kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2016 richtig 12 klubs ohne grobe probleme wären schon eine hohe hürde Brauchen wir aufsteiger,wenn sie die kriterien net erfüllen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Mai 2016 Brauchen wir aufsteiger,wenn sie die kriterien net erfüllen? aufsteiger müsste wie jetzt alle auflagen der bundesliga erfüllen - daran würde sich ja nichts ändern. es ist anzunehmen, dass die teams die ganz oben mitspielen ohnehin einen profibetrieb aufziehen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Mai 2016 richtig 12 klubs ohne grobe probleme wären schon eine hohe hürde Was?Also bei St. Pölten, LASK und Innsbruck gehe ich doch davon aus, dass sie keine Probleme haben. Und bei Honda-Horn künftig ebenfalls. Sind 13 Klubs die mal locker das Potential haben, nimmt man Admira, Lustenau und Kapfenberg dazu (die immerhin früher mal in der Bundesliga waren) hat man 16 Teams. Wirtschaftlich ist es für Teams wie Lustenau und Kapfenberg sicherlich leichter in der Bundesliga zu bestehen als in der aktuellen nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga. Bundesliga bedeutet: höheres Sponsoreninteresse, höhere Zusehereinnahmen (allein schon aus den Spielen gegen Rapid, Austria und Sturm) mehr TV-Geld,... Da wird die Rasenheizung ja hoffentlich irgendwie machbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2016 kapfenberg hat nix in der bl verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2016 Kapfenberg mit ihrem Stadion??? Nein Danke!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) kapfenberg hat nix in der bl verloren. Mag sein. Aber eine nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga bringt auch keinem was. Da sind ja die Zuseherzahlen in jeder Landesliga höher als bei Kapfenberg vs. Wr. Neustadt. Oder Wattens gegen Amstetten.Warum sollte Teams wie Amstetten, Vienna und Co. in so einer 2. Liga spielen wollen. War die aktuelle schon extrem unattraktiv und die würde mit Innsbruck und dem LASK künftig auch noch die Zugpferde verlieren. Wenn da eine 16er Liga unter der 12er-Bundesliga wäre, braucht man ja für durchspielen wie die aussehen würde. LASK und Innsbruck rauf in die 12er-Bundesliga würden insgesamt 8 Teams auf eine 16er-Liga fehlen. Das wären je 3 Teams auf den aktuellen Regionalligen: Aus sportlicher Sicht wären das heuer: Vienna, Amstetten, Ritzing, Dornbirn, St. Johann, Anif, Hartberg, Kalsdorf, Pasching Zu Wr. Neustadt, Liefering, Lustenau, Kapfenberg, FAC, BW Linz, Wattens, Horn bearbeitet 18. Mai 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2016 Was? Also bei St. Pölten, LASK und Innsbruck gehe ich doch davon aus, dass sie keine Probleme haben. Und bei Honda-Horn künftig ebenfalls. Sind 13 Klubs die mal locker das Potential haben, nimmt man Admira, Lustenau und Kapfenberg dazu (die immerhin früher mal in der Bundesliga waren) hat man 16 Teams. Wirtschaftlich ist es für Teams wie Lustenau und Kapfenberg sicherlich leichter in der Bundesliga zu bestehen als in der aktuellen nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga. Bundesliga bedeutet: höheres Sponsoreninteresse, höhere Zusehereinnahmen (allein schon aus den Spielen gegen Rapid, Austria und Sturm) mehr TV-Geld,... Da wird die Rasenheizung ja hoffentlich irgendwie machbar sein. Und dann ? Hast jedes Jahr 1 oder 2 Absteiger, sprich da sollten Vereine nachkommen die sich die Bundesliga leisten können. Die gibt es aber nicht. Dh. du hast dann eine quasi geschlossene 16er Liga, wenns dann auch nur einen Verein zereisst, warum auch immer, hast ein Problem... Und Kapfenberg kannst sowieso vergessen seit deren Gönner verstorben ist, keine Ahnung was du mit denen willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 18. Mai 2016 Mag sein. Aber eine nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga bringt auch keinem was. Da sind ja die Zuseherzahlen in jeder Landesliga höher als bei Kapfenberg vs. Wr. Neustadt. Oder Wattens gegen Amstetten. Warum sollte Teams wie Amstetten, Vienna und Co. in so einer 2. Liga spielen wollen. War die aktuelle schon extrem unattraktiv und die würde mit Innsbruck und dem LASK künftig auch noch die Zugpferde verlieren. für teams wie kapfenberg würde sich nichts ändern, ausser dass sie kosten sparen könnten. die duelle mit neustadt, fac und co haben sie jetzt ja auch. einem klub wie der vienna würde so eine liga sogar entgegen kommen, weil sie dann den profibetrieb nicht auslagern müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) für teams wie kapfenberg würde sich nichts ändern, ausser dass sie kosten sparen könnten. die duelle mit neustadt, fac und co haben sie jetzt ja auch. einem klub wie der vienna würde so eine liga sogar entgegen kommen, weil sie dann den profibetrieb nicht auslagern müssten. So würde die 16er-Liga (minus ein Team deiner Wahl) nach aktuellem Tabellenstand aussehen: Vienna, Amstetten, Ritzing, Dornbirn, St. Johann, Anif, Hartberg, Kalsdorf, Pasching Zu Wr. Neustadt, Liefering, Lustenau, Kapfenberg, FAC, BW Linz, Wattens, Horn Ich kann verstehen dass dort keiner Spielen will. bearbeitet 18. Mai 2016 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Mai 2016 Und dann ? Hast jedes Jahr 1 oder 2 Absteiger, sprich da sollten Vereine nachkommen die sich die Bundesliga leisten können. Die gibt es aber nicht. Dh. du hast dann eine quasi geschlossene 16er Liga, wenns dann auch nur einen Verein zereisst, warum auch immer, hast ein Problem... Und Kapfenberg kannst sowieso vergessen seit deren Gönner verstorben ist, keine Ahnung was du mit denen willst. Die gibt es aktuell nicht. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen. Vielleicht steigt ein potenter Investor bei einem aktuellen Regionalligisten ein, wenn man aus der Regionalliga direkt in die Bundesliga kommen könnte. Vielleicht würde dann jemand in den Sportklub, die Vienna oder Ritzing sinnvoll investieren, die in gewissen Bereichen definitiv bundesligatauglich sind (halt noch nicht in allen, aber dazu bräuchte es ja eben den Investor) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2016 Was? Also bei St. Pölten, LASK und Innsbruck gehe ich doch davon aus, dass sie keine Probleme haben. Und bei Honda-Horn künftig ebenfalls. Sind 13 Klubs die mal locker das Potential haben, nimmt man Admira, Lustenau und Kapfenberg dazu (die immerhin früher mal in der Bundesliga waren) hat man 16 Teams. Wirtschaftlich ist es für Teams wie Lustenau und Kapfenberg sicherlich leichter in der Bundesliga zu bestehen als in der aktuellen nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga. Bundesliga bedeutet: höheres Sponsoreninteresse, höhere Zusehereinnahmen (allein schon aus den Spielen gegen Rapid, Austria und Sturm) mehr TV-Geld,... Da wird die Rasenheizung ja hoffentlich irgendwie machbar sein. wen meinst statt admira? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 18. Mai 2016 wen meinst statt admira?Stimmt da hatte ich jetzt einen falschen Gedankengang mit Grödig. Aber eigentlich ist meines Erachtens auch die Admira keineswegs akut insolvenzgefährdet und sollte die Lizenz erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. Mai 2016 Stimmt da hatte ich jetzt einen falschen Gedankengang mit Grödig. Aber eigentlich ist meines Erachtens auch die Admira keineswegs akut insolvenzgefährdet und sollte die Lizenz erhalten. Und sie hat die Lizenz vor ein paar Tagen erhalten, hätte, sollen tut, würden, getan, geschafft! Aber wem sage ich das in einem Soccer-Forum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 19. Mai 2016 Und sie hat die Lizenz vor ein paar Tagen erhalten, hätte, sollen tut, würden, getan, geschafft! Aber wem sage ich das in einem Soccer-Forum? Ich meinte auch künftig erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2016 (bearbeitet) Der rechts schaut doch einem Kicker der Liga sehr ähnlich ;-) bearbeitet 19. Mai 2016 von hope and glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts