Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
elmod schrieb vor 5 Minuten:

8x waren sie Meister dieser Amateur Meisterschaft (Meisterschaft um Niederösterreich)

Um die nach 1919 will ich aber gar nicht streiten, denn da hat der Wiener Verband das einfach als "österreichische Meisterschaft" bezeichnet. Ich glaube an den Folgen leiden wir heute noch, wenn irgendwelche Minderwertigkeitskomplexler "Wiener Mafia" schreien, obwohl so gut wie alle Schiedsrichter aus irgendeinem anderen Bundesland kommen und auch so pfeifen.
Die "Titel" bis einschließlich 1919 sind aber total eindeutig, denn da gab es einen vorgesehenen Modus, der halt nicht zu Ende gespielt wurde. Da dann einfach den Sieg in einer von mehreren Qualifikationsgruppen herzunehmen und als Meisterschaft zu zählen, ist einfach daneben.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Um die nach 1919 will ich aber gar nicht streiten, denn da hat der Wiener Verband das einfach als "österreichische Meisterschaft" bezeichnet. Ich glaube an den Folgen leiden wir heute noch, wenn irgendwelche Minderwertigkeitskomplexler "Wiener Mafia" schreien, obwohl so gut wie alle Schiedsrichter aus irgendeinem anderen Bundesland kommen und auch so pfeifen.
Die "Titel" bis einschließlich 1919 sind aber total eindeutig, denn da gab es einen vorgesehenen Modus, der halt nicht zu Ende gespielt wurde. Da dann einfach den Sieg in einer von mehreren Qualifikationsgruppen herzunehmen und als Meisterschaft zu zählen, ist einfach daneben.

Ich glaube du verwechselst da etwas. Bis zur Gründung der Wiener Liga wurde eine Meisterschaft um NÖ gespielt. Das war keine Qualifikation für einen weiterführenden Bewerb sondern eine in sich geschlossene Meisterschaft für Vereine aus Wien und NÖ. (Wien war damals noch kein eigenes Bundesland). Jedenfalls hat Schimmel diese Amateurmeisterschaft 8x gewonnen. 

Die Gaumeisterschaften zur Nazizeit waren Vorrunden zur deutschen Meisterschaft und wurden nach 1945 vom ÖFB zu österr. Meisterschaften erklärt. Es gibt dazu übrigens keinen schriftlichen Beschluss bzw. Beleg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Grünen machen Spaß - schön, ihnen bei solchen Niederlagen zuzuschauen. Verletzte hin oder her, die sind auf keinen Fall besser als wir. Ich hoffe, wir werden ihnen das im Derby beweisen können. Wenn ich unser Spielweise mit denen ihrer vergleiche, dann zweifle ich nicht daran, dass unsere die erfolgreichere sein wird. Solange sie Kühbauer trainieren lassen, wird sich das mMn auch nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Schön, dass ihr wieder in der Spur seid. Vor einigen Runden noch ganz unten, jetzt macht ihr uns Freude mit dem 4:1 :super:

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Die Grünen machen Spaß - schön, ihnen bei solchen Niederlagen zuzuschauen. Verletzte hin oder her, die sind auf keinen Fall besser als wir. Ich hoffe, wir werden ihnen das im Derby beweisen können. Wenn ich unser Spielweise mit denen ihrer vergleiche, dann zweifle ich nicht daran, dass unsere die erfolgreichere sein wird. Solange sie Kühbauer trainieren lassen, wird sich das mMn auch nicht ändern. 

Ich hab das schon vor Saisonbeginn gesagt, dass  sie auf Augenhöhe mit uns sind, was bin ich geschimpft worden. Einzigen Vorteil den sie haben ist, dass sie mehr Erfahrung aufs Feld bringen und eigentlich abgebrühter als wir sein sollten, aber selbst das sieht man derzeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Lopper schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab das schon vor Saisonbeginn gesagt, dass  sie auf Augenhöhe mit uns sind, was bin ich geschimpft worden. Einzigen Vorteil den sie haben ist, dass sie mehr Erfahrung aufs Feld bringen und eigentlich abgebrühter als wir sein sollten, aber selbst das sieht man derzeit nicht. 

DU hast es halt schon immer gewusst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.