Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Aber auch nur, weil du Paradeiser auf den Augen hast.

genau solche leute wie der einst vom turnen befreite aragorn sitzen im strafsenat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Haben sich aufgrund der vielen Anfeindungen, vor allem von Seiten der Grünen, hier ein eigenes Board gebastelt. Damit sie in ihrer Bubble schreiben können und keine grünen Gremianten alles durchgehenlassen.

https://forum.wirsansoizburg.at/

 

na servas :lol: Und hier dann direkt alles geschlossen? Nur Mimosen, sonst hätte man ja dennoch hier weiterschreiben können. Da hat hier im ASB doch vor Jahren noch ein anderer Wind geweht bezüglich Dosen Anfeindungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt wo du es sagst. Scheinbar konnte Pichler ob dieser rohen Gewalt gegen seine Hüfte wirklich nicht anders, als mit dem gesteckten Fuß in das Standknie des Gegners zu krachen. Das Ausredensuchen, das Relativieren, das Schuld-bei-allen-nur-nicht-bei-der-eigenen-Manschaft-suchen muss mit der violetten Brille gemeinsam verbaut und geliefert werden, wenn ich mir das Forum so durchlese. Ich habe meine (violette Brille) ja leider schon vor längerer Zeit verlegt. Vielleicht würde sie mir gegen Tomaten helfen.

Übrigens liefere ich dir gleich noch einen Beweis für meine Tomaten (bei mir gibts übrigens auch keine Erdäpfel, nachdem Äpfel auf den Bäumen wachsen): Ich halte den Ausgleich für den WAC anhand der Fernsehbilder keineswegs für eindeutig irreregulär. Nur wer unbedingt will, sieht hier ein eindeutiges Hands.

(Die Diskussion wird in diesem Channel aber genauso sinnvoll sein, wie mit Verschwörungstheoretikern über Regierungspolitik zu streiten - Schiedsrichter, Fernsehkommentatoren, Studioexperten, alle nur gekauft um uns zu schaden (oder sie hassen uns einfach so), nur der Austriafan auf der Couch, der sieht die ganze Wahrheit)

Soviel Text wegen eines kleinen Scherzals... Na immerhin dürftest du dir das Foul jetzt zum erstem Mal angesehen haben. Schließlich schreibst du jetzt nicht mehr von einem "angeblichen" Stoß, sondern versuchst nur noch dessen Intensität ins Lächerliche zu ziehen. Du bist halt Tormann. Daher hast du von Sport und Bewegungsabläufen im Generellen und Fußball im Speziellen nicht viel Ahnung. Ansonsten wüsstest du, dass dieser Stoß locker reicht, um das Timing und die Balance völlig durcheinander zu bringen und wenn du dir das Foul nochmal ansiehst und vorher einfach irgendeine Brille aufsetzt, erkennst du auch, dass sich die Richtung in welche Pichlers Bein ging, dadurch geändert hat. Ich weiß, dass du diese Brille hast, aber du verwendest sie johnnyesk halt immer nur, wenn es gegen die Austria geht. So wie beim WAC Tor (das natürlich kein klares Hands war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab gar nichts "offensichtlich falsch verstanden " , genau das von mir angeführte Argument gab es. Offensichtlich hast du aber - ein kleines bisserl egozentrisch, der Herr behave? - gleich gedacht, dass es dabei um irgendeins deiner Postings gehen müsste (du bist ja auch wahrlich der einzige Poster hier, also muss man anscheinend davon ausgehen....)

Nachdem du sauer zu sein scheinst habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - sorry dafür :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 21 Stunden:

Beweis für meine Tomaten (bei mir gibts übrigens auch keine Erdäpfel, nachdem Äpfel auf den Bäumen wachsen):

Einspruch: Es SIND Paradeiser in Ö, ebenso wachsen Erdäpfel in der Erde - im Wald4tel auch Grundbirn´genannt.

übrigens pommes de terre - davon kommen die tollen "fritten"..

