Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 27 Minuten:

Ist nicht eigentlich das primäre Ziel so viele Eigenbauspieler mit Qualität wie möglich in die Erste zu integrieren und aus ihnen Geld zu machen?

Ja - und das wird allein schon aus ökonomischen Gründen bei uns auch geschehen. Zumindest ist es auch das Ziel von Peter Stöger. Meine Antwort war ja nur auf Rapid bezogen, wo es - wenn nur irgendwie möglich - von Berichterstattungsseite ein Hype um die Jungen dort  produziert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Das würde ich ein wenig anzweifeln. Wer spielt denn - und das schon lange - immer mit der zweiten Mannschaft in der 2. Liga mit?

Das ist leider das falsche Argument, Fake Marketing sozusagen, mit dem wir uns selbst anlügen. Typen wie Pichler, Wimmer, Maudo, Meisl, Handl, Mester, Monschein, Jeggo, Ebner, Dwmaku, Martschinko, Klein müssen wir zukaufen, weil weil wir nicht selbst bestücken können in der KM (teilw  nicht einmal bei den YV(!). Wenn es Junge schaffen sehe ich nicht das riesen Potenzial, der die Scouts Schlange stehen lösst (zB Fitz, Sarkaria) - zu ambivalent die Leistung, zu offensichtlich die Mängel. Einziger aus dem Nachwuchs der unumstrittwn wöre ist Borko - wir wissen was sein Problem ist. Vielleicht sehen wir in 1-2 Jahren mehr Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Das ist leider das falsche Argument, Fake Marketing sozusagen, mit dem wir uns selbst anlügen. Typen wie Pichler, Wimmer, Maudo, Meisl, Handl, Mester, Monschein, Jeggo, Ebner, Dwmaku, Martschinko, Klein müssen wir zukaufen, weil weil wir nicht selbst bestücken können in der KM (teilw  nicht einmal bei den YV(!). Wenn es Junge schaffen sehe ich nicht das riesen Potenzial, der die Scouts Schlange stehen lösst (zB Fitz, Sarkaria) - zu ambivalent die Leistung, zu offensichtlich die Mängel. Einziger aus dem Nachwuchs der unumstrittwn wöre ist Borko - wir wissen was sein Problem ist. Vielleicht sehen wir in 1-2 Jahren mehr Land...

Was die letzten Jahre betraf, hast du recht - wie auch Muhr anmerkte. Nur derzeit sind wir mit Spielern wie Mester, Radulovits, Braunöder, L. Prokop (der meiner Meinung nach unterschätzt wird), Pross, Jukic, Gindl, Hahn, Meisl schon gut unterwegs. Deshalb auch der Bezug auf die YVA. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Was die letzten Jahre betraf, hast du recht - wie auch Muhr anmerkte. Nur derzeit sind wir mit Spielern wie Mester, Radulovits, Braunöder, L. Prokop (der meiner Meinung nach unterschätzt wird), Pross, Jukic, Gindl, Hahn schon gut unterwegs. Deshalb auch der Bezug auf die YVA. 

Ixh war immer positiv eingestellt was die Jugend betrifft aber die letzten Jahre, vor allem seit dem Göttingen Hype um Prokop, Horvath oder Fitz, bin ich vorsichtiger Realist - wir sehen deutlich, dass der Schritt von der 2. Mannschaft zum Profifußballer noch ein sehr großer ist. Ich glaube erst an eine positive Entwicklung wenn sich ein Junger mit Leistungen durchsetzt. Da haben die Grünen gerade die Nase vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Ixh war immer positiv eingestellt was die Jugend betrifft aber die letzten Jahre, vor allem seit dem Göttingen Hype um Prokop, Horvath oder Fitz, bin ich vorsichtiger Realist - wir sehen deutlich, dass der Schritt von der 2. Mannschaft zum Profifußballer noch ein sehr großer ist. Ich glaube erst an eine positive Entwicklung wenn sich ein Junger mit Leistungen durchsetzt. Da haben die Grünen gerade die Nase vorne. 

stimme zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ixh war immer positiv eingestellt was die Jugend betrifft aber die letzten Jahre, vor allem seit dem Göttingen Hype um Prokop, Horvath oder Fitz, bin ich vorsichtiger Realist - wir sehen deutlich, dass der Schritt von der 2. Mannschaft zum Profifußballer noch ein sehr großer ist. Ich glaube erst an eine positive Entwicklung wenn sich ein Junger mit Leistungen durchsetzt. Da haben die Grünen gerade die Nase vorne. 

Vielleicht täusche ich mich ja in dem Punkt, aber für mich sind 2 wesentliche Veränderungen zu den Hypes in Göttingen passiert. Zunächst spielen die Jungen jetzt in der 2ten Liga ihre 2te Saison. Und der Wechsel von Ogris zu Suchard. Zum einen werden die jungen wesentlich mehr gefordert und gefördert durch die 2te Liga und die Umstellung von dem eher Defensiven Konzept von Ogris hin zu einem dominierenden Spielstil fördern die Offensiv Spieler bei uns. Es muss schon sehr blöd laufen, dass nicht bald die nächsten oben andocken. Ich kann mich noch gut an unsere ersten Duelle gegen die jungen von Red Bull erinnern, hier haben wir weit aufgeschlossen (mal abgesehen davon das wir gewonnen haben) und zeigt, wie wichtig der Aufstieg war und warum Rapid uns das gleich tun will.

Die Entwicklung der YV ist seit 1 1/2 Jahren erfolgreich und trägt erste Früchte mit Sarkaria und Fitz, plus die Zukäufe Wimmer und Pichler. Fitz kommt mir bei dir etwas zu schlecht weg. Er hat bisher 8 Vorlagen und 3 Tore (alle ~163 Minuten einen Scorerpunkt) in seiner Debüt Saison, dass mag zwar nicht Weltklasse sein, aber definitiv nicht schwach und auch nicht schlecht. Defensiv hat er noch schwächen, genauso wie körperlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Jung war vielleicht jetzt nicht richtig formuliert, da das ein großer Bereich ist - Für mich ist aber einer "Junger" bis ca. 22 der noch keine/wenige Minute(n) in der Bundesliga gespielt hat.

Aber wie gesagt, Greiml, Demir, Arase (gut der is schon älter, hat aber endlich seinen Durchbruch geschafft) machen ihre Sache nicht schlechter als "Gstandene" wie Schobesberger, Murg oder Dibon. Liegt aber auch daran, weil das Kollektiv bei denen gerade funktioniert und mit Schwab (ja der is a Vollhorst und wird teilweise beschimpft von den eigenen sogar, aber ich find ihn im ZM echt stark) einen Leader haben, der sie führen kann.

So genug gelobt. Sonst bilden die sich auch noch was ein.  

demir ist ganz klar eines der größten talente der welt...den kannst da eigentlich nicht reinrechnen, weil er was ganz besonderes ist. ein gerade einmal 17 jahre alt gewordender der nicht nur überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten hat sondern auch noch in jedem einsatz akzente gesetzt hat, habe ich bei uns noch nie gesehen. der wird nicht lange in der bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dan_72 schrieb vor 41 Minuten:

demir ist ganz klar eines der größten talente der welt...den kannst da eigentlich nicht reinrechnen, weil er was ganz besonderes ist. ein gerade einmal 17 jahre alt gewordender der nicht nur überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten hat sondern auch noch in jedem einsatz akzente gesetzt hat, habe ich bei uns noch nie gesehen. der wird nicht lange in der bundesliga spielen.

Vielleicht in eurer eigenen, kleinen, grünen Welt. :lol:

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

demir ist ganz klar eines der größten talente der welt...den kannst da eigentlich nicht reinrechnen, weil er was ganz besonderes ist. ein gerade einmal 17 jahre alt gewordender der nicht nur überhaupt keine anpassungsschwierigkeiten hat sondern auch noch in jedem einsatz akzente gesetzt hat, habe ich bei uns noch nie gesehen. der wird nicht lange in der bundesliga spielen.

klar ist er das :huldigung: darum sitzt er in schütteldorf auch zumeist nur auf der bank. 

sorry aber um das zu rechtfertigen müsste er längst stammspieler sein, so wie viele seiner 2003 altergenossen in wesentlich besseren ligen. man sieht, dass er kicken kann, das können aber in seinem alter viele. durchsetzen gegen erwachsene ist oft das problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Menor schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht in eurer eigenen, kleinen, grünen Welt. :lol:

 

ozzy schrieb vor 39 Minuten:

klar ist er das :huldigung: darum sitzt er in schütteldorf auch zumeist nur auf der bank. 

sorry aber um das zu rechtfertigen müsste er längst stammspieler sein, so wie viele seiner 2003 altergenossen in wesentlich besseren ligen. man sieht, dass er kicken kann, das können aber in seinem alter viele. durchsetzen gegen erwachsene ist oft das problem. 

Mit 16 bzw. 17 musst mal so aufgeigen. Ich sehe ihn auch nicht lang bei den Grünen. Vom Potenzial her kann der Junge schon a ordentliche Karriere in Angriff nehmen. Glück und der Kopf müssen halt auch mitspielen. Auch wenn er bei den Kasperln im Westen spielt.

Überhaupt wenn man bedenkt, wie viele hier Fitz mit 21 noch als unser Toptalent ansehen. So leid es mir tut, aber da hat der Demir in kurzer Zeit nicht weniger gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht in eurer eigenen, kleinen, grünen Welt. :lol:

Zumindest sind seine Spielanlage (extrem enge Ballführung, tolle Übersicht und Passqualität) in Verbindung mit dem Alter bei Rapid ziemlich einmalig in über 120 Jahren Vereinsgeschichte.

Seine Vorgänger als jüngste Spieler bei Rapid haben auch keine schlechte Karriere gemacht (Ivanschitz und Kavlak). Zusätzlich schießt er wenn er am Platz ist sämtliche Freistöße und Eckbälle - also in diesem Alter habe ich das bei Rapid so noch nie erlebt. Auch hätte ich Kühbauer nicht diesen "Mut" zugetraut - der muss schon sehr von dem gerade vor 10 Tagen 17 gewordenen Buben überzeugt sein.

Sollte er sich nicht verletzen, wird er wohl die 8 Mio Ablöse für Wöber übertrumpfen, da er zusätzlich auch noch Linksfuß ist und als Offensivspieler generell noch höhere Ablösen generieren kann.

 

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ZITAT: "demir ist ganz klar eines der größten talente der welt"

ich halte das für eine Untertreibung. Wenn man weiß, wie groß das Universum ist und in fernen Welten auch sicher Fußball gespielt wird, muss man korrigieren auf "demir ist ganz klar das größte talent des universums"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb Gerade eben:

ZITAT: "demir ist ganz klar eines der größten talente der welt"

ich halte das für eine Untertreibung. Wenn man weiß, wie groß das Universum ist und in fernen Welten auch sicher Fußball gespielt wird, muss man korrigieren auf "demir ist ganz klar das größte talent des universums"

 

Hoffentlich kommen nicht bald die Aliens mit dem Ufo und entführen ihn um am Mars dann eine Klonfabrik mit Demir-Klonen aufzubauen. 
Rapid sollte vorsichtshalber die Flaktürme wieder in Betrieb nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.