Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Brauchen wir aufsteiger,wenn sie die kriterien net erfüllen?

aufsteiger müsste wie jetzt alle auflagen der bundesliga erfüllen - daran würde sich ja nichts ändern. es ist anzunehmen, dass die teams die ganz oben mitspielen ohnehin einen profibetrieb aufziehen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig

12 klubs ohne grobe probleme wären schon eine hohe hürde

Was?

Also bei St. Pölten, LASK und Innsbruck gehe ich doch davon aus, dass sie keine Probleme haben. Und bei Honda-Horn künftig ebenfalls. Sind 13 Klubs die mal locker das Potential haben, nimmt man Admira, Lustenau und Kapfenberg dazu (die immerhin früher mal in der Bundesliga waren) hat man 16 Teams. Wirtschaftlich ist es für Teams wie Lustenau und Kapfenberg sicherlich leichter in der Bundesliga zu bestehen als in der aktuellen nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga.

Bundesliga bedeutet: höheres Sponsoreninteresse, höhere Zusehereinnahmen (allein schon aus den Spielen gegen Rapid, Austria und Sturm) mehr TV-Geld,...

Da wird die Rasenheizung ja hoffentlich irgendwie machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kapfenberg hat nix in der bl verloren.

Mag sein. Aber eine nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga bringt auch keinem was. Da sind ja die Zuseherzahlen in jeder Landesliga höher als bei Kapfenberg vs. Wr. Neustadt. Oder Wattens gegen Amstetten.

Warum sollte Teams wie Amstetten, Vienna und Co. in so einer 2. Liga spielen wollen. War die aktuelle schon extrem unattraktiv und die würde mit Innsbruck und dem LASK künftig auch noch die Zugpferde verlieren.

Wenn da eine 16er Liga unter der 12er-Bundesliga wäre, braucht man ja für durchspielen wie die aussehen würde. LASK und Innsbruck rauf in die 12er-Bundesliga würden insgesamt 8 Teams auf eine 16er-Liga fehlen. Das wären je 3 Teams auf den aktuellen Regionalligen:

Aus sportlicher Sicht wären das heuer:

Vienna, Amstetten, Ritzing, Dornbirn, St. Johann, Anif, Hartberg, Kalsdorf, Pasching

Zu Wr. Neustadt, Liefering, Lustenau, Kapfenberg, FAC, BW Linz, Wattens, Horn

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was?

Also bei St. Pölten, LASK und Innsbruck gehe ich doch davon aus, dass sie keine Probleme haben. Und bei Honda-Horn künftig ebenfalls. Sind 13 Klubs die mal locker das Potential haben, nimmt man Admira, Lustenau und Kapfenberg dazu (die immerhin früher mal in der Bundesliga waren) hat man 16 Teams. Wirtschaftlich ist es für Teams wie Lustenau und Kapfenberg sicherlich leichter in der Bundesliga zu bestehen als in der aktuellen nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga.

Bundesliga bedeutet: höheres Sponsoreninteresse, höhere Zusehereinnahmen (allein schon aus den Spielen gegen Rapid, Austria und Sturm) mehr TV-Geld,...

Und dann ? Hast jedes Jahr 1 oder 2 Absteiger, sprich da sollten Vereine nachkommen die sich die Bundesliga leisten können. Die gibt es aber nicht. Dh. du hast dann eine quasi geschlossene 16er Liga, wenns dann auch nur einen Verein zereisst, warum auch immer, hast ein Problem... Und Kapfenberg kannst sowieso vergessen seit deren Gönner verstorben ist, keine Ahnung was du mit denen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Mag sein. Aber eine nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Liga bringt auch keinem was. Da sind ja die Zuseherzahlen in jeder Landesliga höher als bei Kapfenberg vs. Wr. Neustadt. Oder Wattens gegen Amstetten.

Warum sollte Teams wie Amstetten, Vienna und Co. in so einer 2. Liga spielen wollen. War die aktuelle schon extrem unattraktiv und die würde mit Innsbruck und dem LASK künftig auch noch die Zugpferde verlieren.

für teams wie kapfenberg würde sich nichts ändern, ausser dass sie kosten sparen könnten. die duelle mit neustadt, fac und co haben sie jetzt ja auch.

einem klub wie der vienna würde so eine liga sogar entgegen kommen, weil sie dann den profibetrieb nicht auslagern müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für teams wie kapfenberg würde sich nichts ändern, ausser dass sie kosten sparen könnten. die duelle mit neustadt, fac und co haben sie jetzt ja auch.

einem klub wie der vienna würde so eine liga sogar entgegen kommen, weil sie dann den profibetrieb nicht auslagern müssten.

So würde die 16er-Liga (minus ein Team deiner Wahl) nach aktuellem Tabellenstand aussehen:

Vienna, Amstetten, Ritzing, Dornbirn, St. Johann, Anif, Hartberg, Kalsdorf, Pasching

Zu Wr. Neustadt, Liefering, Lustenau, Kapfenberg, FAC, BW Linz, Wattens, Horn

Ich kann verstehen dass dort keiner Spielen will. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann ? Hast jedes Jahr 1 oder 2 Absteiger, sprich da sollten Vereine nachkommen die sich die Bundesliga leisten können. Die gibt es aber nicht. Dh. du hast dann eine quasi geschlossene 16er Liga, wenns dann auch nur einen Verein zereisst, warum auch immer, hast ein Problem... Und Kapfenberg kannst sowieso vergessen seit deren Gönner verstorben ist, keine Ahnung was du mit denen willst.

Die gibt es aktuell nicht. Aber wer kann schon in die Zukunft schauen. Vielleicht steigt ein potenter Investor bei einem aktuellen Regionalligisten ein, wenn man aus der Regionalliga direkt in die Bundesliga kommen könnte. Vielleicht würde dann jemand in den Sportklub, die Vienna oder Ritzing sinnvoll investieren, die in gewissen Bereichen definitiv bundesligatauglich sind (halt noch nicht in allen, aber dazu bräuchte es ja eben den Investor)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was?

wen meinst statt admira?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wen meinst statt admira?

Stimmt da hatte ich jetzt einen falschen Gedankengang mit Grödig. Aber eigentlich ist meines Erachtens auch die Admira keineswegs akut insolvenzgefährdet und sollte die Lizenz erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Stimmt da hatte ich jetzt einen falschen Gedankengang mit Grödig. Aber eigentlich ist meines Erachtens auch die Admira keineswegs akut insolvenzgefährdet und sollte die Lizenz erhalten.

Und sie hat die Lizenz vor ein paar Tagen erhalten, hätte, sollen tut, würden, getan, geschafft! :eek: Aber wem sage ich das in einem Soccer-Forum? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag