Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Spitzenspieler
echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Kann mich noch erinnern,dass der RB-Torjubel von der Haupttribüne lauter war als aus dem Away Sektor....bei einem Heimspiel :facepalm: 

Allerdings gab es bei dem spiel die riesige Schulaktion, wo unzählige klassen da waren. Kann mich genau daran erinnern wie die ganzen 11-14 jährigen Fans die Austria ausgebuht haben und ständig nur Salzburg geschrien haben. Frage mich wie sehr der Erfolg der letzten jahre in die entscheidung welchen verein die Kids unterstützen wollen miteingeflossen ist.. traurig eigentlich dass es RB schafft sich so Erfolgsgfans heranzuzüchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Mello schrieb vor einer Stunde:

Allerdings gab es bei dem spiel die riesige Schulaktion, wo unzählige klassen da waren. Kann mich genau daran erinnern wie die ganzen 11-14 jährigen Fans die Austria ausgebuht haben und ständig nur Salzburg geschrien haben. Frage mich wie sehr der Erfolg der letzten jahre in die entscheidung welchen verein die Kids unterstützen wollen miteingeflossen ist.. traurig eigentlich dass es RB schafft sich so Erfolgsgfans heranzuzüchten

Die  verteilten Scheißklatschhilfen nicht zu vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mello schrieb vor 1 Stunde:

Allerdings gab es bei dem spiel die riesige Schulaktion, wo unzählige klassen da waren. Kann mich genau daran erinnern wie die ganzen 11-14 jährigen Fans die Austria ausgebuht haben und ständig nur Salzburg geschrien haben. Frage mich wie sehr der Erfolg der letzten jahre in die entscheidung welchen verein die Kids unterstützen wollen miteingeflossen ist.. traurig eigentlich dass es RB schafft sich so Erfolgsgfans heranzuzüchten

Ich wage die Behauptung, dass ein Großteil der heutigen Austriafans auch in den Erfolgsjahren 1976-86 und 91-93 zu Fans geworden ist.

Der Unterschied ist nur der, dass sie geblieben sind. Naja, den Satz sollt ich mir vl. noch amal überlegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:
AngeldiMaria schrieb vor 52 Minuten:
Eigentlich trotzdem ein leiwandes.
 

ob hungry das auch so sieht?

Weiß ich nicht. Ich habe vollen Respekt wer die Zeit hat und den Aufwand betreiben kann sich jedes Auswärtsspiel live anzuschauen. Geht bei mir eben leider nicht. Ich bin seit dieser Saison wieder froh, dass ich zumindest regelmäßig die Heimspiele besuchen konnte. War bis Jänner 2017 kaum noch der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gurkerl schrieb vor 7 Stunden:

Ich wage die Behauptung, dass ein Großteil der heutigen Austriafans auch in den Erfolgsjahren 1976-86 und 91-93 zu Fans geworden ist.

Der Unterschied ist nur der, dass sie geblieben sind. Naja, den Satz sollt ich mir vl. noch amal überlegen ;)

Also an die Erfolgszeiten der Austria kann ich mich altersbedingt leider nicht wirklich erinnern :D

Nur welchen Grund kann es sonst haben dass die ganzen kleinen so auf RedBull Salzburg stehen? Sicher nicht weil sie so einen Bezug zur Stadt haben. “Red Bull ist ur das coole Getränk! Und die sind ur stark und werden immer Meister. Ich mag die Mannschaft einfach weil sie ur cool ist und die beste in Österreich ist.“ :nein:

bearbeitet von Mello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
J.E schrieb vor 2 Stunden:

was muss das für ein verdammtes fansein sein, wenn meinen Verein vielleicht vier mal im jahr auf einer auswärtspartie seh?

Schau dir die ganzen Dortmund / Real / Barcelona Fans an. Die sehen deren Mannschaft 1x pro Jahrzehnt, legen einen 100er für die Karte hin, machen am Vortag eine Stadionführung um 25€, kaufen im Fanshop um 150€ ein und fressen im Stadion noch mal um 25€ und freuen sich einen Haxen aus coole Fotos für Instagram und Co. zu haben.

Das ist leider das "Fanwesen" der heutigen Gesellschaft. Dem Großteil ists wurscht ob sie ihre Mannschaft sehen, solang sie erfolgreich ist. . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 12 Minuten:

Schau dir die ganzen Dortmund / Real / Barcelona Fans an. Die sehen deren Mannschaft 1x pro Jahrzehnt, legen einen 100er für die Karte hin, machen am Vortag eine Stadionführung um 25€, kaufen im Fanshop um 150€ ein und fressen im Stadion noch mal um 25€ und freuen sich einen Haxen aus coole Fotos für Instagram und Co. zu haben.

Das ist leider das "Fanwesen" der heutigen Gesellschaft. Dem Großteil ists wurscht ob sie ihre Mannschaft sehen, solang sie erfolgreich ist. . .

und darum kann ich mit sowas gar nichts. für mich gibts nur austria, sonst nix. sehe mir nicht mal die cl im fernsehen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir die ganzen Dortmund / Real / Barcelona Fans an. Die sehen deren Mannschaft 1x pro Jahrzehnt, legen einen 100er für die Karte hin, machen am Vortag eine Stadionführung um 25€, kaufen im Fanshop um 150€ ein und fressen im Stadion noch mal um 25€ und freuen sich einen Haxen aus coole Fotos für Instagram und Co. zu haben.

Das ist leider das "Fanwesen" der heutigen Gesellschaft. Dem Großteil ists wurscht ob sie ihre Mannschaft sehen, solang sie erfolgreich ist. . .

Das sind Sympathisanten. Ich sympathisiere auch mit einigen Mannschaften aber Fan bin ich nur von der Austria. Stammt ja nicht umsonst von dem Wort "Fanatiker" ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten