DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2016 Da sehe ich ebenfalls ein großes Problem auf uns zukommen. Denn imagemäßig sind das in Wahrheit 2 verheerende Jahre. Mich würde es nicht wundern, wenn in den Prater mehr Leute kommen, als ins Horr. Wobei der Schnitt noch immer ein Witz ist. Bis 2018 muss man da was tun, sonst werden speziell die Heimderbys eine Zumutung. Das stimmt natürlich. Trotzdem wird mir Deine Rapid-Panik immer ein Rätsel bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2016 Es ist doch jedes Jahr ein anderer Grund, warum sie uns davon ziehen. Trifft aber nie ein. Ich finde es echt arg, dass man beim Gegner immer nur alles so super sieht, beim eigenen Verein ist aber genau das selbe immer Scheisse. Naja, du kannst ja auch nicht zufrieden sein mit der Entwicklung unserer Austria seit Titel/CL. Wir waren da, bis auf die Zuschauerzahlen klar die Nummer 1 in Wien. Haben es aber verabsäumt den Status weiter auszubauen. Trotz guter Ausgangslage. Ich sehe nicht immer alles kritisch bei unserem Verein, im Gegenteil ich versuche das Positive hervorzuheben. Leider gibt/gab es seit damals aber nicht sehr viel Gutes, sodass und die Vorstädter überholt haben. Kurzfristig werden sie uns mit den neuen Stadion davonziehen. Es liegt dann an unserem Verein mit dem Horr Neu und der neuen Infrastruktur die Lücke zu schliessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2016 Naja, du kannst ja auch nicht zufrieden sein mit der Entwicklung unserer Austria seit Titel/CL. Wir waren da, bis auf die Zuschauerzahlen klar die Nummer 1 in Wien. Haben es aber verabsäumt den Status weiter auszubauen. Trotz guter Ausgangslage. Ich sehe nicht immer alles kritisch bei unserem Verein, im Gegenteil ich versuche das Positive hervorzuheben. Leider gibt/gab es seit damals aber nicht sehr viel Gutes, sodass und die Vorstädter überholt haben. Kurzfristig werden sie uns mit den neuen Stadion davonziehen. Es liegt dann an unserem Verein mit dem Horr Neu und der neuen Infrastruktur die Lücke zu schliessen. Na klar bin ich nicht zufrieden. Aber es ist bei weiten nicht alles so Scheisse wie es hier einige behaupten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Februar 2016 Mich würde es nicht wundern, wenn in den Prater mehr Leute kommen, als ins Horr. Ich bin davon überzeugt, dass wir dort in etwa einen 10.000er Schnitt haben werden (bessere öffentliche Erreichbarkeit als Hauptargument). Aber selbst das schaut im Happel nur noch lächerlich aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 22. Februar 2016 Mich würde es nicht wundern, wenn in den Prater mehr Leute kommen, als ins Horr. Wenn die Leistung passt. Aber die Leute mögen den Prater. Dort ist es nicht ungemütlich. Da werden schon ein paar Gelegenheitszuschauer kommen. Und Rapid wird sicher einen Schub bekommen durch das Stadion. Aber mehr als Hype geht auch nicht. Und ein Stadion alleine gewinnt ihnen keine Spiele. Das muss seine Geschichte auch erst schreiben. Da können sie es noch so oft "Grüne Hölle" taufen, von vornherein wird sich kein Gegner anscheißen dort zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2016 Ich bin davon überzeugt, dass wir dort in etwa einen 10.000er Schnitt haben werden (bessere öffentliche Erreichbarkeit als Hauptargument). Aber selbst das schaut im Happel nur noch lächerlich aus. Jo eh. Auch wenn es schwer wird, da muss man so gut wie möglich durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2016 (bearbeitet) +1 Als Meister und mit neuem Stadion wären sie weit entfernt von uns. Will ich mir nicht einmal ausmalen. Die in der ausverkauften Hütte, wir im Prater vor 6.000..... Sie haben sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre und um das sind sie uns jetzt voraus. Von unserer rückläufigen Zuschauerstatistik rede ich da noch gar nicht. Man kann auch mit guten Rahmenbedingungen komplett in die Scheisse greifen, und wenn eine gute Saison dabei ist heisst es noch lange nicht die nächsten wären ein selbstläufer (wisst ihr selbst ja noch wie das nach dem Titel+Cl bei euch war, da haben bei uns einige den Weltuntergang/ihr auf immer und ewig vor uns, prognostiziert). Das größte Problem welches wir alle haben (der Kracherlverein mit Abstrichen), sobald ein Spieler geradeaus laufen kann winkt das Ausland. Jeder der bei unseren "Topklubs" gut durchschnittlich ist wird umworben, träumt selbst davon (Kainz, Gorgon nur so als beispiele). Das muss man Jahr für Jahr kompensieren und der Markt mit dem richtigen Pass ist überschaubar. Ich hoffe dass wir durch das Stadion einen Schub bekommen, das ist aber nur der erste Schritt, ich hoffe auch sehr, dass ihr durch Stadion Umbau und vor allem U-Bahn anbindung kräftig zulegt und auch in Graz in absehbarer Zeit etwas passiert. Weiters wärs gut wenn Vereine mit Potential (z.B. Lask) auch mal gescheit wirtschaften, aufsteigen und auch oben bleiben. Eine längerfristige Verbesserung für die einzelnen Vereine kann nur durch ein heben der Qualität der gesamten Liga erfolgen. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen, aber man hat im Vergelich zur Vergangenheit (und vor allem bei uns) auch mal ein paar Dinge richtig gemacht, der Schung der Nationalmannschaft, ich bin verhalten optimistisch nicht nur in Bezug auf Rapid. bearbeitet 22. Februar 2016 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2016 Wenn die Leistung passt. Aber die Leute mögen den Prater. Dort ist es nicht ungemütlich. Da werden schon ein paar Gelegenheitszuschauer kommen. Und Rapid wird sicher einen Schub bekommen durch das Stadion. Aber mehr als Hype geht auch nicht. Und ein Stadion alleine gewinnt ihnen keine Spiele. Das muss seine Geschichte auch erst schreiben. Da können sie es noch so oft "Grüne Hölle" taufen, von vornherein wird sich kein Gegner anscheißen dort zu spielen. Genau so ist es... Aber bei einigen hier merkt man, dass die grüne Propaganda wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2016 Wir haben, man mag es nicht glauben (ich auch nicht), einen höheren Zuschauerschnitt als letztes Jahr...Verschenken wir mehr Karten? Ok, hätte ich NIE gedacht. Trotzdem ist der "Schnitt" eine Frechheit. Und nein, nicht der Johann.....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Februar 2016 Wenn die Leistung passt. Aber die Leute mögen den Prater. Dort ist es nicht ungemütlich. Da werden schon ein paar Gelegenheitszuschauer kommen. Und Rapid wird sicher einen Schub bekommen durch das Stadion. Aber mehr als Hype geht auch nicht. Und ein Stadion alleine gewinnt ihnen keine Spiele. Das muss seine Geschichte auch erst schreiben. Da können sie es noch so oft "Grüne Hölle" taufen, von vornherein wird sich kein Gegner anscheißen dort zu spielen. Ich freu mich schon aufs erste Derby in der "grünen Hölle". Klassisches 0:1 aus Abseits wäre ein Hit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 22. Februar 2016 Verschenken wir mehr Karten? Ok, hätte ich NIE gedacht. Trotzdem ist der "Schnitt" eine Frechheit. Und nein, nicht der Johann.....;-) Nein, wir haben nur einmal mehr Karten verschenkt. Und ja, der Schnitt ist eine Frechheit..., beide... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2016 Naja, du kannst ja auch nicht zufrieden sein mit der Entwicklung unserer Austria seit Titel/CL. Wir waren da, bis auf die Zuschauerzahlen klar die Nummer 1 in Wien. Haben es aber verabsäumt den Status weiter auszubauen. Trotz guter Ausgangslage. Ich sehe nicht immer alles kritisch bei unserem Verein, im Gegenteil ich versuche das Positive hervorzuheben. Leider gibt/gab es seit damals aber nicht sehr viel Gutes, sodass und die Vorstädter überholt haben. Kurzfristig werden sie uns mit den neuen Stadion davonziehen. Es liegt dann an unserem Verein mit dem Horr Neu und der neuen Infrastruktur die Lücke zu schliessen. stimmt, das lag mmn vor allem an der (traditionell) schlechten trainerpolitik. parits hat gemeint man wollte fink schon früher holen, hat aber nicht geklappt. wie auch immer, bjelica, gager, ogris, baumgartner - so kann man nach einer CL qualifikation nicht weiterentwickeln. ich war immer dafür, dem aktuellen trainer die chance zu geben, aber ich hoffe dass der verein aus seinen fehlern gelernt hat, zumal mit wohlfahrt ei nneuer sd am werken ist. auch wenn mich die fast beschäftigung von magath imme rnoch schockt (in hinsicht auf umsichtige trainerbestellung) - momentan haben wir wieder ein gespann auf internationalem niveau mit dem geplant werden kann, das sollte man jetzt arbeiten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. Februar 2016 Diesmal bin ich beim deus. Leider. Nicht zu vergessen durch einen etwaigen Meister der Grünen bekommen sie die Chance CL. Und die ist groß wie lange nicht durch ihre hohe internationale Punktzahl. Und bei mir zieht überhaupt keine propaganda. I h bin nur realistisch. Und deren Frühjahrsauftakt war meisterdchaftstechnisch leider sensationell. Zwar nicht unbedingt leistungsmässig aber punktemässig. Salzburg hilf!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 22. Februar 2016 Rapid wird meilenweit davonziehen Rapid hat eine historische Chance auf die CL Rapid wird einen extremen Schub durchs neue Stadion bekommen Wie schon erwähnt. Same business as every year um diese Zeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Februar 2016 Rapid wird meilenweit davonziehen Rapid hat eine historische Chance auf die CL Rapid wird einen extremen Schub durchs neue Stadion bekommen Wie schon erwähnt. Same business as every year um diese Zeit... Mit dem kleinen Unterschied, dass das Stadion halt dieses Jahr wirklich fertig wird. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts