allerdings der Glaube daran fehlt mir etwas. Braunöder hingegen arbeitet täglich wie ein Viech daran, besser zu werden, ist wahnsinnig ehrgeizig und verlässt sich nicht auf sein Talent ( welches bei Demir wahrscheinlich sogar höher ist). Sein Umfeld erdet ihn, und hebt ihn nicht in den Himmel! Aiwu & Grüll seh ich auch keine Weltkarriere hinlegen, wenngleich sie bei euch sicher wichtige Spieler sind. Also bei allem Respekt vor euren Spielern seh ich bei unseren Jungen schon weitaus mehr Potenzial, uns mal eine schöne Stange Geld einzubringen. Und wie schon von anderen erwähnt haben wir einen Trainer, der diese Jungs unterstützt, sie fordert und fördert und sie wenns sein muss wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt - das sehe ich bei euch nicht!

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.