Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

10 Torbeteiligung in über 100 Spielen ist für einen Offensivspieler halt ein inferiorer Wert. 

Dann hoffen wir mal, dass der grüne Insider nicht Recht behält und der Brasilo in Hütteldorf seine Zelte aufschlägt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor 1 Stunde:

@pramm1ff kann man die vergangenen Marktwertanalysen auf transfermarkt noch irgendwie einsehen? Ich hab mir dort einmal erlaubt vor ~2 Jahren den Wertanstieg des Millionenmanns aus der Vorstadt zu hinterfragen auch in Relation zu Manprit und den Einsatzminuten in der ÖBL

Des zu hinterfragen ist sinnlos-sie bleiben immer der selben Meinung,dass wenn ein Verein es wert ist,10 mio für demir zahlen ,dann ist es eben sein MW.

NAchdem ich ja meinte,dass es Barca aber anscheinend nicht wert war 10 zu zahlen,müsstet ihr ja dne wert eigentlich ,wieder zurücksetzen. 

Ist halt immer komisch wie schnell sie den Wert von gewissen SPielern hochsetzen,vorallem wenn grüne dressen haben.Und auch bei RB sind die werte viel zu hoch,aus meiner sicht

HAbe dann den Vergleich Braunöder gebracht,der immer seine Leistung bring,und trotzdem ignoriert wurde-jetzt haben sie seinen wert auf 3mio hochgesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

@pramm1ff kann man die vergangenen Marktwertanalysen auf transfermarkt noch irgendwie einsehen? Ich hab mir dort einmal erlaubt vor ~2 Jahren den Wertanstieg des Millionenmanns aus der Vorstadt zu hinterfragen auch in Relation zu Manprit und den Einsatzminuten in der ÖBL

Nein, die Diskussionen werden unarchiviert gelöscht, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Des zu hinterfragen ist sinnlos-sie bleiben immer der selben Meinung,dass wenn ein Verein es wert ist,10 mio für demir zahlen ,dann ist es eben sein MW.

NAchdem ich ja meinte,dass es Barca aber anscheinend nicht wert war 10 zu zahlen,müsstet ihr ja dne wert eigentlich ,wieder zurücksetzen. 

Ist halt immer komisch wie schnell sie den Wert von gewissen SPielern hochsetzen,vorallem wenn grüne dressen haben.Und auch bei RB sind die werte viel zu hoch,aus meiner sicht

HAbe dann den Vergleich Braunöder gebracht,der immer seine Leistung bring,und trotzdem ignoriert wurde-jetzt haben sie seinen wert auf 3mio hochgesetzt.

 

Die MW werden ja gerne mit den Transfererlösen verglichen und schneiden im Grunde gar nicht so schlecht ab (wenn man jeweils von 2-3 Jahren Restvertrag ausgeht, was ja das Ziel ist). Ich würde noch die Komponente des Kaderwerts in Gehalt als Vergleich einbeziehen, denn am Ende ist es ja doch, dass man für Qualität bezahlt.

Die Austria war die letzten Jahre hinter RB, Rapid, Sturm, LASK und WAC beim Marktwert, was sich auch am Platz zeigte. 

Jetzt sind wir nach RB, Rapid und Sturm auf Platz 4, was tatsächlich wohl den Wert unseres Kaders in Relation abbilden dürfte. RB ist eine andere Liga, Sturm hat deutlich bessere Leistung gebracht, Rapid gibt wohl das Dreifache für Spieler aus und erzielt höhere Ablösen, während WAC und LASK wieder in Richtung Normalität gleiten. 

Unser aktueller Kader-Marktwert zeigt, dass wir aus wenig viel rausgeholt haben. So schlecht sind die Dimensionen nicht. Dass man immer Einzelfälle findet die nicht passen, liegt in der Natur der Sache. Aber es verdienen auch viele Kicker viel zu viel, oder es werden zu hohe Ablösen gezahlt - und das jeweils mit Profis als Vertragspartner. Für Userschätzungen sind die Werte eigentlich sogar verdammt gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 58 Minuten:

Die MW werden ja gerne mit den Transfererlösen verglichen und schneiden im Grunde gar nicht so schlecht ab (wenn man jeweils von 2-3 Jahren Restvertrag ausgeht, was ja das Ziel ist). Ich würde noch die Komponente des Kaderwerts in Gehalt als Vergleich einbeziehen, denn am Ende ist es ja doch, dass man für Qualität bezahlt.

Die Austria war die letzten Jahre hinter RB, Rapid, Sturm, LASK und WAC beim Marktwert, was sich auch am Platz zeigte. 

Jetzt sind wir nach RB, Rapid und Sturm auf Platz 4, was tatsächlich wohl den Wert unseres Kaders in Relation abbilden dürfte. RB ist eine andere Liga, Sturm hat deutlich bessere Leistung gebracht, Rapid gibt wohl das Dreifache für Spieler aus und erzielt höhere Ablösen, während WAC und LASK wieder in Richtung Normalität gleiten. 

Unser aktueller Kader-Marktwert zeigt, dass wir aus wenig viel rausgeholt haben. So schlecht sind die Dimensionen nicht. Dass man immer Einzelfälle findet die nicht passen, liegt in der Natur der Sache. Aber es verdienen auch viele Kicker viel zu viel, oder es werden zu hohe Ablösen gezahlt - und das jeweils mit Profis als Vertragspartner. Für Userschätzungen sind die Werte eigentlich sogar verdammt gut. 

Du machst das dort super & bist unter anderem "mitverantwortlich" für zukünftige höhere Transfer Einnahmen! 💜💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 13 Stunden:

 

Ist halt immer komisch wie schnell sie den Wert von gewissen SPielern hochsetzen,vorallem wenn grüne dressen haben.Und auch bei RB sind die werte viel zu hoch,aus meiner sicht

Bei RB sind sie leider nicht zu hoch. Die Vereine zahlen die Summen. 
Die Rapidspieler sind vermutlich so gut bewertet, weil auf Transfermarkt sich ein paar Rapidler viel um die Marktwertdiskussionen kümmern. Selbst wenn die das nicht absichtlich machen, besonders bei Rapidfans ist die Brille stark in den Vereinsfarben... Wäre ganz allgemein interessant wie sich das auswirkt auf Transfererlöse, wenn man sich gezielt drauf setzt, um bei Transfermarkt die Marktwerte in die Höhe zu treiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor 11 Stunden:

Du machst das dort super & bist unter anderem "mitverantwortlich" für zukünftige höhere Transfer Einnahmen! 💜💪

Ich bin dort nicht mehr aktiv und war vorher auch nur ein gewöhnlicher User. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Diskutiert man hier ernsthaft darüber ob es Auswirkungen auf den Spielerpreis hat, wenn irgendwelche Hobby Sportdirektoren auf TM herumalbern?

Wenn’s so wäre würde ich mir, neben Bierkonsum, noch ein weiteres Hobby gönnen.

Alles für AustriaWien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigeprofi Stojkovic zum LASK :lol:

 

Hoffentlich drückt er im ersten Spiel in der Tupperdose in der 95. einen Ball mir der Nudel zum 1:0 Sieg über die Linie worauf im kollektiven Jubel Kühbauer vor dem BW auf ein Rapiddress defäkiert 

Dann würde der Kommerztempel wohl zum Ground Zero 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derrächermitdembecher schrieb vor 14 Minuten:

Don Didi hat Stojkovic als Teamplayer kennen gelernt. Kannst ned erfinden. 

Kühbauer bringt langfristig überhaupt nix für einen Verein. Er schaut von Saison zu Saison, was ja OK ist für einen mittelständischen Verein aber nicht für rapid oder LASK. Die Weiterentwicklung von Spielern oder Spielanlagen ist unter ihm nicht vorhanden. Er braucht sofort gstandene, teure Spieler und übt sich dann im Understatement. Oberste Priorität haben die Zweikämpfe. Das geht perspektivisch nicht gut.

Bei Schmid sind Laufbereitschaft, Einsatz und Zeikampfführung die BASICS. Darauf baut er auf. Eine Spielidee, spielerische Weiterentwicklung, taktische Überlegungen etc. und das macht ihn zu einem guten Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.