Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postaholic
behave yourself schrieb Gerade eben:

Spieler die jetzt zu Salzburg gehen - die Vergleiche mit der Vergangenheit sind leider für die Würste

So ist es. Die Fußballwelt hat sich weitergedreht.

Man kann natürlich weiterhin von den guten alten Zeiten träumen und sich diese zurück wünschen. Oder sich den neuen Gegebenheiten stellen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Wo waren die alle vor uns?

Du kannst auch Ortlechner, Sulimani oder Klein aufzählen.

Nur hast du - auch als ASB-Laie - auch schon das Talent dieser Spieler (Barazite zB) erahnen können - wo, und jetzt ernsthaft, siehst du bei den erwähnten 50(?) Spielern diese Anlagen? Da ist nix aussergewöhnliches mehr, was eine Austria je ausgemacht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

die Vergleiche mit der Vergangenheit sind leider für die Würste

Ja, trotzdem hatten damals genug Spieler von kleinen Klubs geholt, nur halt nach einem Konzept.

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Spieler die jetzt zu Salzburg gehen

Welche sind das? Hast du nicht selber gesagt, dass von unten was nach kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Nur hast du - auch als ASB-Laie - auch schon das Talent dieser Spieler (Barazite zB) erahnen können - wo, und jetzt ernsthaft, siehst du bei den erwähnten 50(?) Spielern diese Anlagen? Da ist nix aussergewöhnliches mehr, was eine Austria je ausgemacht hat

Glaubst du, dass jene Spieler damals von Anfang an funktioniert haben, sie sind aber in eine Spielidee hineingewachsen, so gibt es jetzt einige die dasselbe machen können, wenn wir endlich mal ein Konzept durchziehen und nicht alle halbes Jahr alles umwerfen.

Bei einem gebe ich dir aber recht, egal welche Idee man in Zukunft verfolgt, es wird eine große Kaderänderung geben müssen, bei der einen Idee weniger, bei der anderen wieder mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Der lask hat eben Spieler mit Willen. Jeder marschiert bis zum umfallen, vor allem wird auf der Linie auf und ab marschiert. Wenn man sich frieser, ranftl, goiginger ansieht die dort das unm und auf sind, sind das Spieler die vor ihrem lask Engagement kaum aufgefallen sind bzw nicht die große Vita haben. Jeder weiß was zu tun ist und bei uns wissen nicht einmal die verantwortlichen was wir eigentlich tun wollen. Flügel? Ja, auf einmal doch nicht mehr und alle werden verkauft. Dann doch wieder lieber flügelspiel, man hat aber keine Flügel mehr also spielen lauter zm auf den außen. Zwischendurch wird dann wieder lustig balli hin und hergeschoben, dann spielen wir wieder auf Ballbesitz obwohls keiner kann usw

Ich kenne einen Spieler bei uns der zeigt auch die LASK- Eigenschaften. Und der ist momentan unsere Lebensversicherung mit seinen Toren.

Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 26 Minuten:

Man muss das jetzt aber auch nicht verteufeln... Ballbesitzfußball kann genauso ein erfolgreicher Weg sein zu spielen und er muss auch nicht immer behäbig und langweilig sein!

Mit den passenden Leut und dem richtigen Flow ist halt beides erfolgreich, der LASK-Fussball und unserer... Nur haben wir halt nicht die richtigen Leut! :D

Nein, keine Ahnung... Ich weiß nur dass ich mich total geärgert hab! 

Mich stört nicht der Fokus auf Ballbesitz sondern die implizite und explizite Aversion gegen Defensivverhalten. Und so spielen wir auch seit Jahren, war auch unter TF so. Solche Aussagen von einer Führungsfigur in einem Betrieb prägen die ganze Firma- fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 1 Minute:

Was hat es jetzt genau damit zu tun wo sie herkamen?

Weil sie die Qualität mitgebracht haben, die für die Spielphilosophie damals gebraucht wurde, darum auch egal woher sie kamen, so wie jetzt auch, ein Jeggo oder ein Turgeman haben auch Qualität, passen aber vielleicht nicht in unsere Spielidee hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab da eine (zumindest für mich) neue These. Vielleicht waren wir letzte Saison gar nicht so schlecht, sondern LASK und WAC sind einfach derzeit wirklich gut. Vielleicht hätten wir also nicht wie wild im sportlichen Bereich umrühren sollen, denn die ganzen Trainerwechsel und Diskussionen haben die Mannschaft scheinbar komplett verunsichert. Vielleicht ist unsere Situation also nur das Ergebnis einer Fehleinschätzung der Stärke der Konkurrenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Weil sie die Qualität mitgebracht haben, die für die Spielphilosophie damals gebraucht wurde, darum auch egal woher sie kamen, so wie jetzt auch, ein Jeggo oder ein Turgeman haben auch Qualität, passen aber vielleicht nicht in unsere Spielidee hinein.

sollte dann nicht ein fähiger Trainer eine entsprechende Idee finden? oder anderen spielen lassen, die seine Idee können? und wenn er die nicht hat, warum gibt er seine Idee nicht auf? und warum nimmt er den Job an? nur des Geldes wegen? jezek #2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Ja, trotzdem hatten damals genug Spieler von kleinen Klubs geholt, nur halt nach einem Konzept.

Welche sind das? Hast du nicht selber gesagt, dass von unten was nach kommt?

Die kommen jetzt aber nicht mehr, siehe Vallci, Farkas, Onisiwo, Kalajdzic, Taferner etc

Bei uns kann von unten etwas nachkommen aber damals hatten wir mit Dragovic unser letztes (!) Toptalent, daneben mit Junuzovic und Baumgartlinger zwei Top Nachwuchsspieler die uns heute auslachen würden für unser Angebot und mit Jun/Barazite einfach riesen Glück, dass sie verfügbar waren und gekommen sind. Ist ja nicht so dass solche Spieler laufend in unserer Liga aufspielen (außer bei RBS). Zusätzlich hat uns der Onkel noch Mile spendiert

Bei unserer Akademie wird man sehen, wohin es geht - Stlger hat ja schon angedeutet, dass man es nicht schafft, die besten Talente zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Weil sie die Qualität mitgebracht haben, die für die Spielphilosophie damals gebraucht wurde, darum auch egal woher sie kamen, so wie jetzt auch, ein Jeggo oder ein Turgeman haben auch Qualität, passen aber vielleicht nicht in unsere Spielidee hinein.

Mit dir ist es irgendwie im ganzen ASB am schwierigsten eine sinnvolle Diskussion zu führen. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich: die Ausländer von damals hatten Qualität.

Du: die kamen aus Altach und aus der Wüste!

Ich: welchen Unterschied macht es woher sie gekommen sind.

Du: weil sie Qualität mitbrachten.

Hä? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten