Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Held von heute
reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Naja, steht den Ligaclubs frei da neue Regeln aufzustellen wenn es den Wettbewerb stört. Aber offensichtlich sind (fast) alle mit der aktuellen Leihspieler Regelung zufrieden?

Die Mehrheit der österreichischen Dorfklubs (WAC zB) kommt derart halt an Spieler, die sie niemals selbst ausbilden, kaufen oder gar halten könnten. Ja selbstverständlich verzerrt das den Wettbewerb (noch dazu so, wie es den sinnlosen Salzburgern gerade gefällt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
VeilchenUK schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt ident wie wenn wir uns von mancity etc wen ausleihen - könnten wir auch nicht kaufen, auch nicht so ausbilden oder gar halten?

Nein, das ist nicht ident, da wir hier eine Menge an Infrastruktur aufbauen mussten, um für City ein geeigneter Partner zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Die Mehrheit der österreichischen Dorfklubs (WAC zB) kommt derart halt an Spieler, die sie niemals selbst ausbilden, kaufen oder gar halten könnten. Ja selbstverständlich verzerrt das den Wettbewerb (noch dazu so, wie es den sinnlosen Salzburgern gerade gefällt).

Schon klar, aber dann sind die Vereine halt selbst schuld. Was willst da tun? Wenn ich mir anschau wie manche Vereine wie Hoffenheim quasi Menschenhandel betreiben und jedem ist es egal, da ist die Sache mit den Dosenkickern schon fast wurscht... Und nur damit wir uns richtig verstehen, mir gefällt das ganze auch nicht, nur solange die Vereine brav mitspielen werden wir uns damit abfinden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Schon klar, aber dann sind die Vereine halt selbst schuld. Was willst da tun? Wenn ich mir anschau wie manche Vereine wie Hoffenheim quasi Menschenhandel betreiben und jedem ist es egal, da ist die Sache mit den Dosenkickern schon fast wurscht... Und nur damit wir uns richtig verstehen, mir gefällt das ganze auch nicht, nur solange die Vereine brav mitspielen werden wir uns damit abfinden müssen.

Man müsste wohl entweder auf internationaler oder nationaler Ebene nach Allianzen suchen, um diesen Unsinn ein Ende zu bereiten. Vielleicht müsste man da sogar mit den Unaussprechlichen kooperieren. Gehen wird das aber nur, wenn man sich nicht selbst in Fuschl bedient. Reden sollte man über diese Missstand jedenfalls und zwar öffentlich - wenngleich mit behutsam gewählten Worten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Man müsste wohl entweder auf internationaler oder nationaler Ebene nach Allianzen suchen, um diesen Unsinn ein Ende zu bereiten. Vielleicht müsste man da sogar mit den Unaussprechlichen kooperieren. Gehen wird das aber nur, wenn man sich nicht selbst in Fuschl bedient. Reden sollte man über diese Missstand jedenfalls und zwar öffentlich - wenngleich mit behutsam gewählten Worten.

Genau da seh ich das Thema. Die kleinen Vereine sind für solche Kooperationen ja immer offen. Die haben eher nie was mit den Sphären von RB zu tun, somit ist denen auch wurscht ob ihnen das nützt oder nicht. Wenn da die UEFA nicht eingreift oder so wird nix zu machen sein. Aber solange sich absolut kein Verein beschwert ist das sowieso utopisch.

/E: Wobei gab es da nicht eh mal eine Bestrebung von FIFA oder UEFA die Anzahl der Leihspieler zu reglementieren? 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Nein, das ist nicht ident, da wir hier eine Menge an Infrastruktur aufbauen mussten, um für City ein geeigneter Partner zu werden. 

Und der WAC musste selbiges tun, um für Salzburg ein geeigneter Partner zu sein. So what? Diese Raunzerei halte ich für einfach nur billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 8 Minuten:

Und der WAC musste selbiges tun, um für Salzburg ein geeigneter Partner zu sein. So what? Diese Raunzerei halte ich für einfach nur billig.

Was musste der WAC aufbauen? Ich raunze auch nicht, sondern stelle nur fest, dass der Wettbewerb verzerrt wird, indem Salzburg Vereinen zu beliebigen Konditionen Spieler zur Verfügung stellt. Man kann ja die Gegenprobe machen: Wo wären die Dorfklubs ohne Salzburger Leihspieler, oder wo sind sie gar, wenn ihnen die Spieler mitunter während der Saison wieder weggenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin prinzipiell mal der Meinung, daß sobald eine Meisterschaft angefangen hat, keine Spieler in dieser Liga auch weiter verliehen werden darf. Leihspieler sollten mit kooperationsspieler gleichgesetzt werden. Und es darf dabei maximal 3 Spieler verliehen werden. 

So kann man zumindest teilweise schlupflöcher schließen. Und so etwas wie RBS und Lieferung wäre nicht mehr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Bitte entschuldige dich sofort für diese diskriminierende Aussage! Wolfsberg ist eine Gemeinde bitteschön!!! :raunz:

Stadtgemeinde! Aber ich entschuldige mich erst, wenn Floridsdorf Floridsstadt heißt UND der Kärntner Radiosender mir ein Lied widmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten