Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/zeitungsscherz--damir-canadis-standpauke-fuer-journalisten/

 

http://www.weltfussball.at/news/_n2638123_/doppel-boykott-nach-rapid-pleite/

:laugh: :laugh:

 

Und wer hats erfunden ?? @echter-austrianer

Da liegen bei Canadi scheinbar die Nerven blank. Symphatisch war er mir ja nie, und das hat sich auch nicht geändert. Ob er sich noch als Wunderwuzzi für Rapid entpuppt, ist mir vorerst mal egal.

Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.  

Würde sich auch nicht ändern, sollte es  mit Rapid aufwärts gehen unter seiner Führung. 

Da verträgt wohl jmd. die Wahrheit nicht hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wenn du den bvb meinst dann bin ich der meinung, dass hier leute am werk waren die dem fussball schaden wollen.

kritik ist ok - sachlich, kreativ und pointiert - diese plakate wurden auch nicht bestraft.


erstens heiße ich alle transparente gegen dieses konstrukt gut, aber darum gehts mir nicht. ich verstehe nicht, wie man sippenhaftung bzw. eine tribünensperre gut finden kann. wie könnte man mich als abonnenten aussperren, wo ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 11 Stunden:


erstens heiße ich alle transparente gegen dieses konstrukt gut, aber darum gehts mir nicht. ich verstehe nicht, wie man sippenhaftung bzw. eine tribünensperre gut finden kann. wie könnte man mich als abonnenten aussperren, wo ich mir nichts hab zu schulden kommen lassen?

wie gesagt ist kritik ok, aber niveauvoll und eben nicht in der (von einigen) gezeigten form.

diese kollektivstrafen sind nicht ideal aber wohl das einzige mittel um der mehrheit der vernünftigen den rücken zu stärken.

was wäre die alternative? keinen bestrafen weil sie geschickt in der menge abtauchen. man will ja keine polizei, keine ordner im sektor - somit werden diese herrschaften nicht (all zu oft) zu finden sein. dann ist das stadion ein rechtsfreier raum.

um wieder auf das derby zurückzukommen. wie würdest du gegen das böllerwerfen vorgehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

um wieder auf das derby zurückzukommen. wie würdest du gegen das böllerwerfen vorgehen? 

videoüberwachung. bestrafung der täter, nicht den verein oder ALLE fans. ausweitung von kameras. vermummungsverbot durchsetzen, polizisten bzw. ordner in den sektor, wenn dieses nicht eingehalten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch jedesmal das selbe bei den Derbies. Jedesmal passiert was. Am besten wirklich nur noch ohne auswärtsfanssektor.

Jedesmal wenn was passiert kommt immer dieselbe leier von den verantwortlichen bei Rapid.

Und es ist ein absolutes no-GO,das man in den sektor des erzrivalen maschiert. Normalerweise gehören diese leute auf ewig aus dem stadion gebannt-egal ob daheim oder auswärts.

Warum diese sogenannten fans an spieltagen noch immer rumlaufen dürfen ist mir genauso ein rätsel.

Wenn sie blöd sind,dann sollen sie sich jeden Spieltag bei der Polizei einfinden 2 stunden vor spielbeginn bis 2stunden nach spiel beginn. Anders geht es ja anscheinend nimma.

Also wenn ich die Austria wäre,würde bei mir in der neuen generali-arena keine Rapid fans mehr ins stadion lassen-also den Fanblock zumachen.

Und wenn der Fanblock leer ist Würd ich dort gross ein Plakat hinhängen wo drauf steht:^^Da könnten jetzt Rapidfans sein,aber leider sind sie einfach zu Dumm für ein Fussballfest^^-und nein ich will nicht alle grünen in einen topf werfen.

Oder mal ein geisterspiel in der eigenen arena ,damit auch die verantwortlichen merken was da geld flöten geht ,dank ihrer fanpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
J.E schrieb vor 13 Minuten:

videoüberwachung. bestrafung der täter, nicht den verein oder ALLE fans. ausweitung von kameras. vermummungsverbot durchsetzen, polizisten bzw. ordner in den sektor, wenn dieses nicht eingehalten wird

in dortmund war das problem, dass "ganz" normale fans genötigt wurden die plakate zu halten. die sollten also auch bestraft werden ? leute die massiv unter druck gesetzt wurden um mitzumachen.

wenn keine polizei, ordner im sektor sind (was ja von fanseite so gewünscht wird - die proteste dagegen stelle ich mir lustig vor) wäre zb ein vermummungsverbot nicht durchsetzbar. sobald etwas rauch erzeugt wird - wie beim derby, kannst du dir die videogeschichten sparen.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 4 Minuten:

in dortmund war das problem, dass "ganz" normale fans genötigt wurden die plakate zu halten. die sollten also auch bestraft werden ? leute die massiv unter druck gesetzt wurden um mitzumachen.

wenn keine polizei, ordner im sektor sind (was ja von fanseite so gewünscht wird - die proteste dagegen stelle ich mir lustig vor) wäre zb ein vermummungsverbot nicht durchsetzbar. sobald etwas rauch erzeugt wird - wie beim derby, kannst du dir die videogeschichten sparen.

Wenn ich gegen einen Spruch bin ,beteilige ich mich auch nicht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

in dortmund war das problem, dass "ganz" normale fans genötigt wurden die plakate zu halten. die sollten also auch bestraft werden ? leute die massiv unter druck gesetzt wurden um mitzumachen.

wenn keine polizei, ordner im sektor sind (was ja von fanseite so gewünscht wird - die proteste dagegen stelle ich mir lustig vor) wäre zb ein vermummungsverbot nicht durchsetzbar. sobald etwas rauch erzeugt wird - wie beim derby, kannst du dir die videogeschichten sparen.

was heißt, das wird nicht gewünscht? ich wills auf der autobahn auch nicht. und ich habe auch keine probleme mit plakaten, schon gar nicht gegen red bull. nur wird ja jeder freiwillig mitmachen, die plakate zu halten, hab ich auch schon gemacht, ohne zu wissen, was draufsteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

in dortmund war das problem, dass "ganz" normale fans genötigt wurden die plakate zu halten. die sollten also auch bestraft werden ? leute die massiv unter druck gesetzt wurden um mitzumachen.

wenn keine polizei, ordner im sektor sind (was ja von fanseite so gewünscht wird - die proteste dagegen stelle ich mir lustig vor) wäre zb ein vermummungsverbot nicht durchsetzbar. sobald etwas rauch erzeugt wird - wie beim derby, kannst du dir die videogeschichten sparen.

Gibt es irgendwelche Belege, dass die Leute auf der Wand zum Halten der Spruchbänder gezwungen wurden? Oder ist das nur eine nicht belegte Theorie deinerseits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wien Favoriten schrieb vor 16 Minuten:

Gibt es irgendwelche Belege, dass die Leute auf der Wand zum Halten der Spruchbänder gezwungen wurden? Oder ist das nur eine nicht belegte Theorie deinerseits?

diese info kam von watzke selbst.

es waren leute einer sehr gewaltbereiten gruppierung über die gesamte süd verteilt um strategisch vorzugehen. andere leute wurden massiv unter druck gesetzt, laut watzke ist das auf den videos zu sehen.

J.E schrieb vor 37 Minuten:

was heißt, das wird nicht gewünscht? ich wills auf der autobahn auch nicht. und ich habe auch keine probleme mit plakaten, schon gar nicht gegen red bull. nur wird ja jeder freiwillig mitmachen, die plakate zu halten, hab ich auch schon gemacht, ohne zu wissen, was draufsteht

wieder zurück zum derby

also polizei und ordner zwischen die ultras :D - meine stimme hast du, aber das würde wohl zu einem spielabbruch führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

diese info kam von watzke selbst.

es waren leute einer sehr gewaltbereiten gruppierung über die gesamte süd verteilt um strategisch vorzugehen. andere leute wurden massiv unter druck gesetzt, laut watzke ist das auf den videos zu sehen.

Das wusste ich bis dato nicht - danke!
Ist leider nichts neues bei Dortmund, dass es innerhalb der Kurve teils sehr gewaltbereite Gruppierungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 40 Minuten:

Wenn ich gegen einen Spruch bin ,beteilige ich mich auch nicht

wenn du ansonsten eine in die fresse bekommst, evt schon :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

 

also polizei und ordner zwischen die ultras :D - meine stimme hast du, aber das würde wohl zu einem spielabbruch führen.

sei mir nicht böse, aber dann haben sie ihren beruf verfehlt, wenn das ein problem wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RBL und RBS Thematik in der Sportbild. Die Analyse aus deutscher Sicht. Wird auch zumindest wage die formale Trennung der Klubs in Zahlen belegt. Leider hat das ASB die Jpeg Scans zum hochladen verweigert. Wieso? Keine Ahnung. 0,6 mb mehr könnens ja hoffentlich nicht sein.

 

RB Analyse CLEL Teilnahme Sportbild.pdf

RB Analyse CLEL Teilnahme Sportbild Teil 2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online