Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Severus schrieb vor 1 Stunde:

du meinst das Spiel Rapid Sturm in der ersten MS Runde Jahr 2009?

Das wurde wegen dem Jubiläumsspiel gegen Liverpool verschoben und der Spieltermin stand bereits vor dem MS Plan fest so weit ich mich erinnern kann. Ich denke das kann man nicht vergleichen....

Dachte eher an das Spiel zur stadioneröffnung, wo Rapid das Spiel am Donnerstag oder Freitag angelegt hat(war glaube ich chelsea), dafür hatte die Bundesliga Rapids erstes Meisterschaftsspiel verlegt

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Es ist aber der Grund, warum der LASK jetzt auf einmal das Spiel verschieben will, weil es sein Gegner gemacht hat und dafür die Unterstützung vom eigenen Verband genießt. Das ist der Ausgangspunkt, der österreichische Verband hätte die Möglichkeit auf die gleiche Weise zu reagieren und tut es nicht. Somit entscheidet er, dass der Vorteil den der belgische Verband geschaffen hat, auch einer bleibt. 

Kann man mögen, muss man aber nicht. Ich für mich, sehe hier den österreichischen FV als Problem und nicht Rapid oder Lask. Der belgische FV bewegt sich in einer Grauzone und agiert in einem erlaubten Rahmen - das gehört überdacht. Der österreichische FV will nicht darauf reagieren.

 

Und Lask könnte sich ja als erst bei der UEFA beschweren, entweder gelten die Regel für alle oder für niemanden. Und vorallem warum sollte Rapid auf den Vorteil verzichten, paar Tage mehr Pause zu haben. Wenn wir der Gegner vom Lask wären und MK würde dem Lask da zustimmen, würden einige von uns wieder davon reden wie dumm MK doch ist

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Und Lask könnte sich ja als erst bei der UEFA beschweren, entweder gelten die Regel für alle oder für niemanden. Und vorallem warum sollte Rapid auf den Vorteil verzichten, paar Tage mehr Pause zu haben. Wenn wir der Gegner vom Lask wären und MK würde dem Lask da zustimmen, würden einige von uns wieder davon reden wie dumm MK doch ist

Rapid die Schuld zu geben, halte ich ebenfalls für Blödsinn. Selbst in Belgien wollte der Gegner von Brügge dem nicht zustimmen. Das ist eine Sache, die der ÖFV anders entscheiden hätte müssen, im Sinne, dass der eigene Vertreter die gleichen Voraussetzung erhält. Und wie du richtig sagst, ist die UEFA für die Beschwerde die richtige Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 56 Minuten:

 

Und Lask könnte sich ja als erst bei der UEFA beschweren, entweder gelten die Regel für alle oder für niemanden. 

Es gibt einen Spielplan und basta. 

Was kommt als nächstes? 

Verschiebung einer BuLi Partie weil meine besten drei Spieler beim Nationalteam waren?

That's the business. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt einen Spielplan und basta. 

Was kommt als nächstes? 

Verschiebung einer BuLi Partie weil meine besten drei Spieler beim Nationalteam waren?

That's the business. 

Das gibts in anderen Ligen übrigens durchaus. Nicht waren, aber sind. In Irland zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man kannte den Spielplan und hat dem zugestimmt, jetzt wollte man a Extrawurst. Pech gehabt. Erinnert mich an die verblödete Hysterie und die Kriecherei damals a la "Salzburg für Österreich, Österreich für Salzburg". Braucht keiner. Und ohne diesen - durchaus aufgeblähten - Spielplan hättens gar keine Chance auf die CL. Also sollens ned rumjammern.

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 2 Stunden:

Das gibts in anderen Ligen übrigens durchaus. Nicht waren, aber sind. In Irland zum Beispiel. 

Wenn wir vom Spielplan reden....

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/spielplandatum/verein/14/plus/0?saison_id=2017&wettbewerb_id=&day=&heim_gast=&punkte=&datum_von=-&datum_bis=-

 

23.07. Altach

27.07. Limasol

30.07. Sturm

02.08. Limasol

06.08. Vorstadt

12.08. LASK

17.08. Osijek

20.08. MBurg

24.08. Osijek

Neun Spiel in vier Wochen

 

15.10. Sturm

19.10. Rijeka

22.10. Vorstadt

25.10. Vorstadt

28.10. LASK

02.11. Rijeka

05.11 MBurg

Sieben Spiele in drei Wochen

 

....ich hätt nix vernommen aus Linz, dass sie es unfair finden weil wir keine Pause bekommen. Ich halt nix von Extrawürschteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 17 Stunden:

Enteilen ist natürlich Schwachsinn - würde es mehr auf 2 Aufstiege in der Gruppenphase bzw den Transfers legen und weniger aufs früher fertige Stadion. Aber das kann sich schnell drehen, enteilt sind wir der Austria sicher noch nicht..1,2 mal noch keine Quali für die EL und die Geschichte sieht anders aus. 