Dass durch die überflutende Germanisierung hierzulande immer öfter von Toamten, Möhren und Blumenkohl zu hören ist, schmerzt; Aber noch mehr solche Grauslichkeiten wie "lecker", Quark, Sahne und Aprokosenkonfitüre :facepalm:

Mahlzeit:ratlos:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

genau solche leute wie der einst vom turnen befreite aragorn sitzen im strafsenat. 

Oh, der Lügenbaron reitet wieder. Selber schon im Strafsenat gesessen? Oder ein Bein durchgetreten? Oder ein Bein durchgetreten bekommen? Irgendeine "persönliche" Erfahrung wirst du sicher gleich zum besten geben. Ich warte schon auf die nächste Lagerfeuergeschichte aus deinem "persönlichen" Fundus.

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Soviel Text wegen eines kleinen Scherzals...

Natürlich, und wie ich dein Ego richtig eingeschätzt habe, kannst du nicht mit weniger Text antworten.

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Na immerhin dürftest du dir das Foul jetzt zum erstem Mal angesehen haben. Schließlich schreibst du jetzt nicht mehr von einem "angeblichen" Stoß, sondern versuchst nur noch dessen Intensität ins Lächerliche zu ziehen.

Nein, aber wenn ich diskutieren will muss ich die Position/den Blickwinkel des anderen natürlich einnehmen. Aus meiner Sicht war dar nichts, was irgendwie ungewöhnlich wäre in einem Zweikampf (dass Pichler den Gegenspieler sicher gespürt hat, ist jetzt nicht so außergewöhnlich in einem Fußballspiel, auch wenn wir Tormänner davon keine Ahnung haben).

Ich vermisse aber natürlich die Konsequenz in deiner Argumentation. War der Stoß ursächlich für die Bewegung und damit das Foul gegen den Standfuß, wäre natürlich sowohl Rot als auch jede Sperre falsch gewesen (wie du richtig schreibst, ist das persönliche Verschulden ausschlaggebend, dass dann nicht gegeben wäre). Ich habe diese Forderung hier aber noch nicht von dir gelesen. Feig oder inkonsequent?

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Du bist halt Tormann. Daher hast du von Sport und Bewegungsabläufen im Generellen und Fußball im Speziellen nicht viel Ahnung.

Auch damit hast du natürlich Recht. Bevor ich einen Wohlfahrt, Almer oder Pentz zu fußballspezifischen Dingen befragen würde, würde ich es jederzeit vorziehen auf die Expertise eine Tastatursportlers des ASB zu setzen.

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Ansonsten wüsstest du, dass dieser Stoß locker reicht, um das Timing und die Balance völlig durcheinander zu bringen und wenn du dir das Foul nochmal ansiehst und vorher einfach irgendeine Brille aufsetzt, erkennst du auch, dass sich die Richtung in welche Pichlers Bein ging, dadurch geändert hat.

Siehe oben. Also Freispruch für Pichler.

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß, dass du diese Brille hast, aber du verwendest sie johnnyesk halt immer nur, wenn es gegen die Austria geht. So wie beim WAC Tor (das natürlich kein klares Hands war).

Ich habe sie nicht. Ich habe sie gemeinsam mit meinem Aluhut weggeworfen.

Vielleicht erkenne ich eben deshalb die große Verschwörung gegen die Austria nicht (und irgendwie müsst ihr ja Recht haben, in elf anderen Channels wird auch nach jedem Spiel beweint, wie sehr man benachteiligt wurde - oft betrifft diese Heulerei sogar zwei Channels bei nur einem Spiel - ähnliche Übereinstimmungen finden sich übrigens bei dem Gejammer über ORF, Sky und Printmedien - auch da sind sich alle vereinsübergreifend einig, wie schlecht gerade ihr Verein behandelt wird).

Wo so viele Fußballanhänger verschiedener Farben einer einhelligen Meinung sind (nur in dem unwichtigen Detail, welcher Verein am meisten benachteiligt oder von den Medien gemobbt wird, unterscheiden sie sich), muss einfach was dahinter sein.

Jetzt musst du mich nur mehr einweihen (und es gibt einen treuen Jünger mehr): Wer steckt dahinter, dass alle 12 Vereine der Bundesliga regelmäßig massiv benachteiligt werden und die Medien das unterstützen?

ardbeg schrieb vor 8 Minuten:

Dass durch die üebrflutende Germanisierung hierzulande immer öfter von Toamten, Möhren und Blumenkohl zu hören ist, schmerzt; Aber noch mehr solche Grauslichkeiten wie "lecker", Quark, Sahne und Aprokosenkonfitüre :facepalm:

Mahlzeit:ratlos:

Karotten, Karfiol, "guat", Topfen, Schlagobers und Marmelade. Ich bin ganz bei dir, nur Tomaten und Kartoffel waren bei uns daheim immer schon Tomaten und Kartoffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in österreih leider gottes ein massives Schiedsrichterproblem.Fangt schon am System an,wie entschieden wird welcher Schiedsrichter aufsteigt und wer nicht.

Diese Generation der jetzigen Schiedsrichter kann man kübeln. Es steigen hier nicht die besten auf sondern es ist mal wichtiger zu wissen von Welchen Bundesland der Schiri kommt,und wenn nicht zuviele Burgenländer (als beispiel) oben pfeifen ,dann hat der Burgenländer gute chancen das er oben dran kommt-Egal ob er bei den Anwärtern zu den besten zählt oder nicht.

Und wenn man noch jahrelang vom Stuchlik ausgebildet wurde-dann bist du als Schiri sowieso zum scheitern verurteilt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir in den Teils privaten Fehden untergeht ist, dass je besser du selbst bist, desto weniger Einfluss kann der Schiedsrichter auf dich oder deine Mannschaft nehmen. Insofern müsstest du als Salzburg eigentlich nie nörgeln über Schiedsrichter, sie tun es trotzdem regelmäßig, einfach weil jeder ein korrekt gepfiffenes Match haben will.

In der Situation wo wir sind, sind schwere Fehler der Schiedsrichter durchaus auch regelmäßig Match entscheidend, das passiert nicht nur uns sondern allen Mannschaften. Altach zB. wie die zerfallen sind, nach dem Abseitstor. Natürlich hat der Schiedsrichter diese Partie beeinflusst und zu unseren Gunsten in dem Fall gedreht und ich bin mir nicht sicher, ob wir die Partie gewonnen hätten, wenn er Abseits gegeben hätte. Genauso kann ich die Hands Elfer bringen, diese Schnittsituationen haben die Schiedsrichter halt regelmäßig gegen uns ausgelegt. Bekommen wir den Elfer gegen Wattens anstatt dem 2:1 ist die Welt eine ganz andere. Dann stehst fast schon im OPO (eher unberechtigt). 

Desto schlechter die Mannschaft ist, desto abhängiger bist du halt von einem korrekt gepfiffenen Match, ich rede da nicht von Bevorzugung, sondern einfach ein Match ohne schwerer Fehlentscheidung gegen dich. Da wir aktuell nicht gut drauf sind, sind wir umso mehr von den Schiris abhängig, dass die ihren Job korrekt machen. Wir haben 34 Karten gegen uns erhalten und davon 2 glatt Rot und 4x Gelb/Rot - die Relation stimmt heuer einfach überhaupt nicht und muss/sollte vom Verein auch medienwirksam angesprochen werden. Denn wie die Schiris in AT immer wieder beweisen, du musst dich melden, wenn dir was nicht passt - sonst geht das in einer Tour weiter. Ich erkenne hier ein Muster nicht zugunsten eines Vereines, sondern zugunsten wie man mit Fehlentscheidungen umgeht und hier auch wieder mit Pichler. 

Er war das perfekte Beispiel um auch mal zu zeigen, dass man auch eine härtere Gangart beim Senat einsetzen kann, weil von der Austria ist eh kein Gegenwind zu erwarten. Meine Erwartungshaltung wurde komplett erfüllt.
 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 24 Minuten:

Nein, aber wenn ich diskutieren will muss ich die Position/den Blickwinkel des anderen natürlich einnehmen. Aus meiner Sicht war dar nichts, was irgendwie ungewöhnlich wäre in einem Zweikampf (dass Pichler den Gegenspieler sicher gespürt hat, ist jetzt nicht so außergewöhnlich in einem Fußballspiel, auch wenn wir Tormänner davon keine Ahnung haben).

Ich vermisse aber natürlich die Konsequenz in deiner Argumentation. War der Stoß ursächlich für die Bewegung und damit das Foul gegen den Standfuß, wäre natürlich sowohl Rot als auch jede Sperre falsch gewesen (wie du richtig schreibst, ist das persönliche Verschulden ausschlaggebend, dass dann nicht gegeben wäre). Ich habe diese Forderung hier aber noch nicht von dir gelesen. Feig oder inkonsequent?

Weder noch. Wie du sogar als Tormann erkennst, ist es nicht gänzlich ungewöhnlich, dass man beim Kampf um den Ball gerempelt wird. Daher kann man  sagen, dass es zumindest eine Einlassungsfahrlässigkeit gibt, wenn man mit gestrecktem Bein zum Ball springt und sich Gegenspieler in der Nähe befinden. Das ist mE zwar deutlich weniger Verschulden, als wenn man mit gestrecktem Bein ganz absichtlich in Richtung Gegner rutscht und eigentlich nur den Ball treffen will, aber es ist immer noch Verschulden. 

aragorn schrieb vor 33 Minuten:

Bevor ich einen Wohlfahrt, Almer oder Pentz zu fußballspezifischen Dingen befragen würde, würde ich es jederzeit vorziehen auf die Expertise eine Tastatursportlers des ASB zu setzen.

Ich wusste nicht, dass du Profi warst, dachte du hättest es unterklassig nicht zum Feldspieler gebracht. Dann muss ich mich entschuldigen. Ein Profitormann (wie du) hat tatsächlich mehr Ahnung als ein Hobbyfeldspieler.

aragorn schrieb vor 38 Minuten:

Vielleicht erkenne ich eben deshalb die große Verschwörung gegen die Austria nicht (und irgendwie müsst ihr ja Recht haben, in elf anderen Channels wird auch nach jedem Spiel beweint, wie sehr man benachteiligt wurde - oft betrifft diese Heulerei sogar zwei Channels bei nur einem Spiel - ähnliche Übereinstimmungen finden sich übrigens bei dem Gejammer über ORF, Sky und Printmedien - auch da sind sich alle vereinsübergreifend einig, wie schlecht gerade ihr Verein behandelt wird).

Bei deinem Studium der elf (?) anderen Channels dürften sich deine Gedanken irgendwann verselbständigt haben. Ich erkenne keine Verschwörung. Ich empfinde die Strafe nur als etwas zu hart, weil ich sie teilbedingt verhängt hätte und in Relation zu anderen Strafen zu hoch und um die Relation geht es natürlich in einem Wettkampf mit anderen Mannschaften absolut primär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Karotten, Karfiol, "guat", Topfen, Schlagobers und Marmelade. Ich bin ganz bei dir, nur Tomaten und Kartoffel waren bei uns daheim immer schon Tomaten und Kartoffel.

na gut - hast also grad noch die Kurve gekratzt  ein bissl, wenigstens :)

private Interessensfrage: Wo bist Du aufgewachsen - in Wien und Umgebung ?

gehört aber eigentlich als pn egstellt..

 

The1Riddler schrieb vor 53 Minuten:

as mir in den Teils privaten Fehden untergeht ist, dass je besser du selbst bist, desto weniger Einfluss kann der Schiedsrichter auf dich oder deine Mannschaft nehmen. Insofern müsstest du als Salzburg eigentlich nie nörgeln über Schiedsrichter, sie tun es trotzdem regelmäßig, einfach weil jeder ein korrekt gepfiffenes Match haben will.

In der Situation wo wir sind, sind schwere Fehler der Schiedsrichter durchaus auch regelmäßig Match entscheidend, das passiert nicht nur uns sondern allen Mannschaften. Altach zB. wie die zerfallen sind, nach dem Abseitstor. Natürlich hat der Schiedsrichter diese Partie beeinflusst und zu unseren Gunsten in dem Fall gedreht und ich bin mir nicht sicher, ob wir die Partie gewonnen hätten, wenn er Abseits gegeben hätte. Genauso kann ich die Hands Elfer bringen, diese Schnittsituationen haben die Schiedsrichter halt regelmäßig gegen uns ausgelegt. Bekommen wir den Elfer gegen Wattens anstatt dem 2:1 ist die Welt eine ganz andere. Dann stehst fast schon im OPO (eher unberechtigt). 

Desto schlechter die Mannschaft ist, desto abhängiger bist du halt von einem korrekt gepfiffenen Match, ich rede da nicht von Bevorzugung, sondern einfach ein Match ohne schwerer Fehlentscheidung gegen dich. Da wir aktuell nicht gut drauf sind, sind wir umso mehr von den Schiris abhängig, dass die ihren Job korrekt machen. Wir haben 34 Karten gegen uns erhalten und davon 2 glatt Rot und 4x Gelb/Rot - die Relation stimmt heuer einfach überhaupt nicht und muss/sollte vom Verein auch medienwirksam angesprochen werden. Denn wie die Schiris in AT immer wieder beweisen, du musst dich melden, wenn dir was nicht passt - sonst geht das in einer Tour weiter. Ich erkenne hier ein Muster nicht zugunsten eines Vereines, sondern zugunsten wie man mit Fehlentscheidungen umgeht und hier auch wieder mit Pichler. 

Er war das perfekte Beispiel um auch mal zu zeigen, dass man auch eine härtere Gangart beim Senat einsetzen kann, weil von der Austria ist eh kein Gegenwind zu erwarten. Meine Erwartungshaltung wurde komplett erfüllt.
 

finde ich ziemlich gut zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Daher kann man  sagen, dass es zumindest eine Einlassungsfahrlässigkeit gibt, wenn man mit gestrecktem Bein zum Ball springt und sich Gegenspieler in der Nähe befinden. 

Nein, nicht wenn es ohne Stoß nicht zum Foul kommt.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Ich wusste nicht, dass du Profi warst, dachte du hättest es unterklassig nicht zum Feldspieler gebracht. 

Dass du Tormänner für Spieler hältst, die es nicht zum Feldspieler gebracht haben (egal ob Profi oder Hobbyspieler), erklärt natürlich sehr viele Postings von dir. 

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Bei deinem Studium der elf (?) anderen Channels dürften sich deine Gedanken irgendwann verselbständigt haben. Ich erkenne keine Verschwörung.

Die Austria wird also nicht systematisch benachteiligt (von Schiedsrichtern und Medien)? Das ist gut und sicher ein erster wichtiger Schritt. Ich glaube ihn dir nur noch nicht so ganz.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Ich empfinde die Strafe nur als etwas zu hart, weil ich sie teilbedingt verhängt hätte und in Relation zu anderen Strafen zu hoch und um die Relation geht es natürlich in einem Wettkampf mit anderen Mannschaften absolut primär.

Um die Strafe ging es in dem Absatz gar nicht.

ardbeg schrieb vor 5 Stunden:

private Interessensfrage: Wo bist Du aufgewachsen - in Wien und Umgebung ?

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Nein, nicht wenn es ohne Stoß nicht zum Foul kommt.

Doch, eben schon. Weil es eben passieren kann, dass man - zumal regelkonform - gestoßen wird. Wenn du mit gezücktem Messer über den Graben rennst und es stößt dich jemand, sodass du jemanden verletzt, bist auch dran. 

aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Dass du Tormänner für Spieler hältst, die es nicht zum Feldspieler gebracht haben (egal ob Profi oder Hobbyspieler), erklärt natürlich sehr viele Postings von dir. 

Dass du das Märchen, das dir aufgetischt wurde, als du als Kind zwischen die Pfosten verbannt wurdest, noch immer glaubst, kratzt ein bisschen an dem von dir so sorgsam gepflegten Image als besonders kritischer Geist.

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Die Austria wird also nicht systematisch benachteiligt (von Schiedsrichtern und Medien)? Das ist gut und sicher ein erster wichtiger Schritt.

Du scheinst zu halluzinieren. Soll ich dir einen Arzt rufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten