Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austrianer
hope and glory schrieb Gerade eben:

Ewig schade um den ältesten Verein und unseren Vorgänger!

Herrn Mateschitz liegt ja (angeblich) so viel am österreichischen Fussball. Jetzt könnte er wirklich etwas Gutes tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 1 Minute:

Herrn Mateschitz liegt ja (angeblich) so viel am österreichischen Fussball. Jetzt könnte er wirklich etwas Gutes tun.

Bitte nicht, wäre genau das falsche Signal.

Schade, dass die Austria bereits die Kultklub Aktion überwiesen hat. Wäre gescheiter gewesen, alles nach Dornbach zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Behaupt noch immer wenn DM mit RB als Ligasponsor für 1 und 2 liga fungiert hätte ,würde die österreichsiche liga viel besser dastehen .

Die summen die er jahr für jahr in sazburg steckt aufgeteilt auf die beiden ligen,wäre sicher eine weiterentwciklung der liga besser gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Behaupt noch immer wenn DM mit RB als Ligasponsor für 1 und 2 liga fungiert hätte ,würde die österreichsiche liga viel besser dastehen .

Die summen die er jahr für jahr in sazburg steckt aufgeteilt auf die beiden ligen,wäre sicher eine weiterentwciklung der liga besser gewesen

Offensichtlich wollte er das aber nicht also völlig Powidl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Aber es wird eine 30%ige Quote angeboten. Diese bezieht sich auf Altschulden und ich frag mich halt, woher die kommen, wenn die Vienna doch laut diesem Verstorbenen entschuldet wurde. 

Dass die laufenden Kosten nicht getragen werden können, mag sein und ist ein ganz anderes Thema. Für die laufenden Kosten gibt es aber keine "Quote".

wie alt sind denn diese altschulden? vor oder nach dem einstieg von ce?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Ewig schade um den ältesten Verein und unseren Vorgänger!

du verwechselt da glaub ich was :) 

t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Unseren Vorgänger gibts aber schon länger nicht mehr

? klar gibts die cricketers noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
HwG schrieb vor 14 Minuten:

du verwechselt da glaub ich was :) 

? klar gibts die cricketers noch

najo, aber fussball spielen die keinen mehr die rabauken :D

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Aber es wird eine 30%ige Quote angeboten. Diese bezieht sich auf Altschulden und ich frag mich halt, woher die kommen, wenn die Vienna doch laut diesem Verstorbenen entschuldet wurde. 

Dass die laufenden Kosten nicht getragen werden können, mag sein und ist ein ganz anderes Thema. Für die laufenden Kosten gibt es aber keine "Quote".

Also, soweit ich das jetzt kapiert habe, sind die Schulden, die zur Insolvenz führen fast nur offene Gehälter der Spieler und die Stadionmiete. Die Vienna hat einen sauteuren Kader (für die RLO) + die Miete für die Hohe Warte. Scheinbar hat die Care Energy aber schon vor Weihnachten nicht mehr bezahlt, dann nach der CE Pleite bzw. dem Tod von Kristek hat die Vienna über keinerlei Mittel mehr verfügt da CE ja quasi der einzige nennenswerte Geldgeber war. Andere Sponsoren hätte es auch garnicht geben können da CE über den tollen Vertrag gleich mal 75% aller Sponsorsummen einkassiert hätte. Dieser Vertrag ist mit der Insolvenz aber jetzt dann eh hinfällig. Wenn man sich das so ansieht machts dann auch Sinn bzw. wird das wie und warum klarer. Die Insolvenz ist eigentlich der einzige Weg wie die Vienna wieder zu Geld kommt, andernfalls würde  die CE die nächsten 9 Jahre oder so 75% aller Sponsorsummen kassieren bzw. die CE Gläubiger dann in dem Fall. Wer solche Verträge abschliesst steht auf einem anderen Blatt, aber ohne dem wären schon damals die Lichter ausgegangen. Also alles nicht so einfach, aber ohne diesem ominösen Knebelvertrag hätten sie die Kurve bekommen sag ich, so hoch ist der Schuldenstand nämlich garnicht... 

 

/E: Aber der @BurgiB kann uns da sicher aufklären sollt ich da einen kompletten Topfen schreiben und alles falsch verstanden haben ;)

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Na wenn C-E die Vienna entschuldet haben WILL, dann müssen die Schulden nach dem Einstieg entstanden sein - oder sie haben eben doch nie entschuldet...

siehe das posting oben. klingt für mich logisch. sie haben sie entschuldet, und jetzt eben nicht mehr bezahlt. woher hast du denn die info, dass es altschulden (und darunter verstehe ich schulden vor ce) sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Dieser Vertrag ist mit der Insolvenz aber jetzt dann eh hinfällig.

Das nicht, aber - lt. deutschem Rechtsgutachten weil Vertrag nach deutschem Recht - offenbar dadrurch kündbar. Ansonsten würde ich persönlich - ehrt mich, dass ich gementioned wurde ;) - sagen dass deine Ausführungen den "Tatsachen" (oder zumindest dem aktuell bekannten Stand der Dinge) entsprechen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 1 Minute:

siehe das posting oben. klingt für mich logisch. sie haben sie entschuldet, und jetzt eben nicht mehr bezahlt. woher hast du denn die info, dass es altschulden (und darunter verstehe ich schulden vor ce) sind?

Die Info hab ich von nirgends. Es ist halt nur verwunderlich, dass man binnen eines Monats nur noch ein Drittel der anlaufenden Verbindlichkeiten bedienen kann. Reallumpi erklärt es mit dem Knebelvertrag und der Insolvenz von C-E allerdings schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten