Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
youngsoviet schrieb vor 30 Minuten:

Der Richtigkeit halber: das Training hat natürlich bis auf die eine Ausnahme, wo ein Junger von den Amateuren in Stojkovic reinrennt (vermutlich beschwipst vom Medienrummel) ohne Körperkontakt stattgefunden, das hat der betreffende Krone-Jorno auch klargestellt und das gesamte Video der Einheit an die BuLi und Rapid weitergeleitet.

https://mobil.krone.at/2155084

Am Ende des Videos zu sehen

Das ist ja echt in keinster Weise mit der LASK Thematik zu vergleichen. War einer mal übermotiviert und ist passiert. Da sollte meiner Meinung nach gar nichts passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Also ganz ehrlich wie dieser Zusammenstoß bei Rapid jetzt thematisiert wird ist doch wirklich ein Witz!:lol:

Ein riesen Theater, weil 2 Fussballer beim Training einmal zamkrachen... Man kanns echt übertreiben! 

ich sehs sogar positiv, dass das jetzt auftaucht.

so kann man klar darstellen, wie unterschiedlich die fälle gelagert sind.

lask sauereien seit mehreren wochen > zusammenstoß im rapid training

lächerliche strafe für lask -> keine strafe für rapid

strafe für rapid -> saftige strafe für lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Steht bei LASKs Corona-Gate eigentlich auch eine Strafe der einzelnen Spieler im Raum (Sperren z.B.). Immerhin habe sie diesen Sportbetrug gemeinschaftlich mitgetragen. Eventuell haben sie sogar div. Meldepflichten verletzt. Aus meiner Sicht müsste jeder Einzelne der bei dieser Sauerei mitgemacht hat eine Sperre ausfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chris_ajh schrieb vor 9 Minuten:

Steht bei LASKs Corona-Gate eigentlich auch eine Strafe der einzelnen Spieler im Raum (Sperren z.B.). Immerhin habe sie diesen Sportbetrug gemeinschaftlich mitgetragen. Eventuell haben sie sogar div. Meldepflichten verletzt. Aus meiner Sicht müsste jeder Einzelne der bei dieser Sauerei mitgemacht hat eine Sperre ausfassen.

Naja. Sich der Weisung des Arbeitgebers zu widersetzen ist vielleicht auch nicht so einfach möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
2 minutes ago, brillantinbrutal said:

Keine Ahnung. Welche Meldepflichten meinst du?

Ich denke er meint, dass die Spieler die Verstöße in irgendeiner Form hätten melden müssen. Ich denk aber eher dass der Klub in seiner Gesamtheit von der Saison ausgeschlossen wird und damit hat sich's, damit wär die Mannschaft dann eh bestraft bzw 'gesperrt' eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung. Welche Meldepflichten meinst du?

Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Spieler melden müssen, wenn ihnen "krumme" Dinge angeboten werden (im Detail weiß ich es nicht mehr genau - ich meine jedoch, dass es diesbezüglich etwas im Rahmen des Wettskandales gegeben hat ...).

 

Unabhängig davon:

Würde ein Trainer zum Beispiel anordnen, alle Spieler müssen dopen um fitter zu sein - es würde wohl auch jeder einzelne der mitmacht bestraft werden.

Da das Doping natürlich ein härteres Vergehen ist, bekommt man hierfür eine lange Sperre. Das ist in diesem Fall nicht erforderlich. Aber ein paar Spiele hätte sich jeder einzelne verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
chris_ajh schrieb vor 8 Minuten:

Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Spieler melden müssen, wenn ihnen "krumme" Dinge angeboten werden (im Detail weiß ich es nicht mehr genau - ich meine jedoch, dass es diesbezüglich etwas im Rahmen des Wettskandales gegeben hat ...).

 

Unabhängig davon:

Würde ein Trainer zum Beispiel anordnen, alle Spieler müssen dopen um fitter zu sein - es würde wohl auch jeder einzelne der mitmacht bestraft werden.

Da das Doping natürlich ein härteres Vergehen ist, bekommt man hierfür eine lange Sperre. Das ist in diesem Fall nicht erforderlich. Aber ein paar Spiele hätte sich jeder einzelne verdient!

Doping ist ein Straftatbestand. Strafrechtswidrige Weisungen sind nicht zu befolgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Granada schrieb am 14.5.2020 um 20:34 :

was sagen die rechtsexperten hier herinnen?

die klage des lask gegen die coronabeschränkungen beim vfgh(?) kann doch hemmend wirken auf die entscheidung des strafsenats der liga, oder?

wer straft überhaupt? die behörden oder die liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
On 5/14/2020 at 8:34 PM, Granada said:

was sagen die rechtsexperten hier herinnen?

die klage des lask gegen die coronabeschränkungen beim vfgh(?) kann doch hemmend wirken auf die entscheidung des strafsenats der liga, oder?

Also erst amal müsste die Klage Erfolg haben, wovon ich nichts gehört hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe nicht, dass wir durch den LASK Blödsinn ins OPO rutschen, denn dort haben wir genau nichts verloren...und das Argument der volleren Stadien im OPO gilt ja dann auch nicht ;-)

 

UND ich hoffe nicht dass die Grünen …………. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten