Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Adeyemi hat nur behauptet einen Kontakt gespürt zu haben. Ein Kontakt ist für ihn immer ein Foul,.dürfte die Regeln vom Basketball meinen.

Die Berührung war nicht ursächlich für sein Flugmanöver, welches sein einziges Ziel in dieser Aktion war.

Und dann haben die Schiris 4 Min gebraucht, um eine Einstellung zu finden, die den Dosen den Sieg schenken kann.

Ist halt doppelt bitter...haben eh schon mehr Kohle als die restliche Liga zusammen und werden jetzt schon jahrelang von unseren komplett jenseitigen Schiris hofiert und bevorzugt.

ich glaube, du hast noch nie Basketball gespielt oder auch nur zugesehen. Glaub mir, das ist ein extrem harter Sport, wo natürlich nicht jede Berührung gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Das war aber schon ein klein bisschen mehr als nur ein Körperkontakt.

trotzdem finde ich dieses umfallen halt überflüssig-er wird am linken bein getroffen und der rechte hört auf einmal gleichzeitg mit dem linken fuss auf seine natürliche körperbewegung fortzuführen.Für mich klar ,dass er den kontakt gesucht hat,um eben dann fallen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

...um eben dann fallen zu können

Eben, können. Dazu gehören - wie auch bei anderen Dingen - eben zwei. Er hat sich einen Dummen gefunden und damit ist es auch dann klarer Elfer, wenn deine These stimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

trotzdem finde ich dieses umfallen halt überflüssig-er wird am linken bein getroffen und der rechte hört auf einmal gleichzeitg mit dem linken fuss auf seine natürliche körperbewegung fortzuführen.Für mich klar ,dass er den kontakt gesucht hat,um eben dann fallen zu können

ähm.. und welcher stürmer macht das nicht genauso? sein abheben war theatralisch, ja. aber trotzdem geht der wimmer sau depat in den zweikampf. mit klarem tritt gegen seine seite. daher ist es müssig darüber zu diskutieren, ob es schauspielerei war. es war davor ein klares foul. im strafraum. auch wenns der tolle schiri wieder mal nicht gesehen hatte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auch ein herausgeholter Elfer ist ein Elfer, immerhin ist das sogar eine Qualität eines Stürmers sich regelmäßig verletzungsfrei im Strafraum foulen zu lassen. Über Sportlerethik kann man da vielleicht noch diskutieren, über den Pfiff halt eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie sollte man da keinen Elfmeter geben? In Echtzeit natürlich eine schwierige Entscheidung aber mit Zeitlupe und VAR ist das eine eindeutige Sache: Wimmer kommt zu spät und trifft hier nur den Stürmer am Bein - Bleibt der Fuß am Boden ist es was Anderes aber er holt zum Schwung aus, trifft Adeyomi und verursacht den Elfer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MVP2021 schrieb vor 4 Minuten:

Wie sollte man da keinen Elfmeter geben? In Echtzeit natürlich eine schwierige Entscheidung aber mit Zeitlupe und VAR ist das eine eindeutige Sache: Wimmer kommt zu spät und trifft hier nur den Stürmer am Bein - Bleibt der Fuß am Boden ist es was Anderes aber er holt zum Schwung aus, trifft Adeyomi und verursacht den Elfer....

Um fair zu sein, ich würde mich auch ärgern, aber halt über Adeyemi und nicht über den VAR und schon gar ned über den Schiedsrichter. Hat er einfach klug erzwungen den Pfiff und Wimmer war der nützliche Dodl, aber Foul bleibt eben Foul. 

 

Schaut euch mal von damals Wernitznig vs. Sax (Szene 2 im Link) an,... nützlicher Dodl trifft es wohl gut:
https://www.skysportaustria.at/schiedsrichter-eisner-nimmt-zu-elfmeterpfiffen-bei-wac-fak-stellung/

Auch Grünwald in Szene 1 hat das sehr geschickt gemacht und das Foul "erzwungen". 

 

Beide Szenen finde ich eigentlich weniger als Elfmeter zu werten als die Szene von Wimmer/Adeyemi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Um fair zu sein, ich würde mich auch ärgern, aber halt über Adeyemi und nicht über den VAR und schon gar ned über den Schiedsrichter. Hat er einfach klug erzwungen den Pfiff und Wimmer war der nützliche Dodl, aber Foul bleibt eben Foul. 

 

Schaut euch mal von damals Wernitznig vs. Sax (Szene 2 im Link) an,... nützlicher Dodl trifft es wohl gut:
https://www.skysportaustria.at/schiedsrichter-eisner-nimmt-zu-elfmeterpfiffen-bei-wac-fak-stellung/

Auch Grünwald in Szene 1 hat das sehr geschickt gemacht und das Foul "erzwungen". 

 

Beide Szenen finde ich eigentlich weniger als Elfmeter zu werten als die Szene von Wimmer/Adeyemi. 

du würdest dich nicht über den schiri ärgern? der hätte da abstoß gegeben!! wtf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Mag sein dass du bei jedem Windhauch umgefallen bist, solltest du einmal Fußball gespielt haben.

Ich garantiert nicht. Aber egal, in diesem Thread kann man keine objektive Diskussion erwarten, war ein Fehler hier reinzuschauen.

Kein Fehler war es, in Euren Thread zu schauen und zu sehen mit welchem „Niveau“ Du Adeyemi beurteilt hast. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Was wäre schön langsam angebracht?

Genau das, was der "Sandkastenrambo" geschrieben hat -- mehr Seiten zu den Unaussprechlichen, als zum letzten Spiel unserer Veilchen  - daher glaube ich, dass es angebracht ist, wieder mehr Aufmerksamkeit unseren Veilchen entgegen zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
frastei schrieb vor 3 Minuten:

Genau das, was der "Sandkastenrambo" geschrieben hat -- mehr Seiten zu den Unaussprechlichen, als zum letzten Spiel unserer Veilchen  - daher glaube ich, dass es angebracht ist, wieder mehr Aufmerksamkeit unseren Veilchen entgegen zu bringen. 

Du kannst ja zu unserem letzten Spiel die Seiten füllen. Könnte aber schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten