Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Das ist relativ, dem Wuschi hätte eigentlich 2x Gelb gehört für diese peinlichen Schwalben

Die Relativierung des Relativen mag relativ sein. @DeusAustria hat hingegen, was den LASK betrifft, absolut recht.

Aber ich denke, du weiß, was ich meine: Auch Strafraumszenen muss man sich im modernen Fußball hart erarbeiten und sein Glück (also Schirifehlpfiffe) erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Aber auch die Relativierung ist ein bisschen zu relativieren, denn um drei Elfmeter zu bekommen, muss man auch zumindest drei Mal in Situationen kommen, bei denen auf Elfer entschieden werden kann und dann in Situationen sein, in denen der Gegner so ungeschickt agieren muss, dass der Schiri meint, es läge eine elferwürdige Situation vor. 

(Ich hoffe, das passt auf den Sachverhalt, denn selbstverständlich habe ich mir keines der Spiele angesehen.)

Er ist zweimal in den Strafraum gelaufen ohne Chance den Ball zu bekommen also hat er sich fallen lassen, hat beide Male funktioniert. Zu so Situationen kommt man wenn man will öfter im Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Er ist zweimal in den Strafraum gelaufen ohne Chance den Ball zu bekommen also hat er sich fallen lassen, hat beide Male funktioniert. Zu so Situationen kommt man wenn man will öfter im Spiel

Das Guthaben hat der Larry schon aufgebraucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

 

(Ich hoffe, das passt auf den Sachverhalt, denn selbstverständlich habe ich mir keines der Spiele angesehen.)

 

Das ist relativ leicht zu überprüfen...

 

https://www.spox.com/de/video/fussball-europa-league-highlights/2010/uefa-europa-league-feyenoord-wolfsberger-ac-dazn-highlights.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Die Relativierung des Relativen mag relativ sein. @DeusAustria hat hingegen, was den LASK betrifft, absolut recht.

Aber ich denke, du weiß, was ich meine: Auch Strafraumszenen muss man sich im modernen Fußball hart erarbeiten und sein Glück (also Schirifehlpfiffe) erzwingen.

Beim LASK ist die Diskussion klarer, die haben uns mit guter Arbeit überholt, aber auch da sehe ich unseren spielerischen Weg nachhaltiger, wenn wir sportliche Kompetenz am Ruder haben. Wir haben bei der Ausbildung einen Vorteil gegenüber allen Mannschaften abgesehen von RBS - den müssen wir besser nutzen. Das Potenzial ist immer noch auf unserer Seite, deswegen stimme ich bezügl. "davongezogen" nur bei RBS zu. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lambo schrieb vor 4 Stunden:

:super:da kann es keine andere Meinung geben....

Wennst meinst....

 

P.S. ich freue mich nur über die Beschränkungen für die Grünen, weil ich denen nur das Schlechteste wünsche, weil sie so, ach lassen wir das.

Ich hab auch "dezente" Aversion gegenüber den Grünen, aber Fußball gehört für Zuschauer, vorwiegend für uns niederes Volk und da mach ich nicht einmal bei den Grünen eine Ausnahme. Finanziell und sportlich sollens dahinvegetieren, aber diese Beschränkungen für Fans sind einfach orsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 9 Minuten:

Danke. Hab's mir angesehen. Der erste Elfer ist so eine Situation (und die Entscheidung völlig korrekt). Der zweite ist tatsächlich nicht einmal verdientes Glück, der dritte allerdings sehr wohl wieder (und die Entscheidung mE auch völlig korrekt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Danke. Hab's mir angesehen. Der erste Elfer ist so eine Situation (und die Entscheidung völlig korrekt). Der zweite ist tatsächlich nicht einmal verdientes Glück, der dritte allerdings sehr wohl wieder (und die Entscheidung mE auch völlig korrekt).

Die dritte korrekt? Der Tormann spielt den Ball - eine absolute Fehlentscheidung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 38 Minuten:

Und danach springt er mit dem Knie in den Rücken des Gegners. Didulica hat auch zuerst den Ball gespielt. 

Ein Tormann der im Strafraum zum Ball geht kann in der Regel doch kein Foul machen, dann gibts nur 11er weil er permanent Spieler wegräumen muss. Ich glaube mit der Meinung bist du eher allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 47 Minuten:

Ein Tormann der im Strafraum zum Ball geht kann in der Regel doch kein Foul machen, dann gibts nur 11er weil er permanent Spieler wegräumen muss. Ich glaube mit der Meinung bist du eher allein.

Da war doch mal was mit Neuer, oder?

Edith: Ich habe ein bisschen suchen müssen, um etwas zu finden, was meine Meinung stützt. In argentinischen Medien wäre es wohl einfacher gewesen. ;-)

https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-dem-wm-finale-schiri-krug-deutschland-hat-bei-aktion-von-manuel-neuer-glueck-gehabt/10215112.html

Ich weiß nicht, ob sich die Regeln zwischenzeitig geändert haben. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 21 Stunden:

Fußballspiele schaut man emotional, nicht rational.
Wenn ich Rapid spielen sehe, dann will ich, dass sie verlieren, egal gegen wen.
So weit kommt es noch, dass ich den Vorstädtern die Daumen drücke...

Bei mir kommt es nicht mal so weit, dass ich mir ein Rapid Spiel ohne Austria Beteiligung ansehe. Generell sehe ich mir nur Austria-Spiele an. Was interessiert mich BPASK, RB, Rapid und WAC international zuzuschauen. Also mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online