Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Nord C
Hutz schrieb Gerade eben:

Die steigen aus 2 Gründen nicht ab:

a) habens de facto 7 Punkte Vorsprung auf Ried

b) ist Ried einfach zu "dumm", den Klassenerhalt zu schaffen - alleine in den letzten beiden Runden haben die 4 Punkte liegengelassen.

Glaub ich auch.
Aber, man wird ja noch träumen dürfen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
p a t schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin gespannt ob Rapid in nächster Zeit da rauskommt oder ob es Richtung HSV geht.

Ich gehe mal davon aus, dass Lederer neuer Chefcoach in Hütteldorf wird. Dann haben sie auf alle Fälle mal eine Baustelle weniger. Mit ihm werden sie künftig sicher wieder ein Kandidat für die Top 4-5 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe jeztz mal die nächsten 4 Runden mit einem Tabellenrechner durchgetippt und komme zu folgendem Ergebnis:

SV Mattersburg       :        RB Salzburg              X
Rapid Wien             :        Wolfsberger AC         1
Sturm Graz             :        SKN St. Pölten           1
SV Ried                  :        FC Admira Wacker     1
SCR Altach             :        Austria Wien              X

RB Salzburg            :        Rapid Wien               1
Austria Wien            :        SV Ried                     X
FC Admira Wacker   :        Wolfsberger AC        X
SKN St. Pölten         :        SV Mattersburg         X
SCR Altach              :        Sturm Graz                X

SV Ried                   :        SKN St. Pölten           1
RB Salzburg            :        FC Admira Wacker     1
Wolfsberger AC       :        Austria Wien              2
SV Mattersburg       :        SCR Altach                 X
Rapid Wien              :        Sturm Graz                X

Austria Wien            :        RB Salzburg              2
Sturm Graz              :        FC Admira Wacker    1
SCR Altach              :        SV Ried                     X
SV Mattersburg        :        Rapid Wien               1
SKN St. Pölten         :        Wolfsberger AC         1

 

Das würde vor der letzten Runde folgende Tabellenkonstellation bedeuten:

1    RB Salzburg            35        69:20   +49        79
2    Austria Wien           35        60:44    +16        61
3    Sturm Graz             35        50:33    +17        59
4    SCR Altach             35        44:42    +2          56
5    FC Admira Wacker 35        31:45     -14        44
6    SV Mattersburg      35        33:47     -14        40
7    Rapid Wien             35        43:41    +2          38
8    SKN St. Pölten        35        36:55    -19         36
9    Wolfsberger AC      35        34:53    -19         36
10    SV Ried                 35        29:49    -20         36

 

In Runde 36 gibt es dann folgende Begegnungen:

RB Salzburg            :        SCR Altach
Rapid Wien             :        SKN St. Pölten
FC Admira Wacker  :        Austria Wien
Wolfsberger AC       :        Sturm Graz
SV Ried                   :        SV Mattersburg

Sollten Ried und WAC ihre Heimspiele gewinnen, gäbe es zwischen Rapid und St. Pölten ein direktes Duell gegen den Abstieg. Und das trotz 4 Punkten für Rapid aus den beiden Heimspielen gegen WAC und Sturm (dass sie in den beiden Auswärtsspielen gegen Red Bull und Mattersburg punkten werden, bezweifle ich stark).

DENKUNMÖGLICH ist das definitv nicht!:augenbrauen:

 

Abgesehen davon - sollten sie gegen den WAC daheim nicht voll punkten, schaut es wirklich extrem düster aus.

 

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Lewis schrieb vor 7 Minuten:

Rapid wird halt gegen RBS nicht verlieren, weil die da schon fix Meister sind.

Selbst wenn da jeder mit 2,8 Promille und Null Ehrgeiz auftritt reichts für Rapdi noch immer. Auch bei dir glaubt man manchmal du wünscht dir deine Prognosen tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

Selbst wenn da jeder mit 2,8 Promille und Null Ehrgeiz auftritt reichts für Rapdi noch immer. Auch bei dir glaubt man manchmal du wünscht dir deine Prognosen tatsächlich.

Übertreib nicht bzw. interpretier nicht zu viel in Deine mögliche Menschenkenntnis.

In den letzten Jahren war es immer so, dass RBS nach deren Titelgewinn in der Meisterschaft verloren hat. Wenn ich mich nicht täusche, waren wir zweimal (?) Nutznießer davon. Ob wir auch gewonnen hätten, wenn sie nicht Meister davor geworden wären, weiß der liebe Gott.

Wer daheim gegen die SV Ried nur remisiert, kann das auch gegen Rapid zu Wege bringen. Vor allem, wenn die Meisterschaft schon entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Hutz schrieb vor 51 Minuten:

Die steigen aus 2 Gründen nicht ab:

a) habens de facto 7 Punkte Vorsprung auf Ried

b) ist Ried einfach zu "dumm", den Klassenerhalt zu schaffen - alleine in den letzten beiden Runden haben die 4 Punkte liegengelassen.

Leider wahr. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :v:

Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Übertreib nicht bzw. interpretier nicht zu viel in Deine mögliche Menschenkenntnis.

In den letzten Jahren war es immer so, dass RBS nach deren Titelgewinn in der Meisterschaft verloren hat. Wenn ich mich nicht täusche, waren wir zweimal (?) Nutznießer davon. Ob wir auch gewonnen hätten, wenn sie nicht Meister davor geworden wären, weiß der liebe Gott.

Wer daheim gegen die SV Ried nur remisiert, kann das auch gegen Rapid zu Wege bringen. Vor allem, wenn die Meisterschaft schon entschieden ist.

Aber es geht ja um den Cup und nicht um die MS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich sag mal so... wenn rapid im finale spielt, werden die alle um ihr leben laufen und kämpfen... glaub spätestens da wird's ihnen dämmern, dass es um viel geht. auch um viel Geld für die spieler... und ich glaube auch, dass sie am ende ned so weit unten stehn werden mit den punkten.... die können nicht alle das spielen verlernt haben und so schlecht ist die Mannschaft nicht... seien wir uns ehrlich, wer hätte diese Mannschaft vor einen halben jahr das zugetraut... also bitte hören wir auf, so goschert zu reden. glaub wir würden alle deppert schauen, wenns in Cup gewinnen. wer hätte damals geglaubt, dass wir das Cup finale gegen pasching vergeigen??? da waren wir genau so hauch hoher fav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
tosale schrieb vor 4 Minuten:

gibt es eine konkrete / offizielle aussage seitens rapdi, welche sanktionen dem riesentöter (= kinder-fahnen-dieb) widerfahren werden...     ...oder wächst da grad mal wieder gras drüber?

Das wird er - der Fahnendieb - beim nächsten Führungskräfte-Meeting seinem untergebenen Managementteam schon kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
waldviertlerboy schrieb vor 16 Minuten:

ich sag mal so... wenn rapid im finale spielt, werden die alle um ihr leben laufen und kämpfen... glaub spätestens da wird's ihnen dämmern, dass es um viel geht. auch um viel Geld für die spieler... und ich glaube auch, dass sie am ende ned so weit unten stehn werden mit den punkten.... die können nicht alle das spielen verlernt haben und so schlecht ist die Mannschaft nicht... seien wir uns ehrlich, wer hätte diese Mannschaft vor einen halben jahr das zugetraut... also bitte hören wir auf, so goschert zu reden. glaub wir würden alle deppert schauen, wenns in Cup gewinnen. wer hätte damals geglaubt, dass wir das Cup finale gegen pasching vergeigen??? da waren wir genau so hauch hoher fav.

seh ich auch so. es ist zwar recht lustig den grünen lurch ein bißerl zu sekkieren, aber als absteiger seh ich sie auch nicht. die werden gegen den wac gewinnen und die saison auch irgendwo am 6 platz beenden. nach diesem brimborium was im zuge des stadionbaus veranstaltet wurde, war man eigentlich überzeugter cl-titelanwärter. so gesehen wäre ich mit einem schmucklosen 6ten oder 7ten platz sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 30 Minuten:

gibt es eine konkrete / offizielle aussage seitens rapdi, welche sanktionen dem riesentöter (= kinder-fahnen-dieb) widerfahren werden...     ...oder wächst da grad mal wieder gras drüber?

Ich schätze mit dem "Gras drüber wachsen" liegst du nicht falsch. Da die Medien keinen Druck ausüben, machen sie es halt wie immer.....Schwamm drüber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten