Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Fanatischer Poster


Eine Kasperlliga. Wenns ihm die Spielerlaubnis geben, dann könnens sie doch im Nachhinein nicht bestrafen.....ein Theater.


Gesendet / Tapatalk
Genau solche Dinge ( so wie auch anderen Entscheidungen der Gremien - Stichwort Rapidsektorensperrenumgehung) machen unsere Liga zur Sisiliga !!! Sportlich zu Unrecht belächelt aber von den Instanzen der Führung oft ins Lächerliche gezogen....einfach unprofessionell!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 46 Minuten:

Einfach nur noch peinlich was da abgeht.

Und zwar für die Bundesliga - spätestens wenn dieser Protest durchgeht muss dieser lächerliche Vorstand aufgelöst werden. So etwas dilettantisches ist schwer zu fassen, das halbe BL Team wirkt wie ein Matura Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 1 Minute:

Diese Klage wird man abweisen da i Ö alle Vereine zu dieser Regelung zugestimmt haben. Es ist halt laut FIFA Regelwerk nicht erlaubt, also müssten sie die Klage bei der FIFA einreichen.

Sollen sie halt. Die Regelung geht mir eigentlich ja auch gegen den Strich. Spieler rumschieben wie es einen passt. 2 Vereine pro Saison sollten normal ausreichend sein. 

Und die Liga war sich vollkommen bewusst, dass man gegen Fifa Regeln verstößt. SSKM

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violetter77 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Klage wird man abweisen da i Ö alle Vereine zu dieser Regelung zugestimmt haben. Es ist halt laut FIFA Regelwerk nicht erlaubt, also müssten sie die Klage bei der FIFA einreichen.

Meines Wissens alle Vereine der höchsten Liga. (kann mich aber auch irren)
Da aber in der Relegation 1. gegen 2. Liga gespielt hat könnte das spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Einfach nur noch peinlich was da abgeht.

Heutige Krone:

Jetzt droht der Liga und St.Pölten der Supergau!

David Atanga nicht spielberechtigt? Wr.Neustadt vor Protest gegen Relegation, SKN muss um Ligaverbleib zittern

Nach der erfolgreichen Relegation gegen Wr. Neustadt brandete bei den St. Pöltnern Riesenjubel auf. Der könnte ihnen jetzt im Hals stecken bleiben! Die Kooperationsspieler-Regelung könnte für den Paukenschlag sorgen. Denn lt. FIFA und ÖFB hätte David Atanga beim 1:1 im Rückspiel nicht eingesetzt werden dürfen. Muss St. Pölten jetzt doch runter?

Im Februar wurde schon einmal darüber diskutiert, jetzt könnte die Kooperationsspieler-Regelung der Bundesliga endgültig zum Verhängnis werden. Weil diese sich mit dem "2/3-Regulativ" der FIFA, laut dem ein Spieler in einer Saison nur für 2 Klubs auflaufen darf, reibt. Die Betroffenen, darunter St.Pöltens Atanga, erhielten dennoch die Spielerlaubnis. Nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter", das im Kampf ums Überleben aber nicht mehr zählt. Nun muss die Liga heute wohl mit einem Protest gegen die Beglaubigung des zweiten Relegationsspiels rechnen!

Womit St. Pölten der Supergau droht: Kommt die Strafverifizierung, würde das Spiel mit 0:3 gewertet, der Gesamstscore 2:3 lauten, der SKN absteigen! Dies würde zwar die Teilnehmer, aber nichts an den Eckdaten der reformierten Bundesliga ändern.

https://www.krone.at/1717937

:looolguy: 

Österreich und Fußball :lol: 

Eine Mischung aus Bauernvereine, Dilettanten und Kreissls. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Meines Wissens alle Vereine der höchsten Liga. (kann mich aber auch irren)
Da aber in der Relegation 1. gegen 2. Liga gespielt hat könnte das spannend werden.

Möglich, ich bin der Meinung 1. und 2. Liga. Kann mich aber auch täuschen. Lächerlich bleibt es aber allemal und passt zu unserer Gummibären Liga wie die Faust aufs Aug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Meines Wissens alle Vereine der höchsten Liga. (kann mich aber auch irren)
Da aber in der Relegation 1. gegen 2. Liga gespielt hat könnte das spannend werden.

Es werden immer alle Vereine der 1. und 2. Liga gefragt, wobei die Vereine der 1. Liga mehr Stimmen haben. Liefering hat keine Stimme.
(So, oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Es werden immer alle Vereine der 1. und 2. Liga gefragt, wobei die Vereine der 1. Liga mehr Stimmen haben. Liefering hat keine Stimme.
(So, oder so ähnlich)

BIn mir da nicht sicher, wäre abe rin diesem Fall logischer (habs allerdings anders im Kopf".
Als es um die Verschiebung unserer letzten Runde ging wurden auch nur die Teams der höchsten Liga befragt, wenn auch natürlich hier das Interesse der 2. Liga nicht wirklich gegeben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurier springt auch schon auf. Der Einspruch wurde jetzt schon mal eingelegt. Bin gespannt auf die Reaktion von Ebenbauer.

Hätte St. Pölten David Atanga nicht einsetzen dürfen? Der SKN könnte mit dem Abstieg bestraft werden.

Das Ende der Bundesliga Saison ist verschoben. Es wird wohl noch Wochen dauern, bis feststeht, welche Klubs an der neuen Zwölferliga teilnehmen dürfen.

Denn Wiener Neustadt will den Aufstieg einklagen!

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer bestätigt im KURIER-Gespräch: „Wiener Neustadt hat Einspruch gegen die Beglaubigung der Relegation eingelegt. Der Senat 1 eröffnet das entsprechende Verfahren.“ Wenn der Zweitligist in letzter Instanz Recht erhält, müsste St. Pölten doch noch  absteigen und den Platz der Neustädter in der neuen 16er Liga übernehmen.

Konkret geht es um den Einsatz von David Atanga beim 1:1 im Rückspiel der Relegation. Die Red-Bull-Leihgabe war diese Saison für Salzburg, als Kooperationsspieler für Liefering und als Leihspieler im Frühjahr für den SKN im Einsatz. Die FIFA erlaubt aber nur Einsätze für zwei Klubs pro Saison.

Wie geht es weiter? Was sagt Liga-Vorstand Ebenbauer zum Verfahren?

Gleich mehr auf kurier.at

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-wiener-neustadt-klagt-den-aufstieg-ein/400045835

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Womit St. Pölten der Supergau droht: Kommt die Strafverifizierung, würde das Spiel mit 0:3 gewertet, der Gesamstscore 2:3 lauten, der SKN absteigen! Dies würde zwar die Teilnehmer, aber nichts an den Eckdaten der reformierten Bundesliga ändern.

weil bei einer strafverifizierung der gesamtscore ja so wichtig ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK-masteR schrieb Gerade eben:

 

 

weil bei einer strafverifizierung der gesamtscore ja so wichtig ist. :lol:

Ja. Hätte St. Pölten im Hinspiel 4:0 gewonnen wäre es wurscht. Dann würde Wr. Neustadt wohl auch auf den Einspruch verzichten da es grundsätzlich an der Konstellation nichts verändern würde und man auch bei einer Strafverifizierung in Liga 2 verbleiben würde.

Ändert aber nichts daran, dass die Bundesliga gefälligst handelt und ihre Regeln mit dem Fifa-Regelwerk in Einklang bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ja. Hätte St. Pölten im Hinspiel 4:0 gewonnen wäre es wurscht. Dann würde Wr. Neustadt wohl auch auf den Einspruch verzichten da es grundsätzlich an der Konstellation nichts verändern würde und man auch bei einer Strafverifizierung in Liga 2 verbleiben würde.

so einfach geht das denke ich nicht... oder anders gesagt: warum sollte st. pölten nach einem 4:0 hinspiel noch antreten? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten