Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

AWSC Mitglied
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Bis auf 2-3 Spieler sehe ich unsere Kicker besser als die Linzer Pendants. 

Auf dem Papier ja, momentan im Team inklusive Trainer leider nein.

Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Der war ja von kapfenberg oder? Bei denen sind oft interessante Brasilianer unter Vertrag 

Mit einem davon hatten wir leider sehr großes Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn die Spieler eine ähnliche Karriere machen wie Klein, dann hat der Verein alles richtig gemacht.

einen scheißdreck. wir brauchen Spieler, keine Talente und keine ausgedinge

was ich aus der Diskussion erkannt habe, du hast genau keine Info mehr als ich, warum ein Spieler von sbg zu uns kommt

du flüchtest nach wie vor in Polemik und Gegenfragen, markierst den Insider und weißt wahrscheinlich nicht mehr als ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 16 Minuten:

einen scheißdreck. wir brauchen Spieler, keine Talente und keine ausgedinge

was ich aus der Diskussion erkannt habe, du hast genau keine Info mehr als ich, warum ein Spieler von sbg zu uns kommt

du flüchtest nach wie vor in Polemik und Gegenfragen, markierst den Insider und weißt wahrscheinlich nicht mehr als ich

Wow, beruhige dich.

Ich habe auf den letzten Seiten nirgendwo erwähnt, dass ich weiß warum die Jugendspieler von Salzburg zu uns wechseln, sondern habe nur Fakten und mögliche Gründe aufgezählt.

Fakt ist, dass sie dort Stammspieler waren, fakt ist, dass wir sie verpflichtet haben und fakt ist auch, dass sie anscheinend zu uns wollten.

Du behauptest, dass Salzburg sie nicht mehr wollte, ich behaupte das Gegenteil, weil warum sollte man Stammspieler abgeben.

Momentan sehe ich bei allen vier erwähnten Spielern Talent und mehr, Pentz(22) Stammspieler der KM, Demaku(19) Ergänzungsspieler der KM, Mester(16) auf dem Weg zum Stammspieler der Young Violets, leider verletzt und Meisl(18) ebenfalls auf dem Weg in Richtung Stammplatz bei den Young Violets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Stunden:

eventuell wären sie "billiger" zu holen gewesen

und nicht so, dass man zwangsläufig das Gefühl hat, man kriegt den Ausschuss von Salzburg


wie ködert man solche Spieler, gerade von den Bullen?

Halt leider Realität, dass in Österreich kein Klub mit RB punkto Scouting mithalten kann. Weder mit der Qualität noch mit der Kohle um gute Talente auch wirklich zu holen. Wenn sich einer entscheiden kann zwischen RB, Austria, Rapid dann wird das Talent zu 90% in Salzburg landen. Ganz abgesehen davon, dass RB aus einem großen Scoutingnetzwerk mehrerer Klubs nutzen ziehen kann. Die Talente sehen halt dann meistens nur die super Infrastruktur, wohl auch mehr Kohle und welche Talente es dort schon geschafft haben. Auf einen zweiten Blick verzichten wohl die meisten wie viele es dann eben nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Bis auf 2-3 Spieler sehe ich unsere Kicker besser als die Linzer Pendants. 

Allerdings mit dem Nachteil, das Glasner dort seine Mannschaft über eine längere Zeit selbst zusammenstellen konnte und die Spieler im Kollektiv anscheinend gut zusammen passen. 11 gute Einzelspieler nützen wenig wenn das Zusammenspiel nicht passt, da gewinnt dann doch meist ein gutes Kollektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Allerdings mit dem Nachteil, das Glasner dort seine Mannschaft über eine längere Zeit selbst zusammenstellen konnte und die Spieler im Kollektiv anscheinend gut zusammen passen. 11 gute Einzelspieler nützen wenig wenn das Zusammenspiel nicht passt, da gewinnt dann doch meist ein gutes Kollektiv.

Das ist selbstverständlich, es ging ja darum, warum der LASK immer so tolle Spieler scoutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Das ist selbstverständlich, es ging ja darum, warum der LASK immer so tolle Spieler scoutet.

Warum sind sie so gut? Weil das Zusammenspiel mMn auch einen großen Teil aus macht. Extrembeispiel Grödig. Eigentlich lauter Durchschnittsspieler gewesen, aber da haben die Rädchen zusammen gepasst. Von den Einzelqualitäten sehe ich unsere Spieler nicht so schlecht. 

Matic, Prokop, Turgeman, Ewandro etc. haben alle ihre Qualität. Allerdings (und dieses Allerdings muss sich wohl der Trainer anlasten lassen) bringen sie es gemeinsam nicht auf den Platz.

Auch ein Jeggo, Ebner, Sax. Alles für mich sehr gute Verpflichtungen gewesen. 

So sehr ich mir einen guten Frühjahrsstart erhofft habe und auch das Letsch jetzt die Mannschaft in die Gänge bringt. Am Ende läuft es wohl auf einen Trainerwechsel hinaus. Denn von der Spielerqualität bin ich weiterhin überzeugt. War überzeugt Letsch packt es noch. Aber die Cuppleite tat genauso weh wie die Pleite gegen den WAC. 

Aber irgendwie glaube ich an einem Sieg gegen den Lask. Aber nützt alles nix, wenn man dann wieder gleich ausschüttet. Es fehlt einfach die Konstanz.

Edit: Und es wäre auch nicht falsch die Spieler entsprechend ihrer Stärken auf der richtigen Position spielen zu lassen. Da läuft schon seit Fink einiges schief. Bsp. Friese als Flügel etc.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Warum sind sie so gut? Weil das Zusammenspiel mMn auch einen großen Teil aus macht.

Also ich wollte nicht die 100ste Diskussion über das System befeuern - ich denke wir haben den besseren Kader und Glasner hatte wesentlich mehr Zeit und Ruhe (bzw wenige Verletzte),  etwas zu entwickeln. Ob Letsch das so hinbekommen würde trau ich mich nicht zu sagen, ich nehme an, er wird nicht die Zeit haben, es zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Also ich wollte nicht die 100ste Diskussion über das System befeuern - ich denke wir haben den besseren Kader und Glasner hatte wesentlich mehr Zeit und Ruhe (bzw wenige Verletzte),  etwas zu entwickeln. Ob Letsch das so hinbekommen würde trau ich mich nicht zu sagen, ich nehme an, er wird nicht die Zeit haben, es zu beweisen.

Wir haben keine Zeit und Ruhe bei der Austria warum gibt es Trainer die kommen und man gewinnt wieder ?Ich glaube Stöger ,Daxi,Baumeister wären solche z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben keine Zeit und Ruhe bei der Austria warum gibt es Trainer die kommen und man gewinnt wieder ?Ich glaube Stöger ,Daxi,Baumeister wären solche z.b.

Sofern es solche Trainer gibt sind sie für uns nicht leistbar bzw trainieren Topklubs. Bei Hasenhüttl gabs hier gleich Aufschrei wie schnell man etwas drehen kann, nach ein paar Spielen sieht man, es dauert offenbar doch ein wenig. Daxi und Baumeister wurden auch schon wegen Erfolglosigkeit gefeuert, ihre Erfolge feierten sie alle bei ruhigeren Vereinen. Bleibt Stöger, den wohl jeder mit Handkuss nähme, aber der Angebote von ganz anderen Vereinen abgelehnt hat. Die Realität ist leider ein wenig komplexer als ein Forum und wir hatten einige Möglichkeiten, den Wunderwuzzi zu finden, so einfach ist es offenbar dann doch nicht, v.a. wenn man zugleich auch noch attraktiven Offensivfußball als Spielkultur im Programm hat.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 1 Minute:

1 Jahr hat er jetzt schon Zeit , 2 Vorbereitungen . 

Hütter wollten sie auch schon aus Frankfurt verjagen , vielleicht wars dass ja jetzt die peinliche Cup Pleite hat Letsch jetzt auch geschafft ab sofort geht's nur mehr aufwärts , allein mir fehlt der Glaube. 

Nicht ein Jahr, 7 Monate mit dieser Mannschaft und nach der zweiten Vorbereitung hat es bis zur Roten gut ausgesehen. Hütter hätte ich hier auch gerne, wie bekommen wir ihn am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten