Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ozzy schrieb vor einer Stunde:

klar ist er das :huldigung: darum sitzt er in schütteldorf auch zumeist nur auf der bank. 

sorry aber um das zu rechtfertigen müsste er längst stammspieler sein, so wie viele seiner 2003 altergenossen in wesentlich besseren ligen. man sieht, dass er kicken kann, das können aber in seinem alter viele. durchsetzen gegen erwachsene ist oft das problem. 


Will gar nicht viel weiter auf die generelle durch Dan unnötig angefangene Diskussion eingehen, aber dass viele 2003er Jahrgänge in wesentlich besseren Ligen schon als Stammspieler kicken musst mir jetzt mal zeigen, dass ist mmn nichts alltägliches und passiert in den großen Ligen relativ selten, selbst Megatalente wie Havertz waren nicht früher dran und wenn mich nicht alles täuscht findet man selbst in der Talenteschmiede von Ajax niemanden im Kader der so jung ist, geschweige den in der Startelf.

Also ja, klar gibts hin und wieder solche Talente (Ansu Fati) - aber egal wie man zu Rapid steht, diese Aussage ist lächerlich.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

sorry aber um das zu rechtfertigen müsste er längst stammspieler sein, so wie viele seiner 2003 altergenossen in wesentlich besseren ligen. man sieht, dass er kicken kann, das können aber in seinem alter viele. 

Den hätte ich jedenfalls gerne auf der Bank um zu sehen, ob er sich durchsetzt. Bei uns hat der vergleichbare Muki gerade ein paar Minuten in der Nachspielzeit bei den YV in den Knochen...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

 

Mit 16 bzw. 17 musst mal so aufgeigen. Ich sehe ihn auch nicht lang bei den Grünen. Vom Potenzial her kann der Junge schon a ordentliche Karriere in Angriff nehmen. Glück und der Kopf müssen halt auch mitspielen. Auch wenn er bei den Kasperln im Westen spielt.

Überhaupt wenn man bedenkt, wie viele hier Fitz mit 21 noch als unser Toptalent ansehen. So leid es mir tut, aber da hat der Demir in kurzer Zeit nicht weniger gezeigt.

 

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Zumindest sind seine Spielanlage (extrem enge Ballführung, tolle Übersicht und Passqualität) in Verbindung mit dem Alter bei Rapid ziemlich einmalig in über 120 Jahren Vereinsgeschichte.

Seine Vorgänger als jüngste Spieler bei Rapid haben auch keine schlechte Karriere gemacht (Ivanschitz und Kavlak). Zusätzlich schießt er wenn er am Platz ist sämtliche Freistöße und Eckbälle - also in diesem Alter habe ich das bei Rapid so noch nie erlebt. Auch hätte ich Kühbauer nicht diesen "Mut" zugetraut - der muss schon sehr von dem gerade vor 10 Tagen 17 gewordenen Buben überzeugt sein.

Sollte er sich nicht verletzen, wird er wohl die 8 Mio Ablöse für Wöber übertrumpfen, da er zusätzlich auch noch Linksfuß ist und als Offensivspieler generell noch höhere Ablösen generieren kann.

 

 

 

Alles gut möglich. Aber die Aussage war:

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

demir ist ganz klar eines der größten talente der welt...den kannst da eigentlich nicht reinrechnen, weil er was ganz besonderes ist. ein gerade einmal 17 jahre alt gewordender der nicht nur überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten hat sondern auch noch in jedem einsatz akzente gesetzt hat, habe ich bei uns noch nie gesehen. der wird nicht lange in der bundesliga spielen.

Wäre er das wäre er nicht bei Rapid. Diese Zeiten sind leider längst vorbei. 

Und ein Ivanschitz bzw. Kavlak haben ganz nette Karrieren hinter sich. Keine Frage aber nochmal: "demir ist ganz klar eines der größten talente der welt." 

Beim besten Willen aber das scheint mir dann doch um ca. 3-5 Nuancen sagen wir mal übertrieben. ;)

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

demir ist ganz klar eines der größten talente der welt...den kannst da eigentlich nicht reinrechnen, weil er was ganz besonderes ist. ein gerade einmal 17 jahre alt gewordender der nicht nur überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten hat sondern auch noch in jedem einsatz akzente gesetzt hat, habe ich bei uns noch nie gesehen. der wird nicht lange in der bundesliga spielen.

Im prinzip kannst du die diskussion mit Demir vergessen-würde er bei der Austria spielen würdest du sicherlich nicht so über ihn reden wie jetzt grade. LAss ihn einfach seine entwicklung machen,und gut ist.Wenn er gut ist,wird er in 2 jahren woanders kicken und fertig-dann kann er zeigen wieviel talent er wirklich hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 16 Minuten:

 

Alles gut möglich. Aber die Aussage war:

Wäre er das wäre er nicht bei Rapid. Diese Zeiten sind leider längst vorbei. 

Und ein Ivanschitz bzw. Kavlak haben ganz nette Karrieren hinter sich. Keine Frage aber nochmal: "demir ist ganz klar eines der größten talente der welt." 

Beim besten Willen aber das scheint mir dann doch um ca. 3-5 Nuancen sagen wir mal übertrieben. ;)

 

Naja, den Dan sollte man vereinsübergreifend schon einschätzen können...

Grundsätzlich machen ligaübergreifende Vergleiche wenig Sinn - aber natürlich hat Dan mit dieser nicht verifizierbaren Behauptung Munition zur Belustigung geliefert. Wir Österreicher machen uns und besonders unseren Fußball gerne "kleiner" als er ist und daher sollte man so eine subjektive Einschätzung keinesfalls bringen, falls man sachlich über die sportliche Qualität diskutieren will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Hätte ich mir eh fast gedacht, aber wie kommt immer auf diese Bezeichnungen.

 

Im Ex-Jugoslawischen haben Namen die mit "Mu.." beginnen gerne mal Muki als Spitzname.
Kenne persönlich auch einen Muhib und einen Muric die man auch Muki nennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Ist nicht eigentlich das primäre Ziel so viele Eigenbauspieler mit Qualität wie möglich in die Erste zu integrieren und aus ihnen Geld zu machen?

Unser Problem ist aber auch das wir zulange am Durchschnitt festhalten.Wenn man hergeht und sagt,man holt sich für die YV 2-3 routiniers,und der rest ist eben dann unter 18 jahre alt. Man sollte als Verein schon schauen ,vorallem im Nachwuchsbereich-wenn Spieler das potential haben ,sich in der KM durchzusetzen.,das ich eben die Zügel in der Hand halte wenn es interesse aus dem Ausland gibt,und net der Spieler. Das heisst,man muss eben auch die richtigen Perspektiven bieten und aber auch schauen das man rechtzeitig verträge von den talentierten kickern verlängert.Und damuss ich eben nich so lange warten,bis der Spieler nur noch ein jahr vertrag hat,sondern man kann auch früher verlängern.Und der Spieler der nicht verlängern will,dem gebe ich auch nicht mehr die einsätze dazu dass er sich in auslage spielen kann.

Eijn Spieler der zum verein steht,unterschreibt auch den natürlich besseren vertrag,weil er es eben auch zu  schätzen lernt,was der verein in den Spieler investiert hat

Dann hast du so möchtegern-Sportdirektoren die beispiel Michorl quasi herschenken.Ein anderer hätte den vertrag verlängert,und ihn dann verliehen,oder eben eine Rückkaufoption eingebaut.Aber nein in der Hinsicht sind wir leinfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Das sollten wir aber dem Spieler überlassen.

das passt schon, kenn ihn schon seit der U9 aus krems, sagt sogar sein papa. und besser als huso allemal :davinci:

 

edit: schreibt ja sogar die austria auf facbook

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...