Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho

Stimm dir bei dem Absatz voll zu. Nur dein Kollege, der Ultra hat ja behauptet er kann nie so gut wie Hosiner werden.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Hosiner ist mit 23 zur Austria gegangen. Er ist ein fertiger Spieler, der deutsche Ligen- und österreichische Erste-Liga und Bundesligaerfahrung besitzt. Sabitzer ist 18 mit gerade mal einjähriger BL-Erfahrung. Ihm fehlen mindestens 5 Jahre Entwicklung. Was aus ihm wird, kann man noch nicht sagen. Sagen kann man jedoch, daß ein Hosiner mit seinem Hintergrund es leichter hat, sich in einer Austria zu etablieren, als Sabitzer mit seinem Hintergrund bei Rapid. Die Chance, groß rauszukommen, ist eben bei Hosiner größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Hosiner ist mit 23 zur Austria gegangen. Er ist ein fertiger Spieler, der deutsche Ligen- und österreichische Erste-Liga und Bundesligaerfahrung besitzt. Sabitzer ist 18 mit gerade mal einjähriger BL-Erfahrung. Ihm fehlen mindestens 5 Jahre Entwicklung. Was aus ihm wird, kann man noch nicht sagen. Sagen kann man jedoch, daß ein Hosiner mit seinem Hintergrund es leichter hat, sich in einer Austria zu etablieren, als Sabitzer mit seinem Hintergrund bei Rapid. Die Chance, groß rauszukommen, ist eben bei Hosiner größer.

Verstehe ich nicht ganz jetzt?

Nehmen wir das Beispiel Drazan her. Der spielte zuletzt mMn auch unter den Erwartungen und geht jetzt zum FCK. MMn eine gute Adresse für einen Kicker aus unserer Liga.

Vom Talent her traue ich es dem Sabitzer durchaus zu,Drazan vergessen zu lassen. Es hängt aber von vielen Faktoren ab ober er einschlägt oder nicht. Zeit ist ein Faktor. Ob er die bekommt und der Druck somit nicht größer wird und er daran zerbröselt wird man sehen. Vielleicht geht es aber auch in die andere Richtung. Es geht im alles voll auf und er bekommt viel Selbstvertrauen und ist die Verstärkung die sie sich in der Vorstadt wünschen?

Alles sind JETZT nur Spekulationen. Gott sei Dank liegt die Wahrheit immer am Platz. Die Zeit bringt uns Gewissheit. Beurteilen würde ich Sabitzer erst im Mai,also nach der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verstehe ich nicht ganz jetzt?

Nehmen wir das Beispiel Drazan her. Der spielte zuletzt mMn auch unter den Erwartungen und geht jetzt zum FCK. MMn eine gute Adresse für einen Kicker aus unserer Liga.

Vom Talent her traue ich es dem Sabitzer durchaus zu,Drazan vergessen zu lassen. Es hängt aber von vielen Faktoren ab ober er einschlägt oder nicht. Zeit ist ein Faktor. Ob er die bekommt und der Druck somit nicht größer wird und er daran zerbröselt wird man sehen. Vielleicht geht es aber auch in die andere Richtung. Es geht im alles voll auf und er bekommt viel Selbstvertrauen und ist die Verstärkung die sie sich in der Vorstadt wünschen?

Alles sind JETZT nur Spekulationen. Gott sei Dank liegt die Wahrheit immer am Platz. Die Zeit bringt uns Gewissheit. Beurteilen würde ich Sabitzer erst im Mai,also nach der Saison.

Das bestreite ich ja nicht.Ich habe nur gesagt, daß es mit 18 schwerer ist, sich bei Rapid oder der Austria durchzusetzen als mit 23. Der Leistungsdruck ist größer , das muß verkraftet werden. Deswegen waren wir der Meinung, das es für Sabitzer zu früh war, zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bestreite ich ja nicht.Ich habe nur gesagt, daß es mit 18 schwerer ist, sich bei Rapid oder der Austria durchzusetzen als mit 23. Der Leistungsdruck ist größer , das muß verkraftet werden. Deswegen waren wir der Meinung, das es für Sabitzer zu früh war, zu wechseln.

Das sehe ich ähnlich. Es besteht die Gefahr,wenn es nicht von Beginn an läuft,dass er in ein Loch fällt bzw. er verheizt wird. Aber es kann auch in die andere Richtung gehen. Der Wechsel kann sein Selbstvertrauen aufpoliert haben und er gibt mit seiner neuen Aufgabe Vollgas. Er spielt frech auf und es gelingt ihm auch etwas. Kurzfristig sehe ich ihn nicht als den Mesias bzw. vergleich ich ihn nicht mit Hosiner. Da gebe ich dir Recht. Aber ich glaube,Sabitzer KANN mittelfristig bis längerfristig auch einschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Und weiter? Auch der hosiner wird noch paar grottige partien haben!!

Kann es sein das immer noch der Neid sitzt??

Abgesehen davon kenne ich keinen Spieler der alle, wirklich alle Partien zu 100% spielt und immer Top Leistungen abliefert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann es sein das immer noch der Neid sitzt??

Abgesehen davon kenne ich keinen Spieler der alle, wirklich alle Partien zu 100% spielt und immer Top Leistungen abliefert!

Ich schon, aber der spielt net in Österreich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das bestreite ich ja nicht.Ich habe nur gesagt, daß es mit 18 schwerer ist, sich bei Rapid oder der Austria durchzusetzen als mit 23. Der Leistungsdruck ist größer , das muß verkraftet werden. Deswegen waren wir der Meinung, das es für Sabitzer zu früh war, zu wechseln.

Ich sehe das recht ähnlich. Hosiner hat zumindest schon ein paar Jahre und vor allem mehr Leistungdruck und Erfahrung zur Austria gebracht. Sabitzer hat zwar ab und an ein wenig Talent gezeigt, mehr aber auch schon nicht. Und jetzt kommt er zu einem Schiff mit leichter Schlagseite wo eine komplett andere Erwartungshaltung als bei der Admira herrscht, wo er als der große Heilsbringer gesehen wird.

Persönlich glaube ich das Sabitzer, so er wirklich das Angebot hatte, lieber ein Jahr oder zwei bei S04 probieren hätte sollen. Einfach auch um eine andere Fussballwelt zu sehen, das andere Umfeld kennenzulernen, menschlich wie sportlich noch zu reifen. Hätte es nicht geklappt, wäre er vermutlich immer noch mit offenen Armen wieder in AT aufgenommen worden. Jetzt hat er nicht zuletzt auch wegen der ganzen Pokergeschichten wohl eine verdammt schwere Bürde auf seinen Schultern. Durch den medialen Druck der mal prinzipiell auf jedem Rapidspieler lastet, wird es wohl nicht einfacher werden, da sind schon andere dran zerbrochen.

Abwarten und Tee trinken. Generell glaube ich aber das Boskovic mehr bewegen wird. Wenn er kommt, wird auch Sabitzer in seinem Windschatten wachsen. Kommt er nicht (was ich aber nicht glaube), wird der Focus und Druck auf Sabitzer enorm sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Persönlich glaube ich das Sabitzer, so er wirklich das Angebot hatte, lieber ein Jahr oder zwei bei S04 probieren hätte sollen. Einfach auch um eine andere Fussballwelt zu sehen, das andere Umfeld kennenzulernen, menschlich wie sportlich noch zu reifen. Hätte es nicht geklappt, wäre er vermutlich immer noch mit offenen Armen wieder in AT aufgenommen worden. Jetzt hat er nicht zuletzt auch wegen der ganzen Pokergeschichten wohl eine verdammt schwere Bürde auf seinen Schultern. Durch den medialen Druck der mal prinzipiell auf jedem Rapidspieler lastet, wird es wohl nicht einfacher werden, da sind schon andere dran zerbrochen.

Genau diese Erfahrung besitzt Hosiner, er war immerhin bei den kleinen Bayern aktiv und ist dann nach AT zurück gekehrt. Sabitzer wollte ja zu Schalke, aber die wollten ihn nicht (auch wenn er es anders sieht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Na der Lionel, wer sonst! :=

der bringt aber auch nicht immer 100% kein mensch bringt ständig100% weder ein fußballer noch sonst jemand. bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online