Mutige Aussage nachdem ihr letztes Jahr 7ter wurdet und im Playoff grandios an den Grazern gescheitert seid. Wie weit hier die Selbstkritik greift, sah man an Kühbauers Aussage, der ganz stolz behauptete ohne Punkteteilung auf Platz 3 mit euch zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Mutige Aussage nachdem ihr letztes Jahr 7ter wurdet und im Playoff grandios an den Grazern gescheitert seid. Wie weit hier die Selbstkritik greift, sah man an Kühbauers Aussage, der ganz stolz behauptete ohne Punkteteilung auf Platz 3 mit euch zu sein. 

Hoffe uns gehts heuer nicht so wie es den Grünen letztse Jahr ging...aber so wie es derzeit aussieht gehts uns genauso heuer..also sollten wir die Kirche im Dorf lassen derzeit zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Mutige Aussage nachdem ihr letztes Jahr 7ter wurdet und im Playoff grandios an den Grazern gescheitert seid. Wie weit hier die Selbstkritik greift, sah man an Kühbauers Aussage, der ganz stolz behauptete ohne Punkteteilung auf Platz 3 mit euch zu sein. 

Das war Blödsinn - durch diesen neuen Modus gibt es keine Platzierungen mehr. Und ausgeschieden ist man dann wegen Schörgenhofer, was leider dann wieder zum Schaden für die 5 JW geworden ist. Als gesetzter wäre es viel leichter gewesen in die Gruppe zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Das war Blödsinn - durch diesen neuen Modus gibt es keine Platzierungen mehr. Und ausgeschieden ist man dann wegen Schörgenhofer, was leider dann wieder zum Schaden für die 5 JW geworden ist. Als gesetzter wäre es viel leichter gewesen in die Gruppe zu kommen. 

Also wieder nur Opfer, wegen Schörgenhofer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also wieder nur Opfer, wegen Schörgenhofer. 

Naja, wie würdest du es sehen, wenn der ganze oarsch Modus auf so ein Finale ausgerichtet ist und du dann in diesem krass beschissen wirst.? Würdest es dann auf die Niederlage in Runde X gegen Hartberg schieben? Hätte da bei euch bei den Entscheidungen gegen Apollon nicht so viel Fairness gelesen..und die waren net so eindeutig wie die im Playoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten:

Mutige Aussage nachdem ihr letztes Jahr 7ter wurdet und im Playoff grandios an den Grazern gescheitert seid. Wie weit hier die Selbstkritik greift, sah man an Kühbauers Aussage, der ganz stolz behauptete ohne Punkteteilung auf Platz 3 mit euch zu sein. 

Ja. Was für eine hirnlose Aussage.:laugh:

Haben aber viele so gesehen. Bis ich sie gefragt habe ob sie auch gg. RB, Lask,Wac und uns gespielt haben oder gg. Teams aus dem UP. Dann kam die große Schockstarre.:D

Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wie würdest du es sehen, wenn der ganze oarsch Modus auf so ein Finale ausgerichtet ist und du dann in diesem krass beschissen wirst.? Würdest es dann auf die Niederlage in Runde X gegen Hartberg schieben? Hätte da bei euch bei den Entscheidungen gegen Apollon nicht so viel Fairness gelesen..und die waren net so eindeutig wie die im Playoff. 

Weine nicht. Hat sich gg. Sturm away letzte Runde schon wieder ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ja. Was für eine hirnlose Aussage.:laugh:

Haben aber viele so gesehen. Bis ich sie gefragt habe ob sie auch gg. RB, Lask,Wac und uns gespielt haben oder gg. Teams aus dem UP. Dann kam die große Schockstarre.:D

Das war ganz großes :lol:Kino 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ja. Was für eine hirnlose Aussage.:laugh:

Haben aber viele so gesehen. Bis ich sie gefragt habe ob sie auch gg. RB, Lask,Wac und uns gespielt haben oder gg. Teams aus dem UP. Dann kam die große Schockstarre.:D

Weine nicht. Hat sich gg. Sturm away letzte Runde schon wieder ausgeglichen.

Wie kann ein 0815 Spiel vor der Punkteteilung ein Finale um die EL Teilnahme ausgleichen? Diese Logik ist leider weit verbreitet. Würde gerne tauschen und Sturm jetzt im Gegensatz das X geben und wir dafür in der EL Quali spielen...vl merkst du da den Riesenunterschied. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten