Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde die Aktion von Belgien höchst gradig bedenklich und empfinde es als Wettbewerbsverzerrung. Mir hat nur missfallen, dass jetzt so getan wird, dass der Lask sich hier komisch verhält.

Was soll daran eine Wettbewerbsverzerrung sein? Die verschiedenen Ligen haben eben unterschiedliche Spielpläne. Wir haben oft einen Vorteil gegen Mannschaften zu spielen, die noch gar nicht im MS-Betrieb sind. Die belgische Liga dürfte halt mit erheblich mehr Loyalität und Kollegialität gesegnet sein. Bei uns hingegen gibt es bei irrelevanten Spielen keine Ausnahmeregelung für das Stadion, wenn die Stadt meint, einen depperten Frauenlauf veranstalten zu müssen, weil manche mit anderen so gar nicht können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

ah geh, wir haben mit apollon auch ein team gehabt, dass am wochenende frei hatte, weil dort eben noch keine ms läuft. 

grundsätzlich halte ich diese jammern bei englischen wochen für entbehrlich. wie oft mussten wir selbst nach einem europacupspiel am samstag oder sonntag wieder ran und sind dann dem ausgeruhten gegner hinterher. zusätzlich durften wir uns danach auch noch von halb österreich auslachen lassen. 

der lask hat ein eingespieltes team, eine erste 11 die als team brutal agieren kann. aber rotieren funktioniert eben nicht, weil man darauf keine rücksicht genommen hat bzw bisher nicht damit zu tun hatte. hier zahlt der vielgerühmte lask gerade lehrgeld und jetzt sind die anderen eben mal ausgeruht und man muss trotzdem liefern. 

Aber hier verändert der belgische Verband die Voraussetzung um einer Mannschaft einen Vorteil zu verschaffen - das schmeckt mir nicht. Vielleicht ist Wettbewerbsverzerrend das falsche Wort. Korrekt ist es für mich nicht - die richtige Antwort der BL wäre für mich die gleiche Option durch zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde die Aktion von Belgien höchst gradig bedenklich und empfinde es als Wettbewerbsverzerrung. Mir hat nur missfallen, dass jetzt so getan wird, dass der Lask sich hier komisch verhält.

 

Die Wettbewerbsverzerrung liegt aber wenn, dann im Bereich der nationalen Meisterschaft, der B-Elf Faktor.

 

Wobei der Liga-Wettbewerb im diesem einen Spiel in Belgien, wohl weniger Einfluss genommen hätte, als in Österreich. Es ist natürlich ein Vorteil für Rapid, ein dringend benötigter und höchst willkommener sogar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Was soll daran eine Wettbewerbsverzerrung sein? Die verschiedenen Ligen haben eben unterschiedliche Spielpläne. Wir haben oft einen Vorteil gegen Mannschaften zu spielen, die noch gar nicht im MS-Betrieb sind. Die belgische Liga dürfte halt mit erheblich mehr Loyalität und Kollegialität gesegnet sein. Bei uns hingegen gibt es bei irrelevanten Spielen keine Ausnahmeregelung für das Stadion, wenn die Stadt meint, einen depperten Frauenlauf veranstalten zu müssen, weil manche mit anderen so gar nicht können.

Das sind für mich einfach 2 unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite die übliche Planung, auf der anderen das bewusste ändern der Voraussetzungen. Für mich ist das nicht korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das sind für mich einfach 2 unterschiedliche Dinge. Auf der einen Seite die übliche Planung, auf der anderen das bewusste ändern der Voraussetzungen. Für mich ist das nicht korrekt

bei uns wird ja die ms auch so früh begonnen damit die klubs bessere chancen in der quali haben. damit schafft man sich auch bessere voraussetzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

 

Die Wettbewerbsverzerrung liegt aber wenn, dann im Bereich der nationalen Meisterschaft, der B-Elf Faktor.

 

Wobei der Liga-Wettbewerb im diesem einen Spiel in Belgien, wohl weniger Einfluss genommen hätte, als in Österreich. Es ist natürlich ein Vorteil für Rapid, ein dringend benötigter und höchst willkommener sogar. 

Das Rapid nicht einlenkt war ja eh klar ?. Die belgische Mannschaft wird wohl nicht gefragt worden sein. Deswegen meinte ich ha klug vom belgischen und unklug vom österreichischen Verband darauf nicht zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

bei uns wird ja die ms auch so früh begonnen damit die klubs bessere chancen in der quali haben. damit schafft man sich auch bessere voraussetzungen. 

Ich akzeptiere das ihr das anders seht, für mich bleibt das immer noch ein Unterschied ob ich kurzfristig das so entscheide oder der Plan jedes Jahr der gleiche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich akzeptiere das ihr das anders seht, für mich bleibt das immer noch ein Unterschied ob ich kurzfristig das so entscheide oder der Plan jedes Jahr der gleiche ist.

Ja, aber "Wettbewerbsverzerrung" suggeriert ein illegales, jedenfalls verpöntes Verhalten. Dabei ist es vielmehr völlig in Ordnung, dass jeder Verein danach trachtet, die besten Voraussetzungen für eine CL-Teilnahme zu schaffen. Ich bin mir übrigens recht sicher, dass MK dem Ansinnen zugestimmt hätte, weil er im offenbaren Gegensatz zu den Grauslichen ein Sportsmann ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
suprsam schrieb vor 10 Minuten:

Nur hätte beim alten Dagobert der Lask die Mehrkosten zahlen müssen. Auch damit ein bissl Geld fürs Stadion reinkommt.

Dass der Lask die Kosten für allfällig zurückgegebene Tickets, etc zu übernehmen hätte, versteht sich aber von selbst. Dass wissen hoffentlich sogar Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online