reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. April 2022 kingpacco schrieb vor 3 Minuten: Das Problem ist nicht RBS sondern Liefering-nimmst du den Bullen den Unterbau weg,zerfällt auch Vorherrschaft in der liga Und die Akademien in Ghana, RB NY usw usf... Liefering alleine tut denen nicht weh, das siehst du viel zu isoliert... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Und die Akademien in Ghana, RB NY usw usf... Liefering alleine tut denen nicht weh, das siehst du viel zu isoliert... RBS hat mit Liefering den Vorteil,dassie dort ihre spieler die gekauft werden auf das system von RBS vorbereitet werden. Geht ein Spieler von RBS weg,kommt sofort der nächste von liefering hoch der den Spieler problemlos ersetzt. Hast du das aber nicht müssen sie die Spieler kaufen,und bis die das system intus haben,vergehen einige monate. Die Akademie in Ghana verschafft ihnen Spieler ,die andere Vorrausetzungen erfüllen-das körperliche,die präsenz,was die meisten jungen österreicher nicht mitbringen. Und wo willst du die Spieler aus ghana das system lernen lassen mit 16 jahren,wenn es liefering nicht gibt? bearbeitet 25. April 2022 von kingpacco 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2022 Liefering ist zweifelsfrei hilfreich für den Erfolg bzw. eher, dass eine zeitlang die formalen 2.ten Mannschaften aus der 2.ten Liga ausgeschlossen wurden. Das hat uns massiv geschadet, als die Amas damals runter mussten. Mittlerweile dürfen sie aber wieder oben spielen, somit ist der Vorteil jetzt nicht mehr der ganz Große. Zumindest wir, LASK und Rapid hätten den zurzeit auch. Leider ist da der Erfolg noch nicht so gegeben und wir kämpfen eher immer um den Abstieg, als dass wir unbefreit aufspielen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 RPG_1210 schrieb vor 1 Minute: Liefering ist zweifelsfrei hilfreich für den Erfolg bzw. eher, dass eine zeitlang die formalen 2.ten Mannschaften aus der 2.ten Liga ausgeschlossen wurden. Das hat uns massiv geschadet, als die Amas damals runter mussten. Mittlerweile dürfen sie aber wieder oben spielen, somit ist der Vorteil jetzt nicht mehr der ganz Große. Zumindest wir, LASK und Rapid hätten den zurzeit auch. Leider ist da der Erfolg noch nicht so gegeben und wir kämpfen eher immer um den Abstieg, als dass wir unbefreit aufspielen können. Erstens mal das,aber da geht es darum ,dass dort bei Liefering ihre jungen Spieler für das System hochzüchten. Wenn ich nicht diese Möglichkeit habe,kann auch von unten nichts mehr nachkommen. Natürlich gehören da auch in Liga 2 einiges geändert. Bei mir würden maximal 3 ausländer erlaubt sein. Und es würden auch keine kooperationsspieler geben,es dürften auch maximal nur mehr 3 Spieler verliehen werden . Und auch das nur zu beginn der saison-sollte die erste Runde gespielt worden sein,dürfte man auch innerhalb Österreichs keine Spieler mehr verleihen. Wintertransfzeit sowieso keine leihen. Das würde ich ändern,und somit kann RBS nicht mehr soviele Spieler holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 RPG_1210 schrieb vor 10 Minuten: Leider ist da der Erfolg noch nicht so gegeben und wir kämpfen eher immer um den Abstieg, als dass wir unbefreit aufspielen können. Der Erfolg der Amateurmannschaften ist sofern sie nicht absteigen in Wahrheit egal. Gerade in dieser Saison sieht man sowohl bei uns als auch bei den Grünen wie wichtig ein Amateurteam in der 2. Liga ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. April 2022 kingpacco schrieb vor 4 Minuten: Erstens mal das,aber da geht es darum ,dass dort bei Liefering ihre jungen Spieler für das System hochzüchten. Wenn ich nicht diese Möglichkeit habe,kann auch von unten nichts mehr nachkommen. Natürlich gehören da auch in Liga 2 einiges geändert. Bei mir würden maximal 3 ausländer erlaubt sein. Und es würden auch keine kooperationsspieler geben,es dürften auch maximal nur mehr 3 Spieler verliehen werden . Und auch das nur zu beginn der saison-sollte die erste Runde gespielt worden sein,dürfte man auch innerhalb Österreichs keine Spieler mehr verleihen. Wintertransfzeit sowieso keine leihen. Das würde ich ändern,und somit kann RBS nicht mehr soviele Spieler holen Und wenn du Liefering abdrehst dann kaufen sie zur Not einen Klub in einer anderen Liga und ziehen dort dann das gleiche durch. So wie die Salzburger Dosen ja auch nur der Ausbildungsverein für die deutsche Filiale sind. Solange die genug Kohle haben stricken die sich ihr Netzwerk so wie sie es brauchen. Transfers kannst sowieso nicht unterbinden und die Anzahl der Kooperations und Leihspieler wird eh schon durch die FIFA reglementiert ab der nächsten Saison glaub ich. Und wenns keine Leihspieler mehr für die ganze Liga gibt, so wie du das gerne hättest, trifft das vmtl uns und alle anderen Vereine härter als die Dosen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Der Erfolg der Amateurmannschaften ist sofern sie nicht absteigen in Wahrheit egal. Gerade in dieser Saison sieht man sowohl bei uns als auch bei den Grünen wie wichtig ein Amateurteam in der 2. Liga ist. Wobei ich ganz ehrlich gesagt,net viel unterschiede zu Regionalliga sehe-ich würde einen abstieg net so schlimm finden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 25. April 2022 kingpacco schrieb vor 7 Minuten: Erstens mal das,aber da geht es darum ,dass dort bei Liefering ihre jungen Spieler für das System hochzüchten. Wenn ich nicht diese Möglichkeit habe,kann auch von unten nichts mehr nachkommen. Die Möglichkeit hätten wir doch auch. Die Violets spielen in der selben Liga. Wir bekommen halt nicht einen 16 jährigen um 3 Millionen. Die Begrenzung von Leih-Spielern soll ja soweit ich weiß jetzt eh auf UEFA/FIFA Ebene kommen. Wobei ich es nicht so sehen würde mit nach der 1. Runde. Da passt dann das Transferfenster nicht und es wäre ein immenser EInschnitt - der würde mir nicht gefallen. ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Der Erfolg der Amateurmannschaften ist sofern sie nicht absteigen in Wahrheit egal. Gerade in dieser Saison sieht man sowohl bei uns als auch bei den Grünen wie wichtig ein Amateurteam in der 2. Liga ist. Unbestritten, deshalb hat es mich damals auch massiv geärgert, dass unsere Amas runter mussten und dann Liefering und die Juniors mit der "Kooperationsverein"-Masche gekommen sind.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 RPG_1210 schrieb vor 3 Minuten: Die Möglichkeit hätten wir doch auch. Die Violets spielen in der selben Liga. Wir bekommen halt nicht einen 16 jährigen um 3 Millionen. Die Begrenzung von Leih-Spielern soll ja soweit ich weiß jetzt eh auf UEFA/FIFA Ebene kommen. Wobei ich es nicht so sehen würde mit nach der 1. Runde. Da passt dann das Transferfenster nicht und es wäre ein immenser EInschnitt - der würde mir nicht gefallen. Unbestritten, deshalb hat es mich damals auch massiv geärgert, dass unsere Amas runter mussten und dann Liefering und die Juniors mit der "Kooperationsverein"-Masche gekommen sind.... von uns hat keiner ausser RBS die Möglichkeit spieler zu holen die 3mio kosten-sry. Sie können ja auch nach der ersten gespielten runde Spieler verleihen,halt nur nicht in österreich,dafür ist ja das Transferfenster da. Es geht mir eher darum dass komischerweise immer eher vereine wie Altach ,also kleinere vereine in der Liga in den genuss kommen,weil RBS genau weiss,dass diese vereine dann eher den vereine wie Rapid,Austria,Sturm die punkte wegnimmt als RBS. Und diese Kopperationsmasche war für mich der grösste betrug in der Liga 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 25. April 2022 ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten: Der Erfolg der Amateurmannschaften ist sofern sie nicht absteigen in Wahrheit egal. Gerade in dieser Saison sieht man sowohl bei uns als auch bei den Grünen wie wichtig ein Amateurteam in der 2. Liga ist. Ich glaube, dass sich das mit dene Amateur-Teams bald wieder erledigt hat. Die zweite Liga wird bald zu 50% aus Amateur-Temas bestehen. Da werden sicher nicht wenige eine baldige Änderung wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 25. April 2022 Lokus2 schrieb vor 12 Minuten: Ich glaube, dass sich das mit dene Amateur-Teams bald wieder erledigt hat. Die zweite Liga wird bald zu 50% aus Amateur-Temas bestehen. Da werden sicher nicht wenige eine baldige Änderung wollen. Ist halt die Frage wie etwaige Änderungen dann aussehen. Wenn du die Amas raus wirfst dann hast sofort die Rückkehr der "Kooperationsvereine" und bevorzugst damit wieder die Konstrukte wie Liefering und OÖ Juniors für Vereine die es sich leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 25. April 2022 Man stelle sich vor, es gäbe kein RB Salzburg, die Meisterschaft bei uns wäre um einiges spannender. Weiß, ist nicht möglich, geil wärs trotzdem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 Lokus2 schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube, dass sich das mit dene Amateur-Teams bald wieder erledigt hat. Die zweite Liga wird bald zu 50% aus Amateur-Temas bestehen. Da werden sicher nicht wenige eine baldige Änderung wollen. Das glaub ich nicht. Es gibt nämlich immer noch den Budgetfaktor in der 2. Liga und diesen Luxus wollen und können sich viele Vereine gar nicht leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. April 2022 (bearbeitet) Lokus2 schrieb vor 30 Minuten: Ich glaube, dass sich das mit dene Amateur-Teams bald wieder erledigt hat. Die zweite Liga wird bald zu 50% aus Amateur-Temas bestehen. Da werden sicher nicht wenige eine baldige Änderung wollen. Mit Sturm 2 wird eine echte Amateurmannschaft raufkommen, mit den Juniors eine falsche rausfallen, und damit ist dann eh das Maximum erreicht, mehr echte Amateurmannschaften lässt das Regularium ja sowieso nicht zu. Mit der Änderung der Monetarisierung von Kooperationsvereinen wird da wohl so schnell eh kein anderer Verein diesen Weg gehen wollen. bearbeitet 25. April 2022 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waluigi_1911 Amateur Geschrieben 25. April 2022 HannesRapid schrieb vor 9 Minuten: Man stelle sich vor, es gäbe kein RB Salzburg, die Meisterschaft bei uns wäre um einiges spannender. Weiß, ist nicht möglich, geil wärs trotzdem. Denke mir das immer, wenn ich die schweizer Liga betrachte. Dort gibts kein RedBull und die Teams sind international auch nicht schlechter, die Liga ist spannender und ich glaube, auch die Fanszenen profitieren davon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts