Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Wenn sich einer entscheiden kann zwischen RB, Austria, Rapid dann wird das Talent zu 90% in Salzburg

Um nur 2 Beispiele zu nennen - Leute wie Monschein oder Kalajdzic hätten auch Rapid und Austria gratis holen können, ohne großartiger Ausgaben für das Scouting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Fakt ist, dass sie dort Stammspieler waren, fakt ist, dass wir sie verpflichtet haben und fakt ist auch, dass sie anscheinend zu uns wollten.

die stammplätze dort sagen relativ wenig, weil die besseren bei liefering sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Man wird niemanden aufstellen, wenn man nicht von diesem Spieler überzeugt ist oder plant, oder?

natürlich, in den nachwuchsmannschaften ist man sich bewusst dass nicht jeder das zeug zum profi hat. man kann von einem u18 spieler in einer mannschaft überzeugt sein, und trotzdem wissen dass es für mehr nicht reicht. bei unserer u18 bzw. sogar den amateuren gibt es junge, bei denen man weiß dass sie nie für die erste spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt Legionen an Talenten, die den Sprung in den Erwachsenenfussball aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft haben. Oder ein paar Jahre später vielleicht. RBS wird meiner Meinung nach niemanden freiwillig ziehen lassen, den sie als potentiellen Stammspieler sehen. Da sie deutlich mehr zahlen können, deutlich mehr Perspektive bieten und sehr stringent arbeiten, glaube ich auch nicht, das Spieler sich oft von RBS abwenden wenn sie vom Verein eine Perspektive angeboten bekommen. Ich finds halt nicht logisch zu suggerieren das wir die Toptalente von RBS abschöpfen, aber bitte. Ich wär schon froh, wenn wir die Topleute von Admira etc. bekommen. Wie R aber gerade gelernt hat, ist selbst das schon mit enormen Kosten verbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schon interessant zu sehen, dass auch Salzburg wenn sie mit einer "irgendwie wer ma des scho gwinnen" Mentalität ins Spiel gehen, nicht sehr meisterlich aussehen. Wahrscheinlich werden sie es wirklich irgendwie schon gwinnen, aber gegen ein Wr. Neustadt, das offensiv Slapstick Einlagen am laufen Band bietet, müsste ein Niveau-Unterschied sehr viel deutlicher sichtbar sein.

Was lernen wir umgekehrt daraus? Können unsere Wunderkicker mehr Sieger Mentalität ins Spiel einbringen, dann sind sie tatsächlich nicht so viel schlechter als die Salzburger. Is jetzt nur eine Behauptung, aber ich glaube nicht, dass Prokop und co einem Schlager, Wolf etc so viel hinten nach sind wenn überhaupt und ich bin auch überzeugt, dass wir nur mit 90% bei der Sache sind und das sind dann die Prozent die fehlen wenn es um die Wurscht geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AlfredoD. schrieb vor 10 Minuten:

Is jetzt nur eine Behauptung, aber ich glaube nicht, dass Prokop und co einem Schlager, Wolf etc so viel hinten nach sind wenn überhaupt und ich bin auch überzeugt, dass wir nur mit 90% bei der Sache sind und das sind dann die Prozent die fehlen wenn es um die Wurscht geht.

Weit hinten eh nicht, ungefähr so wie wenn einer nach einer 3,5 km langen Abfahrt 1,5 sekunden hinten ist. Das ist auch nicht viel.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlfredoD. schrieb vor 23 Minuten:

Is jetzt nur eine Behauptung, aber ich glaube nicht, dass Prokop und co einem Schlager, Wolf etc so viel hinten nach sind wenn überhaupt und ich bin auch überzeugt, dass wir nur mit 90% bei der Sache sind und das sind dann die Prozent die fehlen wenn es um die Wurscht geht.

 

Da sprichst du ein absolutes No-Go (90% bei der Sache) gelassen aus. Der 100%ige Leistungswille ist die Grundvoraussetzung für Erfolg. Leider ist es auch mein Eindruck, dass es daran fehlt. Darum werden unsere Spieler auch nicht die Karriere der RBS-Spieler machen. Aber scheinbar sind sie zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online