Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Aber wenn dann die untersten drei, vier Vereine sportlich und finanziell noch schlechter gestellt wären, wäre das sehr kurzsichtig. Mir ist jede Meisterschaft, die mit zehn Teams fertig gespielt werden kann lieber, als eine Mio. mehr am Konto der Austria. Von einer "stärkeren" Liga profitieren nämlich alle Vereine.

seh ich auch so .... klar wärs insgesamt fairer wenn die quotensieger auch mehr bekommen aber nicht wenn die kleinen dadurch vor die hunde gehen. eine 4er liga is a fad !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ganz abgesehen davon, dass Rapid den Österreicher-Topf damit killen würde, ist diese Solidarlösung eine tolle Sache. Im Grunde genommen gibts vier "interessante" Vereine. Salzburg, Sturm, Rapid und uns. Keiner von diesen Vereinen profitiert von der Solidarlösung. Salzburg sponsort sogar die neun anderen Vereine indirekt, indem sie auf den Ö-Topf verzichtet.

Was Rapid tut, ist ganz klarer Populismus, um sich in eine Opferrolle zu bringen. Vor drei Jahren haben sie blockiert, dass alle Vereine (auch sie selbst) mehr bekommen, weil unbedingt 36 Spiele im ORF zu sehen sein mussten (damit haben sie neun bzw. 19 Vereinen geschadet) - und haben sich als Sieger dieser Erpressung präsentiert. Und jetzt wollen sie das gleiche wieder tun - nur auf anderer Ebene. Hier wird ganz klar versucht von den hauseigenen Problemen abzulenken.

Ja, auch ich würde mir wünschen, dass die Austria mehr Kohle aus dem TV-Vertrag bekommt. Aber wenn dann die untersten drei, vier Vereine sportlich und finanziell noch schlechter gestellt wären, wäre das sehr kurzsichtig. Mir ist jede Meisterschaft, die mit zehn Teams fertig gespielt werden kann lieber, als eine Mio. mehr am Konto der Austria. Von einer "stärkeren" Liga profitieren nämlich alle Vereine.

Auf den Punkt gebracht. Bravo

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schrumpfgermane wird bei Rapid zum Rentner. Vertragsverlängerung um 3 Jahre. Er ist dann 35. Wird ein teurer Spass. Mal schauen wie es mit der Leistung ausschaut - er wird nicht jünger aber auch nicht billiger.

Doch. Wird sogar deutlich weniger verdienen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Jo, stott 1 Mil. nur mehr 800.000,- Euro / Jahr ! wenn des viel weniger is na prack! Und das 3 Jahre die er dafür als Vorrausetzung verlangt hat,denn Rapid wollte maximal 2 Jahre !! Uns kanns nur recht sein das sie die Millionen in Hofmann investieren und nicht paar Junge Talente damit kaufen! Er baut ja mMn jährlich mit seiner Leistung ab, und ist um ein vielfachse anfälliger geworden! Das wird ein Teurer Banklsitzer werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doch. Wird sogar deutlich weniger verdienen.

Warum genau sollte er das machen?

Wär ja verrückt wenn er das machen wuerde??

Ausser er hat schon Zusagen fuer sein Leben danach sprich Job bei Rapid .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

deutlich waeren 500-600k und das ist nicht so ;)

Das ist vielleicht deine Meinung, deutlich definiert jeder anders.

Wenn es nach der punkteprämie geht,dann sicher :laugh:

Sry musste sein :)

Schwach und nicht durchdacht. ;)

Da der Vertrag wohl eher erst mit nächster Saison in Kraft tritt. Und spätestens da werden wir wieder mehr punkten (weil besser aufgestellt), nachdem jetzt in den höheren Ebenen zumindest mal erkannt wurde (es gleicht ja einem Wunder), dass wir einen spielstarke Mittelfeldspieler brauchen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist vielleicht deine Meinung, deutlich definiert jeder anders.

Schwach und nicht durchdacht. ;)/>

Da der Vertrag wohl eher erst mit nächster Saison in Kraft tritt. Und spätestens da werden wir wieder mehr punkten (weil besser

aufgestellt), nachdem jetzt in den höheren Ebenen zumindest mal erkannt wurde (es gleicht ja einem Wunder), dass wir einen spielstarke

Mittelfeldspieler brauchen. ;)/>

Mit was willst den finanzieren? Führt ihr den Rapid-Euro ein? 1Rapid Euro=10€....einzulösen in jedem Fanshop oder am Ticketschalter?

Gratuliere, davon redet Rapid schon ewig, der Vorstand kann halt ohne Geld auch keinen holen ;) Meinst du wirklich das Problem ist erst seit kurzer Zeit aktuell? Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten