Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Legende
QPRangers schrieb Gerade eben:

Denke ich auch, aber warum wird das dann so oft als Begründung angeführt ? Um vom eigenen Versagen der Zusammenstellung abzulenken? Oder weil man ratlos ist ? 

Solche Aussagen schüren doch nur die Wut auf die Spieler und machen die Stimmung noch explosiver

Ich glaub schon dass das auch ein bisschen Selbstschutz ala: Wir haben eh super Spieler gekauft, aber die rufen ihre Leistung halt nicht ab ist. Bei unserem Kader fliegt die Argumentation imho halt auch relativ schnell als "Falschaussage" auf - wir haben ein Team wo sich eigentlich kaum einer eine realistische Chance ausrechnen kann noch einen Karrieresprung zu machen. Es ist ja kein Problem wenn wir ein paar Spieler wie Grünwald oder Jeggo drinnen haben, die wissen dass sie hier gut verdienen aber wohl keinen großen Sprung mehr machen werden - wenn das aber die überwiegende Mehrheit des Teams ist, dann ist das mMn ein Problem. Wir haben viel zu wenige zwischen 20-25 drin denen man ernsthaft zutrauen könnt zB in die DBL zu wechseln und die sich dementsprechend auch den Arsch dafür aufreißen und auf dieses Ziel hinarbeiten. Das machts natürlich für uns auch schwerer Spieler zu holen als zB für Rapid, die sind zwar kollektiv auch schwach, aber immerhin eine interessantere Destination zur "Spielerentwicklung" aktuell. 

behave yourself schrieb Gerade eben:

Das Argument müsste dann auch für die jetzige Situation gelten wenn die halbe IV, Turgeman, Cavlan, Sax & Ebner Probleme haben. 

lass ich zum Teil sogar gelten, dass wir im Angriff keinen einzigen aufbieten können der nicht in der Nacht davon träumt dass ihm der Ball immer 5 Meter wegspringt ist nämlich echt bitter. Auch Cavlans Ausfall tut weh, wenn man sich die Alternativen auf der 8t so ansieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das Argument müsste dann auch für die jetzige Situation gelten wenn die halbe IV, Turgeman, Cavlan, Sax & Ebner Probleme haben. 

geh bitte, du weißt ja selber, wer damals ranmusste inkl. gruppenphasenbelastung. jetzt zähltst spieler auf, die sogar auf der ersatzbank sitzen oder wie cavlan aus taktischen gründen nicht berücksichtigt wurden, verletzt dürfte er nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

cavlan aus taktischen gründen nicht berücksichtigt wurden, verletzt dürfte er nicht sein

Cavlan hätte auflaufen sollen, war aber angeschlagen, Sax wäre gerade jetzt neben Grünwald der wichtigste Spieler, Turgeman ist der mit Abstand beste Stürmer zur Zeit. Sarkaria einzuwechseln kann man nur als absolute Verzweiflungstat bewerten. 

Wobei ich es ja nicht als Argument sehe, dieser Kader muss besser auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

der sky mensch wird sich das nicht aus den fingern gesaugt haben, dass cavlan muskuläre probleme hat und montag zur untersuchung sollte

sorry, dass ich den im stadion überhört hab. der kronemensch gestern hats nämlich anders geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 32 Minuten:

Cavlan hätte auflaufen sollen, war aber angeschlagen, Sax wäre gerade jetzt neben Grünwald der wichtigste Spieler, Turgeman ist der mit Abstand beste Stürmer zur Zeit. Sarkaria einzuwechseln kann man nur als absolute Verzweiflungstat bewerten. 

Wobei ich es ja nicht als Argument sehe, dieser Kader muss besser auftreten.

Bevor ich Sarkaria bringe, geb ich Fitz rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub auch nicht dass es am Wollen liegt, sondern daran dass die Qualität zum Teil um ein Eck überschätzt werden, vor allem von den jeweiligen Vereinsspitzen und den Fans. Bei  uns kommt definitiv noch dazu dass der Kader nicht homogen zusammengestellt ist. 

Also bei den Fans habe ich sehr wohl den Eindruck, dass manche Spieler richtig eingeschätzt werden. Edo und Monschein sind keine Stürmer auf Bundesliganiveau. Madl und Klein haben ihren Zenit überschritten bzw. wollen sich halt nimma den Arxxx aufreißen. Ansonsten sehe ich bei den anderen Spielern schon durchaus die Möglichkeit, dass sie mehr könnten. Aber wenn man 4 solche Spieler in der Startelf hat, hast es gegen jeden Bundesligisten schwer. Dazu leider ein Tormann, bei dem ich eigentlich ein gutes Gefühl noch immer habe, der leider auch nicht grad in Hochform agiert. Und ein System, dass auf Kurzpassspiel ausgelegt ist, aber im Endeffekt man trotzdem über die Flügel versucht zum Tor zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 59 Minuten:

sorry, dass ich den im stadion überhört hab. der kronemensch gestern hats nämlich anders geschrieben

Er hat vor dem Match hinter der Ost Autogramme geschrieben und auf Nachfrage wurde bestätigt, dass er angeschlagen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Das Argument müsste dann auch für die jetzige Situation gelten wenn die halbe IV, Turgeman, Cavlan, Sax & Ebner Probleme haben. 

Der Plan B, der von FW vehement eingefordert wurde, fehlt definitiv. Den haben nur "gute" SD. Angeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 44 Minuten:

Der Plan B, der von FW vehement eingefordert wurde, fehlt definitiv. Den haben nur "gute" SD. Angeblich.

FW hatte keinen Plan und das hat er ja quasi selbst gesagt - ich denke es ist müßig, nach den volatilen letzten Jahren immer noch irgendjemand der für die Kader verantwortlich ist/war positiv hinzustellen. FW war im nachhinein furchtbar, schon alleine wegen seiner Außenwirkung. Das heißt noch nicht, dass Muhr, von dem ich auch mehr erwartet habe, es wesentlich besser macht. 

 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

FW hatte keinen Plan und das hat er ja quasi selbst gesagt - ich denke es ist müßig, nach den volatilen letzten Jahren immer noch irgendjemand der für die Kader verantwortlich ist/war positiv hinzustellen. FW war im nachhinein furchtbar, schon alleine wegen seiner Außenwirkung. Das heißt noch nicht, dass Muhr, von dem ich auch mehr erwartet habe, es wesentlich besser macht. 

 

Für mich war FW ein perfekter SD. Hätte er die Einnahmen aus den EL Erfolgen, für die er mitverantwortlich war, in den Kader investieren können (wir sprechen mit den Verkaufserlösen diverser Spieler von 10 Millionen +) wäre alles noch besser verlaufen. Er ist halt wenig eloquent, blad und hat Haare am Kopf. Letzteres war wahrscheinlich für seine Ablöse mitverantwortlich. Oder ein Sponsor, der sonst nicht mehr geblecht hätte. Im Grunde auch egal. Der Plan B fehlt halt immer noch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Für mich war FW ein perfekter SD. Hätte er die Einnahmen aus den EL Erfolgen, für die er mitverantwortlich war, in den Kader investieren können (wir sprechen mit den Verkaufserlösen diverser Spieler von 10 Millionen +) wäre alles noch besser verlaufen. Er ist halt wenig eloquent, blad und hat Haare am Kopf. Letzteres war wahrscheinlich für seine Ablöse mitverantwortlich. Oder ein Sponsor, der sonst nicht mehr geblecht hätte. Im Grunde auch egal. Der Plan B fehlt halt immer noch.  

zu aller erst hatte er glück, dass sein favorit magath abgesprungen ist und uns seine notlösung fink 2x in die el-gruppenphase geführt hat. 

seine einstellung war ein freundschaftsdienst, seine ablöse hatte er selbst zu verantworten, da konnen ihm dann nicht einmal mehr die befürworter helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online